Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche dringend Hilfe....

  1. #1
    Dabei seit
    11 2004
    Ort
    Kalchreuth (bei Nürnberg)
    Beiträge
    264

    Brauche dringend Hilfe....

    Ich habe heut früh gedacht: Mach ich doch mal den K&N dran, den ich schon seit Wochen rumliegen hab. Nur, jetzt steh ich vor einem Problem...
    Wie bekomme ich diesen !"%§"%-grünen Sensor vom Luftfiltergehäuse???
    In der Einbauanleitung steht "einfach runterschrauben", aber das geht net Irgendwie ist das kein Gewinde sondern ein rechteckiges Teil, das in die Öffnung reingesteckt zu sein scheint, hab schon alles versucht, von gut zureden bis hin zu roher Gewalt....
    Könnt ihr mir helfen?
    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  2. #2
    Einfach gegen den Uhrzeigersinn runterschrauben (wie sich das gehört). Da ist kein Trick dabei ;)
    Wenns sich nicht bewegt, hast du nicht genug Gewalt angewandt. Das rechteckige, vielmehr quadratische Teil ist der Träger des Gewindes, in das der Sensor eingeschraubt wird - sollte also tunlichst im Luftfilterkasten gelassen werden.

    Du meinst hoffentlich auch den grünen Lufttemperatursensor, oder? Das türkise Teil mit der Aufschrift AC kann nämlich im Kasten verbleiben, das brauchst du beim K&N nicht. Das wär nämlich das einzig rechteckige Teil (von unten gesehen), das sich am originalen Luftfilterkasten finden lässt.

    MfG
    Tobi

    P.S. Vergiss nicht den roten Unterdruckschlauch zu verschließen. ;)
    Evolution is a cycle to turn vital to learn...

  3. #3
    Dabei seit
    11 2004
    Ort
    Kalchreuth (bei Nürnberg)
    Beiträge
    264
    Ich mein schon den grünen... aber irgendwie gibt eher das Plastik nach als dass sich das Teil bewegt... naja, jetzt ess ich ne Dose Spinat und versuchs dann nochmal :)
    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  4. #4
    Dabei seit
    11 2004
    Ort
    Kalchreuth (bei Nürnberg)
    Beiträge
    264
    Und bist du nicht willig usw.... :D Danke für den Tip, er ist drauf!!!
    Ich hätte nicht so eine Verbesserung erwartet (ich weiß, es kann auch einfach eine suggestive Wirkung sein) ABER ich finde der Durchzug hat sich erheblich verbessert, vom Sound gar nicht zu reden *ZZZIIIIIIISCH* :D :D

    Vielen Dank nochmal
    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 09:58
  2. Brauche dringend Hilfe! Quitschen/scheuern
    Von JoeCool im Forum Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 16:29
  3. Faltdach!! Brauche dringend Eure Hilfe!!
    Von mirko´s-mini im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 23:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 20:12
  5. Brauche dringend Hilfe beim Kauf!
    Von mcMini im Forum Mini Discussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2001, 22:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •