2 Meter Groß was muss alles getan werden?

  • Moin! Jau so das Thema heute! Nun ist es fast soweit....Morgen wird mein Saab wahrcheinlich verkauft und ich kann mir nen Mini zulegen! *freu* Nun zu meiner Frage...Ich bin Zwei Meter groß..was muss ich alles verändern damit das auch passt und wo bekomm ich die Teile her? Tuns die original Sitze oder muss nen Sportsitz her?


    Gruß

  • .....als erstes wirst du vermutlich nach einer Sitzschienenverlängerung Ausschau halten...........gibts bei den Händlern.........guckst du Händlerliste, mit etwas Geschick und einer Bohrmaschine kannste dir sowas aber auch selber bauen. Problem ist nur, das die Verschiebung nach hinten durch die Seitenkästen begrenzt wird, deshallb ist evtl. dann doch ein modifizierter Sitz bzw. ein Sportsitz nötig.
    Also erst mal ausprobieren und nicht erst irgendwas kaufen, was dann eh nicht funktioniert..........


    ........viel Vergnügen beim Testen!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hi,


    ich kann als 1.86 Zwerg nicht wirklich mitreden - kann dir aber nur bestätigen, dass du den preiswertesten Vorgemack mit den "Sitzschienen" machen kannst - aber Sportsitze meist sehr breit sind, sodass auch Sportsitze hinten an dem Seitenkasten (der übrigens der Verwindungssteife dient) anschlagen.


    Daher auch mein "Vorschlag", geh auf eines der nächsten Treffen, du bist mit deinem Problem nicht alleine ;)


    Ps: Es gibt auch Lenksäulenversteller, zum nachträglichen Einbau.


    Viel Glück

  • also, ich bin auch 2m groß, das erste was ich bei meinem Minikauf getan habe, war, Sitzschienenverlängerungen einzubauen.


    Am Anfang ist es zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber im Prinzip geht es damit. Fahre jetzt schon seit 1 1/2 Jahren so, aber endgültig soll es nicht sein, daher ist ein kompletter Umbau der Sitzvorrichtung schon geplant.

  • Hiho,


    unser Gregor ist 1,95 und fährt mit Recaros auf Golf 1 Konsole. Aber leider weiss ich nicht mit welchen. Momentan isser in Urlaub und gegen den 22.8 wieder da. Am besten wendest Du Dich wg. des Sitztyps per PN an ihn. Name hier im Forum ist auch Gregor. Ein 1,90m Mann hat bei mir auch schon ohne Sitzschienenverlängerungen hinterm Lenkrad gesessen und meinte, das könnte er noch bequem fahren. Aber bei Dir sinds ja noch ein paar cm mehr...

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Wobei ich anmerken möchte, daß die Sitzposition im Mini prinzipiell etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber nach kurzer Dauer geht auch das immer besser...


    Schuhgröße? ;)


    (ich hab leicht reden mit 1,78 Meter und Schuhgröße 43...)

  • Das Beste wird wohl sein, das Lenkrad mit dem bereits erwähnten Halter tieferzulegen und die Sitze gegen Sportsitze zu tauschen, welche man dann weiter hinten montiert. Beliebt sind dafür Recarositze aus diversen Opelmodellen. Deren Konsolen kann man auch gut verwenden. Ein geschüsselltes Lenkrad hilft, wenn der Sitz extrem weit zurück verschoben worden ist.
    Gruß,
    Martin

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • hi Leutz,


    zumindest im MPI mit den Origina-Sitzen ist von Sitzschienenverlängerungen eher abzuraten, da durch die Breite der Sitzlehne, diese dann meistens am hinteren Seitenfach aufgescheurt wird, bzw ein nettes Loch bekommt. Bei meinem Alten (grünes leder) war es leider so und ich habe es erst bemerkt, als ich den Sitz ausgebaut habe und bei meinem Neuen (helles Leder mit Karo-Stoff) gibt es das gleiche Problem. Ich hab noch neue schwarze Cobra-Classics im Keller, aber leider passen die nicht zum Rest der Innenausstattung. Da brauchts dann erst mal noch ne dunkle Lederrückbank sowie Konsolen.


    Soviel Dazu


    Grüße


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • ach ja bezügl. MPI:


    Das ist da auch so ne Sache mit der Lenksäulentieferlegung und dem Airbag. Das sollte man auch besser lassen. Ich hatte mal ein System dafür, aber das war gar nix. Nur zu empfehlen bis BJ. 96 (SPI)


    Grüße


    Alex.

    BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!