Wassestopfen Motorblock

  • Hallo, habe heute den Metro Motor 1275 Bj. 81 mit Wasser beüllt und es kamm in einem dünnen Strahl aus dem Blindstopfen direkt neben der Oelleitung zum Ölfilter.
    Rost, mein Vorgänger hat den Motor nur mit Wasser gefüllt.
    Frage, wie kann mann am einfachsten diesen Blindstopfen erneuern, ist der eingepreßt oder eingeschraubt, oder muß ich den ganzen Motor zerlegen. Sind ja noch mehrer Stopfen am Block weiß ja nicht wie diese aussehen.
    Womit entroste ich die Wasserkanäle.
    Muß den kleinen bis mitte März tüven, da er sonst länger als 18 Monate abgemeldet ist.
    Gruß Innomatix

  • Die Stopfen sind meines Wissens eingeschrumpft!
    Es müsste möglich sein den bei eingebautem Motor zu wechseln! Die Teile kriegt man bei den guten Mini Händlern neu für kleines Geld.
    Es gibt spezielle Kühlerreiniger im Fachandel. Ob die auch Rost entfernen können weiß ich aber nicht.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Ich hatte auch schon das Problem...


    siehe hier!!


    Das ganze war im Endeffekt wirklich kein Problem. Den Froststopfen wieder reinzuschlagen war das Schwierigste in dieser kleinen Kiste :D Ich habe einen passenden Ringschlüssel auf den Froststopfen gelegt und dann mit dem Hämmerchen vorsichtig draufgehauen.


    Vielleicht hast du es aber auch schon geschafft.

    Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!