Hohlraum von alter Versiegelung befreien

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Tipp, wie man alte Hohlraumversiegelung aus dem Hohlraum bekommt?


    Grüße


    Timo

  • Hi...


    mir fällt da nur Hitze ein...


    hmm aber wie da hinbringen wäre die Folgefrage...


    Heisluftgebläse???


    Du fragst wegen den Schwellern???

  • Hallo Timo,


    geschlossener Hohlraum? Meine Empfehlung: Drin lassen und Mike Sander´s Hohlraumkonservierung rein, unterwandert/gleicht den den vorhanden Schutz
    aus und dürfte wohl ausreichen.


    Offener Hohlraum (z.B. Schwelleraustausch): Je nach Material und Konsistenz
    Heißluftfön und Spachtel oder mechanische Bearbeitung (Drahtbürste / "Negerkeks")

  • Ja, ich frage wegen meinen Schwellern.
    Hab letztes Jahr erst mit Fluid Film und anschließend HT-Wachs behandelt, auch in den Türen. Und da habe ich gesehen, dass das Wachs richtig abblättert und total rissig ist.


    Sander´s Fett steht schon hier, würde aber gern den alten Rotz vorher beseitigen.


    Grúß


    Timo

  • Zitat von Wollhose

    Ja, ich frage wegen meinen Schwellern.
    Hab letztes Jahr erst mit Fluid Film und anschließend HT-Wachs behandelt, auch in den Türen. Und da habe ich gesehen, dass das Wachs richtig abblättert und total rissig ist.


    Warum blättert das denn schon ab? Hast Du letztes Jahr nicht richtig vorgearbeitet? Rostschutz hat doch nie Sinn, wenn man den "alten Dreck" nicht gründlich beseitigt.


    Gruss, RB

  • Hohlraumwachs löst sich mit Isopropylalkohol. Weiß aber nicht ob das Zeug erschwinglich genug ist um damit die Hohlräume zu spülen... :confused:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • mit IPA `???


    Dann fahr am besten zu einem Lackierer und frag ob er dir 5 liter verkauft !
    Krankenhaus geht auch !
    APotheke = Teuer

  • Ich weiß nicht, warum das wieder abblättert. Ich sehe das ja hauptsächlich in den Türen, und da war kein alter Hohlraumschutz vorhanden bzw. so lückenhaft wie das Gebiß einer 93-jährigen...Und das Wachs blättert in Stücken wie 2-Euro-Stücke wieder ab...


    Ich kann es mir nur so erklären, es war zwar September, aber an den Tagen recht schattig, so 10 Grad. Denke es lag daran.


    Ich will halt diesmal auf Nummer sicher gehen, dass heißt noch kurz auf Sommer warten ;-), den alten Fluidfilm/HT-Wachs-Rotz raus, Fertan rein und dann Sander´s Fett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!