Wie rum kommt der Schlüssel ins Schloss?

  • hallo!


    Kurze Frage - ihr könnt mir bestimmt helfen:


    Mein Vorbesitzer hat warum auch immer ein anderes Türschloss verbaut. Da steckt man den schlüssel mit dem "Bart" nach oben rein. Also andersrum, als von Haustüren gewohnt :) Ist das normal so?


    Hab ich mir Chrom-Türgriffe bestellt und will links und rechts nicht vertauschen.


    Also wo ist der schlüsselbart an nem mini normalerweise - oben oder unten dran?


    danke :)


    schönen gruß!


    Alex

  • Zumindest bei meinem Mini (MPI) wird der Schlüssel auch serienmäßig mit Bart nach oben eingesteckt. Dürfte also auch bei dir richtig sein. Es gibt übrigens auch Haustüren bei denen das so ist ;)

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Tja hab zwar schon länger keinen Mini mehr auf und zu geschlossen... LEIDER


    aber soweit ich mich erinnern kann :D stimmt es schon so der Bart nach oben!


    Gruß Thomas

  • Ja, Bart nach oben.

    --> Is halt wohl wieder eine weitere besondere englische Eigenheit zum Thema Technik

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also wenn man ein bisschen wackelt gehts, egal wie rum man den Schlüssel ins Schloß steckt... :soupson: Ist halt nicht gerade einbruchsicher der Mini, wenn man nicht gerade die Vorhängeschloßvariante von Mr. Bean wählt. :D


    *off topic an*


    Na sieh mal einer an ein Minifahrer aus Alzenau.... :D


    Wie siehts aus kommst du auf unser Treffen :cool:


    Kannst dich ja bei Moke-Jogi anmelden, den kennst du ja bestimmt (auch aus Alzenau).....


    Also dann hoffentlich bis bald


    Thomas


    *off topic aus*

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Zitat

    Also wenn man ein bisschen wackelt gehts, egal wie rum man den Schlüssel ins Schloß steckt... :soupson: Ist halt nicht gerade einbruchsicher der Mini, wenn man nicht gerade die Vorhängeschloßvariante von Mr. Bean wählt.




    Hab den Mini auch schon aus Versehen mit'm Schlüssel vom Baumarkt-Fahrradschloß aufgemacht und mich danach gewundert, wo mein Zündschlüssel ist...
    .

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    Hab den Mini auch schon aus Versehen mit'm Schlüssel vom Baumarkt-Fahrradschloß aufgemacht und mich danach gewundert, wo mein Zündschlüssel ist...
    .


    ......tja, so is das wenn man zuviel an den starken Getränken der Erwachsenen war....... :D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ja, ne....allmorgendliche Hektik...
    und wer meinen Schlüsselbund kennt.... :D
    Wenn ich den werf, tut's ganz schön Aua ;)

    Ich zähl mal kurz durch....

    3x Mini
    1x Astra
    3x Wohnung (Briefkasten, Außen-, Wohnungstür)
    2x Haus
    1x Garage vom Haus
    3x Hundemarken
    1x USB-Stick
    2x Fahrradschloß
    2x irgendwelche undefinierte Schlüssel
    1x Karabiner der alles irgendwie zusammenhält

    Hmm.....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ....haste ein Schwerlastzündschloß? ;)



    BTW - moijens 5 Minutte früher ausse Furzmulde und die Hektik entfällt......dann klappts auch mitm Schlüssel :D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Bringt ja nix, weil Gleitzeit. Von dem her ist grundsätzlich Hektik angesagt.
    Ausserdem werd' ich sonst eh nicht wach, wenn ich schon morgens rumtrödel...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also, Meine Tür geht auch mit meinem Briefkastenschlüssel auf, Naja, meinen Riesen schlüsselbubd habe ich verkleinert, nachdem mir der Zündschlüssel abgebrochen ist................. :madgo: :scream:



  • solange du nicht versuchst, den mini mit'm usb-stick zu öffnen... :D


    ich kenn das mit dem riesenschlüsselbund allerdings auch:

  • wichtig ist nur:


    der Bart muß als erstes rein. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • haha, echt lustisch hier :)


    Erst stell ich ne echt doofe Frage. Die Griffe sind auch schon dran - und sie sind für beide Seiten unterschiedlich. Und da das Schloss schon einbaut war, hätt ich mir da auch eigentlich nicht nachfragen müssen.


    Umso lustiger find ichs, dass ich hier 14 Antworten find und erstmal lachen muß!


    hach, schön hier! Ich muß echt mal aufs nächste Minitreffen... :)


    schönen gruß und danke für die Antworten!


    PS: Mein Bart ist unten... :)

  • Zitat

    biste Hausmeister im Vertrieb oder warum so viele Schlüssel :D


    Gewissermaßen....nicht jeder hat 2 Wohnsitze und mehrere Fahrzeuge... ;)

    Vor etwa 'nem halben Jahr hatte ich noch 2x 3 Minischlüssel dran, weil ich mich vom 35er-Key net trennen wollte. War aber dann doch zuviel. :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!