aufm Dach rumgesprungen

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber nachdem ich mir vor 4 Wochen einen Mini gekauft habe (nachdem mir mit meinem alten einer die Vorfahrt genommen hat...) hat sich son Depp derart mit seiner Freundin gestritten, das er meinte auf dem dach meines autos rumspringen zu müssen, also nicht nur son bisschen, sonders so richtig, das dach ist also großflächig eingedellt und zwar richtig, wenn man hinten sitzt muss man jetzt den Kopf einziehen.


    So siehts aus, des weiteren hat der Kerl ders war kein Geld und kann den Schaden von 3 500 Euro nicht bezahlen, das Dach müsste nämlich eigentlich ausgewechselt werden.


    Jetzt wollen wir es aber erstmal ausbeulen und da frage ich euch, ob ihr mir da ein paar tolle Tipps geben könnt,wie man das macht... :confused:


    bitte bitte bitte
    danke!

  • Mein Beleidm, hatte ich in Schwächerer Form auf, einer macht von oben vorsichtig Warm, NICHT HEISS, mit Heissluftfön oder so....


    Der Andere Drückt von innen


    Mehr kann man nicht machen


    bei mir waren es zwei 14 Jahre, deren Eltern ohne Aufenthaltsgenehmigung und sonstiges hier sind


    hhmm


    Kann man nichts machen meinte der Schutzmann


    :scream: :scream:

  • Krass. Hast Du gesehen, wie der auf Deinem Dach gesprungen ist?


    Polizei verständigt? Der Affe muss doch eine Versicherung haben?!
    Auf jeden Fall wegen Sachbeschädigung anzeigen!! Das kann ja nicht angehen, dass irgendein wildfremder Mensch ein Auto zerstört und sagt "ich hab' kein Geld, also ich darf das".


    Aber zur Schadensbehebung...ist denn der Lack beschädigt? Ist sonst noch irgendwas kaputt (irgendwie muss der ja aufs Dach gekommen sein)? Sind die A-/ B-/ C-Säulen verzogen?
    Warst Du schon in einer Karosserie-Werkstatt? Die haben doch bestimmt so speziellen Richt-Werkzeuge und Dellenausdrück-Geräte...


    Mein Beileid...lass Dich nicht unterkriegen!!



    [Edit] "bei mir waren es zwei 14 Jährige, deren Eltern ohne Aufenthaltsgenehmigung und sonstiges hier sind"
    ..und wenn man dann sagt "sche!ss Ausländer" ist man direkt Rassist!!! Meine Güte...das ist echt schlimm, was man so von überall hört... :mad:
    [/Edit]

  • Zitat von sunshineiris


    Jetzt wollen wir es aber erstmal ausbeulen und da frage ich euch, ob ihr mir da ein paar tolle Tipps geben könnt,wie man das macht... :confused:


    bitte bitte bitte
    danke!


    Du nimmst die Birne von dem Vollidioten und haust den immer wieder von innen..... :madgo: :scream: :madgo: :mad:


    **************************************************
    Oder:
    Mail mal den mini T. an ;)

  • [QUOTE=austin-mini.de]Du nimmst die Birne von dem Vollidioten und haust den immer wieder von innen..... :madgo: :scream: :madgo: :mad:


    **************************************************



    Ja genau, genau und wenn Du Verstärkung brauchst, dann wird noch geholfen.

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • ja, also gegen son ****** ist doch kein mensch versichert, da gibt es keine Versicherung gggrrrr


    Und ich habs nicht gesehen, aber als er gerade munter gesrpungen ist, ist zu seinem Pech die Polizei um die Ecke gebogen :D und dann kam ich auch schon, großes Palaver, blöder Kerl mit auf die Wache, Anzeige etc. Iris traurig und Iris Auto Dachschaden, das war die Kurzfassung :)
    Ich war auch sehr böse...


    Außer dem Dach war in der Motorhaube noch ne Beule, die haben wir aber schon so gut wie rausgekriegt, sonst ist alles heile!


    Ich war in zwei Karosserie Werkstätten, die haben beide gesagt das Dach muss ausgewechselt werden, aber wie gesagt, das ist echt zu teuer...


    Ja, so siehts aus, ich denke aber, wenn man auch erwärmt, trotzdem geht der Lack kaputt,oder?


    Unwer ist der Mini T.???



  • Juhu, wenn ihr alle mitkommt dann wird das ein großer Spaß..
    obwohl :headshk: Gewalt ist doch keine Lösung :D

  • also das ist doch echt nicht zu glauben!!! ehrlich! sowas...
    da bleibt mir die spucke weg!


    ich weiß nicht was ich in der situation gemacht hätte..... :madgo:


    so ein swein!



    die empörte mel

  • mini T aka Volker ist ein begnadeter Blechler. Mail Ihn mal an, ist im Moment nicht so häufig hier on. Evtl. kann er Dir ad hoc beim ausbeulen helfen.


    gruss


    jürgen der den Typen unangespitzt in den Erboden Wi...en würde.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Zitat

    ja, also gegen son ****** ist doch kein mensch versichert, da gibt es keine Versicherung gggrrrr


    ...eine Haftpflicht Versicherung vielleicht...?
    (die vom Täter natürlich - da er ja namentlich bekannt ist, sollte das eigentlich klappen)


    Was haben denn die Herren in Grün zu dem Vorfall und vor allem zur Regulierung des Schadens gemeint?

