Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Forumsniveau

  1. #1

    Full ACK und Unterstützung

    Beispiel: Nadelfrage von Stefan-Estate

    Es gibt hmmm, srt und wasweisich für schmarrn (Thread-Sinn-mäßig meine ich), und ich lache auch gerne, aber:

    Der oft zitierte Satz "Benutz doch mal die Suchfunktion" wird langsam obsolet, weil ich als ersten Hit bei meinen Suchen immer nur den Hmm Thead bekomm. OK, einen kann ich ausblenden, aber wenn sich dann die ersten 10 Treffer als Schmarrn rausstellen, macht mich das traurig.

    Blödelt in den Blödelfreds, und man muss echt nicht zu jedem Beitrag etwas OT dazuschreiben.

    Danke, an alle die das nicht total ignorieren.

    CU, Richie
    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  2. #2
    die erfahrung habe ich im anderen forum vor einiger zeit auch schonmal gemacht...

    dummerweise werden immer mehr posts mit persönlichen angriffen eröffnet...

    liegt scheinbar an der allgemein etwas angespannten lage in deutschland ???
    im englischen forum passiert sowas zumindest nicht...

    just my 2 pennies indeed... ;)

    hoffe das ändert sich bald wieder, denn sich jede frage oder kommentar dreimal überlegen zu müssen, weil man damit rechnen muss wieder auf den sack zu kriegen ist eher kontraproduktiv...

    und nur zur info: wer meint mich in zukunft weiter anbellen zu müssen muss weiter damit rechnen, dass ich zurückbelle...
    sachlich bleiben wäre mir allerdings viel lieber.

    soviel dazu...
    The whole is greater than the sum of its pieces...


  3. #3
    muss ich dir vollkommen recht geben , veit (auch wenn ich selber nicht ganz unschuldig binn)
    ich meine auch zu merken dass einige leute hier nicht mehr sooo viel lust haben zu schreiben und fragen noch zu beantworten ...........

    es war wirklich schon mal besser und interessanter hier ...............
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

  4. #4
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.741

    das alte lied vom...

    ...niveau und anderen "netiquette".

    1. in der anonymität des internets kann man ja locker auf dicke hose machen
    2. "copy und paste" lassen mich unheimlich klug und wissend erscheinen
    3. ernste themen durch seitenlanges off topic gesülze zu verwässern ist toll
    4. als "greenhorn" den tips und erfahrungen der "alten schrauber" zu widersprechen muß sein
    5. .......

    so oder so ähnlich scheinen die benutzerregeln im moment zu sein, schade eigentlich!

    meine bitte an alle, die noch nicht so sattelfest sind in der materie: NUR das weitervermitteln, was selbst "erschraubt" wurde oder was in seiner technischen komplexität überschaut wird.

    weiterhin sollte man erst denken und dann tippen, danach seinen beitrag nochmals durchlesen und sich fragen, ob alles beim leser so ankommt wie es gemeint ist, das hilft missverständnisse zu vermeiden.

    ein veto zu technischen äußerungen kann man auch gewählt ausdrücken, ohne seinen gegenüber zu beleidigen. bitte bedenkt, daß man hier nicht auf die betonung und die gestik des schreibenden zurückgreifen kann.

    trotzdem muß wahr bleiben, was wahr ist. also die nachweislich "krummen hunde" gehören auch als solche geoutet. dies als massnahme für ein (halbwegs?) sauberes forum und eine saubere mini szene, von der letztendlich ALLE profitieren.

    in anderen foren wird zum beispiel ein fachlicher eingangstest verlangt, um die berechtigung zum schreiben zu erhalten. auch sind moderatoren viel, viel restriktiver und schließen threads schon aus niederen gründen. das ist sicherlich die kehrseite der medaille und auch zum teil nicht sehr benutzerfreundlich.

    also leute, reißt euch am riemen! (gilt auch für die mädels, hahahaha.....)

    in der hoffnung, daß es wieder bergauf geht

    grüße von

    andreas henkel alias madblack
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  5. #5
    Zitat Zitat von Zucker
    Da habe ich wohl genau ins schwarze getroffen


    Alter Mann.

    schön für Dich das Dich Deine Schüler lieben, hoffentlich lesen die hier nicht mit, denke da nur an den Studiengebührentread mit den "Schwachmaten".

    Das Du schon 12 Bücher geschrieben hast ist auch gut für Dich, interessiert mich eigentlich garnicht.

    Sonst noch was zu berichten.

    Laß uns das halt ein für allemal klären und gut ist.

    Dann hast Du Deine Ruhe, ignorierst mich bitte und ich schone auch meine Nerven.

    Ok, verstanden.


    Grüße Achim :D
    Ruhig Brauner....
    deine Reaktion zeigt ganz gut, was Veit meinte. Manchmal muß man 5e auch mal gerade lassen können und etwas entspannter sein. Übermotivation kann auch nerven. Setz dich in deinen Mini, fahr ne Runde und mit nem Grinsen im Gesicht geht es gleich besser. :D
    Allgemein finde ich die Stimmung zwar etwas angespannt, aber doch nicht gar so schlimm. Wenn sich nicht jeder gleich angepi..t fühlt und die Sache nich gar so ernst nimmt wird das schon wieder. Unterschiedliche Meinungen sind jedenfalls kein Grund für Streit und müssen auch nicht immer Seitenweise ausdiskutiert werden.
    Ach ja.... es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums... z.B. am Nürburgring, da könnt ihr euch beim Diskutieren wenigstens in die Augen schauen.

    Gruß Jörg
    (der mit entspanntem Grinsen im Gesicht vor dem PC sitzt, weil er gerade noch eine Runde in den Sonnenuntergang geritten ist)
    ... ruhig Brauner ...

  6. #6
    Hi Leute,

    leider sehe auch ich mich mittlerweile gezwungen, die Ignorierliste zu verwenden. Es ist zwar schade, dass es so ist - aber dafür ist es erstaunlich, wie lesbar die Threads auf einmal werden, wenn einiges an "Müll" gefiltert wird... :D

    Trotz allem möchte ich für nix auf dieses Forum verzichten!!!

    @Veit: Bin froh, dass ich deinen Job nicht habe... :p;)

    Grüße, Thommy
    Geändert von sylvester (14.07.2005 um 01:21 Uhr)
    MINIs were built in the old millenium....


    www.bcminis.de

  7. #7
    ..und bitte zumindest die "Technik Area" sauber halten.

    Das ist meine Know-How Ressource, welche ich sehr schätze und nicht missen will.

    Danke, Richie (habt euch wieder lieb, verdammt )
    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  8. #8

    Unhappy Senf

    Moinsän, moinsän,

    als Urgestein des Forums, kann ich Veit nur zustimmen.

    Auch ich habe mich seid Ende letzten Jahres weitestgehend ausgeklinkt, aus den Gründen , die hier bereits genannt wurden.

    Genau das, was Veit kritisiert hat, wird genau in diesem Thread deutlich...

    @ Zucker:

    Damit auch mal die anderen Sehen was Du mir so für nette nette PN schreibst.
    PN= PRIVATE NACHRICHT, heisst: PRIVAT und NICHT für die Öffentlichkeit bestimmt. Bitte denke in Zukunft daran. ;)


    Ansonsten hoffe iuch, daß die derzeitige Situation sich wieder in eine Normalität verwandelt, und die einstige Qualität dieses Forums, daß sich durch seine eigentlich durchweg intelligenten und tollen Menschen doch von den üblichen Pimp-Foren abgehoben hat, wieder einstellt.

    :)

    Mit den besten Grüßen,

    Euer Ide

  9. #9
    da das ganze - berechtigterweise - wie ich vermute auch an mich geht kann ich heute, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, versichern daß es zumindest von meiner Seite aus nicht mehr vorkommen wird...
    Gottseidank gibt es ja auch die "reale" Mini-Welt, wo manch einer entweder dann plötzlich "ganz brav" ist oder ziemlich schnell entlarvt wird...

    Ich fände es ebenfalls gut, wenn die Technikthreads sauber bleiben. Man schreibt viel zu schnell mal was unpassendes oder Blödsinn rein. Hier sollte sich jeder an die nase fassen (auch ich) und erst denken, dann posten...

    Für die Suchfunktion wäre es vorteilhaft, wenn man sie auf Themenbereiche einschränken könnte um z.B. Off-Topic Threads auszuschließen. Aber ob das technisch machbar ist?

    Gruß Stefan
    You never forget your first mini!
    T-Shirts, Tassen und mehr zum Thema MINI:
    www.shopneu.derkleinedruckshop.de

  10. #10
    geb ich auch mal meinen senf zu:

    mich nervt das Niveau schon seit geraumer Zeit hier. Aber ich les dann halt einfach nicht mehr weiter.

    Feierabend.

    und @Zucker: Ich kann da nur den Ide zitieren: PN=Private Nachricht. Denk mal drüber nach....

    Und die Beitragsanzeige (Anzahl der Beiträge war wohl ursprünglich mal dafür gedacht um besonders versierte MiniSchrauber herauszufiltern und war nicht als sportlicher Wettkampf alá "Ich hab viel mehr Beiträge als DU" gedacht.

    Soviel dazu.
    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •