• Hallo,
    wie bekommt man die Türpappen von MK I Türen heraus und nachher wieder rein?

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ich würde mal sagen du musst nur unheimlich auf die plastikklips aufpssen; wenn die brechen ists doof! wenn alle heile ab sind kannste die dann auch so wieder reinstecken...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • m-racer
    MKI-Pappen haben doch keine Plastikclips...du verwechselst da was! :rolleyes:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Die zwei seitlichen Pappstücke sind einfach nur eingeklemmt. Wenn die draußen sind, müsste der Rest auch "irgendwie rausgehen". Bei meinem war das nicht so ein Problem, deshalb kann ich nicht genau sagen, wo da der Trick ist.

  • ja, hatte ich mir auch so vorgestellt, geht aber leider nicht, da die Pappen so groß sind, das sie überall hintergehakt sind
    ganz unten unterhalb der Türtasche ca 1cm
    beide Seiten neben der Türtasche ca 1 cm
    und oben ca 5cm
    Die Pappen sind vermutlich von Newton C.


    Vielleicht kennt da ja noch jemand nen trick


    PS es sind Türen von nen BJ 60 Frühserie

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Also ich habe mir im Holzlager der Schreinerei ein paar dünne Latten, so 3mm dick und 25mm breit in ausreichender Länge 160mm besorgt.
    Vorzugsweise astfrei und aus Esche.


    Anschliessend an einer Ecke die Kanten abgerundet und damit ganz bedachtsam die Pappen herausgehebelt. Dort beginnen wo die Pappe am wenigsten in das Blech hereinragt. Mit mehreren Hölzchen arbeiten, Stück für Stück die Verkleidung abhebeln.


    Mühsam, aber es geht meistens ohne grosse Beschädigung der Verkleidungen. Zur Schonung von Lack und Verkleidung nutze ich nur Holz in so einem Bereich.


    Hab mir sagen lassen, das die Mundspatel von Hals/Nasen/Ohren Arzt auch dafür geeignet sein sollen. Befrage dazu den Apotheker um die Ecke.


    HTH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!