Geräusch vom Tank

  • Hallöchen. Bei unserem 95er SPI gibt es seit einiger Zeit ein pfeifendes Geräusch vom Heck. Erst dachte ich, dass es von den Boxen kommt. Eine Art Störung. Aber dann merkten wir, dass es offenbar vom Geber kommt, der auf dem Tank sitzt. Es hört sich an, als drehe sich etwas darin, welches quietschende Geräusche macht. Ist das Teil defekt, oder kann man das irgendwie "ölen"? Und vorallem, was um alles in der Welt dreht sich da drin??Vielen Dank.


    Gruss

  • wird dort Pfeifen, quietschen, wie auch immer.


    Wie du Abhilfe schaffen kannst, erzählt dir bestimmt ein anderer im Forum.
    Bei piept es auch, stört mich aber nicht, weil die Musik läuft.



    Tobsen

  • sitzt die Benzinpumpe direkt aufm Tank da? Ich kenn das nur so, dass Benzinpumpen beim Motor sind. Aber beim Mini wundert mich gar nix mehr :-p

  • bei SPI sitz die Benzinpumpe im Tank und daher kommt das Pfeifen .....


    Ein öfter auftretendes geräusch. Hab aber noch von niemendem gehört, der deswegen einen Defekt hatte.
    Bei mir tritt es ab und an auf

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Die Lautstärke des Pfeifens hängt von der Spritmenge ab. Wenn der Tank voll ist sollte man die Pumpe nicht, oder nur sehr leise höhren.


    Tobsen

  • also im Grunde etwas, was man gar nicht abstellen kann. Höchstens durch eine neue Spritpumpe. Und dann kommts auch irgendwann wieder. *hmpf* Na gut, ich weiss erstmal bescheid. Vielen Dank Jungs.

  • Die Benzinpumpe ist normalerweise sehr leise und bei laufendem Motor nicht zuhören. Stärkere Geräuschentwicklung ensteht beim sterben der Benzinpumpe . Für den Mpi gibt es extra ein Diagnoseprogramm am TestBook zu Pumpenkontrolle.

  • dabei stellt sich dann die Frage:


    wie lange dauert das absterben der Benzinpumpe ?
    Kann man die Benzimpumpe reparieren oder muss eh eine neue her ?
    Können durch defekte Benzinpumpe größere Defekte folgen (z.B. bei
    ausfall während des Fahrens ) ?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Benzinpumpen lassen sich nicht instandsetzen. Folgeschäden gibt es keine, außer irgendwo in der Pampa liegenzubleiben.


    Aber eine Diagnose der Stromaufnahme wird Klärung bringen.

  • Eine Diagnose der Stromaufnahme? Also ob der Motor der Pumpe mehr Strom zieht als normal? Was mag so eine Pumpe kosten? Und wo krieg ich die am besten her?

  • Zitat von derBetrogene

    Eine Diagnose der Stromaufnahme? Also ob der Motor der Pumpe mehr Strom zieht als normal? Was mag so eine Pumpe kosten? Und wo krieg ich die am besten her?


    Solange sie nicht "nervenaufreibenden" Lärm von sich gibt, würde ich die Pumpe nicht tauschen. Aber letztendlich musst Du das ja für Dich entscheiden. ;)


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Naja ich würde sie jetzt nicht unbedingt tauschen. Aber ist ja besser wenn man schon eine hat falls die jetzige wirklich versagt. Und darum fragte ich wo man sowas am günstigsten herbekommt. Der Lärm ist zwar nicht ohrenbetäubend, aber sehr nervig. Da es ein sehr hoher Ton ist. Ohne Radio kann man irgendwie kaum fahren. :(

  • ohje, nachdem was hier so steht, kostet das Teil mindestens 150 Euro. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Der Mini mutiert langsam echt zum Bonzen-Schlitten. Wer soll sich das leisten können?

  • siehe link von Minimotorsport oben (benzinpumpe in gelb)

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • mmmhh hab genau das gleiche problem. vor ein paar wochen war´s nur ab und zu mal zu hören, dachte dann auch das kommt von den ls / verstärker.
    seit 4 tagen ist es sehr laut. hab vorhin nochmal bei laufendem motor in den kofferraum geschaut und es kam auch "aus dem tank". egal ob voll oder leer, das geräusch ist nur bei lauter musik zu ertragen.
    kann man so´ne pumpe reparieren? meinen wischwassermotor hab ich auch mal zerlegt und seitdem läuft er wieder ohne probleme, aber bei der schipirit-pumpe hab ich so meine sorgen.


    was muss ich beachten beim ausbauen? batterie auf jeden fall abklemmen, dann tank lösen und pumpe nach oben rausnehem, oder sitzt sie an der seite?????


    danke schonmal für die hilfe

  • Ah, es sind also doch nicht die Lautsprecher! :cool:
    Naja, der Ton ist noch erträglich, und ich höre ihn eigentlich nur, wenn die Zündung an ist, und das Radio noch die MP3-CD liest, danach übertönen Motor und Radio das Geräusch (sofern es dann noch vorhanden ist).


    Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!