Projekt: 200Xopen [achtung, viele Bilder !!]

  • So sah der Mini beim Kauf aus:



    Eigentlich sollte er nur einen neuen Auspuff und ein paar kleinigkeiten bekommen bevor er angemeldet wird…


    Nach dem ich im April ne rote Nummer hatte zu meinem allerersten Treffen (aus dem dann unsere IG entstanden ist) merkte ich, das der Motor ein bisschen viel Öl verbrennt. :eek: :eek:


    Wie man hier sehen kann (Leerlauf bei ca 700rpm):



    Darauf folgte dann das:






  • Dann wurden nach und nach alle Teile ab- und ausgebaut…



    Dann wurde ein Gestell gebaut um die Karosserie rollbar zu halten, wenn die Hilfsrahmen abgebaut sind:





    Und nun sieht der Mini so aus:




    Und nun wird der Mini weiter restauriert und neu aufgebaut…


    Einzelheiten gibt’s noch nicht, da ich keine Lust auf die Diskussionen von irgendwelchen Leuten hab, denen das nicht passt ;) ;)



    Gruß Arne

  • Schaut nach extrem viel Arbeit aus - Ist es auch!


    Ich weis zwar nicht, was genau du vorhast, aber das wichtigste is:
    Drannbleiben!!
    Und wenn du nicht mehr kannst, mal einfach ne Woche das projekt ruhen lassen, und Pause machen!
    Ich weis selber ungefähr, wieviel Arbeit in so einer Restauration / Umbau steckt - Also:


    Durchhalten und - Viel Erfolg!! :)


    Gruß,
    Jan

  • Hallo!


    Sieht ja nicht mal soooo schlecht aus. Meine Schaute einiges Arger drein, Mehr Rost als Blech..... :D


    Bin jetzt auch schon seit 1em Jahr daran zu Restaurieren, aber macht Sau viel arbeit.
    Trotzdem immer schön dran bleiben, und Kopf hoch! Wird nicht immer alles so gehen wie du dir das Vorstellst....... :headshk:


    Grüessli aus der Schweiz Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • die ist (inzwischen) die Ersatzkarosserie von dem 91er, DER sieht schlimm aus, aber hat nen guten Motor (im gegensatz zu der)...


    Rost hat die aber echt nicht wirklich, die schweller kommen neu, der eine ist arg geflickt über den lüftungsdüsen ist rost und vorne am Bodenblech ist nen bisschen was, aber noch nicht durch....

  • Hey, Arne. jetzt mal ohne Witz:

    Es wäre wriklich schade gewesen, wenn du den Leyland verkauft oder sonstwas damit gemacht hättest. Ich find, daß der irgendwie was hat.

    Warum hast du net den Motor vom 91er implantiert?
    Wäre doch am einfachsten gewesen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • die Karosserie ist BJ83 oder 84 nen 77er hätte u.a. andere Regenrinnen und ausserdem keine halterung und Kabeldurchführung von der NSL...


    den Brief hab ich ja noch



    der wird hinterher aber nicht mehr ganz so aussehen wie jetzt ;)

  • Zitat von rellke

    Bin jetzt auch schon seit 1em Jahr daran zu Restaurieren, aber macht Sau viel arbeit.
    Trotzdem immer schön dran bleiben, und Kopf hoch! Wird nicht immer alles so gehen wie du dir das Vorstellst....... :headshk:


    Grüessli aus der Schweiz Stefan



    hrhrhr ...wie lang schraubt denn der arne schon an der kiste :D
    ich find den eigentlich in weiss auch super !

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von MiniGP

    hrhrhr ...wie lang schraubt denn der arne schon an der kiste :D
    ich find den eigentlich in weiss auch super !


    wenn mans genau nimmt:


    mitte september 2003 gekauft, halb zerlegt, zum april fertig gemacht, bis zum 04 04 04 gefahren, und seit dem langsam aber sicher (mit vielen pausen zerlegt)


    und jetzt eben mit nem richtigem Hintergrund...

  • Also mir gefällt er so auch, wegen dem weiss...


    Und ich hab ja jetzt meinen fahrbereit, jetzt musst Du nachziehen :p :D

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • japp, wird definitiv neu lackiert...


    war leider nur ne verkaufslackiereung, d.h. kurz drüberlackiert, aber ohne anschleifen.... momentan muss man an einigen stellen nur kräftig gegenhauen, so das es noch keine beule gibt, aber der lack kommt dann teilweise hoch....


    über die Farbe sag ich aber noch nix, da ich mir selber da noch nicht 100% sicher bin...

  • Bin super erstaunt. :eek: Hätte nie gedacht, das ein weisses Auto so schön sein kann.


    Würde den echt weiss lassen.
    Die ersten Bilder die Du gepostet hast, gefallen mir mega gut. :)



    Gruß Jan

  • Zitat von Jediette

    Also mir gefällt er so auch, wegen dem weiss...


    Und ich hab ja jetzt meinen fahrbereit, jetzt musst Du nachziehen :p :D


    mist... ;)



    naja ich hab zeit, das wird nicht günstig und ich will viel machen also dauert das noch nen bisschen bis der Mini fertig ist...

  • Geplant sind folgende Sachen (und bitte nicht an Sinn oder Unsinn der Dinge, sowie dem persönlichem Geschmack von mir oder anderen Leuten und deren Meinung rumdiskutieren, Tipps zur Lösung einiger Sachen sind gerne gesehen):


    Als Farbe schwebt mir für die Karosserie momentan folgende Farbe vor, das MIAMIMINT von Standox, nen Bild gibt es hier


    Die Farbe von Motor, Motorraum und Felgenstern weiß ich noch nicht.
    Ansonsten:
    -7x13“ Revos 5-spoke.
    -Alu- Amaturenbrett, poliert, andere Anordnung der Instrumente.
    -Türgriffe entfernen und ZV einbauen.
    -Dach ab, also Speedster (Persenning aus Stoff).
    -Keine Kanten.
    -Möglichst kleine Verbreiterungen für die Felgen.
    -Cobra Classics mit Kopfstütze, dazu dann Schroth H-Gurte.
    -Andere Rückleuchten (kleine, flache !!, die halb getunnelt eingesetzt werden).
    -Dann als Auspuff-Anlage: LCB und Bastuck, die kleine, die seitlich sitzt, evt auch ne andere (mit tüv, mal sehen).
    -Und ich dann noch eine elektrische Kofferraumklappe (ähnlich wie beim JL Audio mini) da stört der Tank aber noch !!


    Das war’s so grob mal… es können sich immer noch Sachen ändern ;)…


    Gruß Suki

  • hey das klingt nicht schlecht!
    wenn du das alles auch ordentlich hin bekommst, dann wird das ein super ergebnis...! :)


    aber mir würde auch das Liquid Silver von Standox gefallen!


    Los gehts... was bist du noch im Forum??


    Baue doch noch die /8-Scheinwerfer ein!

  • ja, ist auch ne nette farbe..



    nee, front soll original bleiben (bis auf ne fehlende stoßstange) naja und andere kühlergrill...

  • Über Geschmäcker reden wir nicht (find übrigens die Ideen gut), aber RESULTATE wolln wir sehen ! :D :D :D

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!