  • einfache gute und funktionierende Möglichkeit:


    1. Dach von innen wieder "raustreten", sprich Himmel raus und sich reinlegen und dann wieder hochtreten


    2. wenn dann noch zuviele Knicke und Wellen drin sind die nicht mehr so richtig rausgehen, eine neue "alte" Dachhaut mit Karosseriekleber raufsetzen.


    3. oder sich nen Ausbeulset holen und 14 Tage fluchen, da so ein Dach dreidimensional ist



    eine gebrauchte Dachhaut läst sich schon auftreiben, einfach vorsichtig aus einem Schlachtmini mit extra dünnen Trennscheiben an der Regenrinne raustrennen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Setz dich vielleicht mal mit dem hier (http://www.ausbeulprofi.de) inVerbindung.
    Ist ein wahrer Virtuose was das Ausbeulen von Karosserieschäden angeht. Soweit ich weiß, macht er das ganze auch mobil deutschlandweit.


    Gruß, Diddi

  • neee, haftpflicht übernimmt das anschienend nicht, ich geh morgen erstmal zum anwalt, mal hören, was der sagt, irgendwie muss ich ja an mein geld kommen...


    die herren in grün haben dazu gar nichts gesagt, die haben nur was über die anzeige erzählt, wie das jetzt weiterläuft! Der hat sich ja auch voll mit denen angelegt, mit schubsen und so, deshalb konnte ich gar nicht richtig mit denen reden, außerdem war es 3 Uhr morgens und ich war ziemlich geschockt.

  • Hiho,


    erstmal mein Beileid. Dagegen ist mein vom UPS neudesignter Mini ja echt ein Klacks.


    Ich denke von der rechtlichen Seite her siehts wahrscheinlich so aus:


    Er muss Dir den Schaden ersetzen. Im Zweifel abstottern. Kann er, meine ich, nicht umgehen. Höchstens Privatkonkurs anmelden und auch dann muss er jeden Betrag ab einer Summe x (hab ich nicht im Kopf), an Dich abführen und alles dafür tun, dass er seine Schulden abzahlt. Das muss er nachweisen, sonst isses nix mit dem nach 6 Jahren schuldenfrei.


    Zweite Möglichkeit:
    Ich hab auch irgendwas von Privathaftpflicht im Kopf. Die greift zumindest, wenn ich Dir aus Versehen ne Beule ins Dach mache oder sowas. Nu war das ja nu ziemlich mutwillig, ist die Frage, ob das die Versicherung vielleicht ausschließt. Würd ich mich mal beim Versicherungsfachmann des Vertrauens nach erkundigen.


    Gib doch erstmal auf die Aussage, dasser kein Geld hat nix. Ist schnell gesagt, wird sich dann zeigen.


    Setz Dich auf jeden Fall mal mit Volker (Mini T) in Verbindung. Der ist der begnadetste Blechkünstler, den ich kenne. Wie vorher halt schon erwähnt.


    Und sollte das alles nix helfen, ich bin dabei beim "alternativen Ausbeulen" mit Birne des Vollidioten. Spacken, soll er doch gegen ne Hauswand treten oder Flaschen im Container zerschmeissen (letzteres mach ich immer, wenn ich so richtig wütend bin), dabei geht auch was kaputt und das ist sehr befreiend *g


    Sachma, weisst Du wo sein Auto steht? Ich kenn da jemanden, der Steptanz kann....

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Oh mann. Leute gibts....


    Wenn er nicht Zahlen kann, was solls. Baseballschläger gibts für 10€ im Supermarkt um die ecke. Wahlweise kann auch kein mit nägeln bespicktes kantholz benützt werden. und davon wirst du auch nicht ärmer..... der kerl schon, denn der hat bestimmt auch was, was er nicht kaputt gemacht haben will. Seine Gesundheit zum Beispiel.


    Frag doch mal bei der Polizei... was wäre wenn du.... naja und sag, das der halt auf deinem auto...


    Da Hilft nur Rohe Gewalt. Hättest du Ihn dabei erwischt hättest du ihn mal ordentlich verkloppt und dann gesagt er wär vom dach gefallen ;-).... oder hätt ichs so gemacht????

  • Zitat von Calaidos

    Hiho,
    Sachma, weisst Du wo sein Auto steht? Ich kenn da jemanden, der Steptanz kann....


    meinste der hat ein Auto ? Dann kann das ja gepfändet werden :D



    wenn du noch flaschen zum zerschmeissen brauchst, sag bescheid, hab noch welche :D


  • Genau so würd ichs auch tun. Die Polizei hier in Deutschland ist doch fürn Ar.sch. Die dürfen die Jungs nicht grob anfassen geschweige denn überhaupt was richtig unternehmen. Alles weitere geht über irgendwelche anwälte, Versicherungen etc. Das dauert ewig und der Ausgang ist ungewiss.
    Und wenn mans selber nicht machen möchte oder kann, gibts Leute die machen das fast beruflich. Und wenn der Dachspringer genug Angst und Schmerzen hat, dann bezahlt der auch.


    Jeder macht mal Dummheiten. Das läßt sich dann aber alles vernünftig klären, aber solche Leute, die dann von vornherein nicht entgegenkommend sind, denen gehört der Ar.sch versohlt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Halt mal stop, jetzt hört hier mal auf mit den Anleitungen zur Selbstjustiz. Geht ja wohl mal gar nicht. Den Typen wird man mit allen Mitteln des Rechtsstaates zur Verantwortung ziehen müssen. Dauert zwar, aber ist das einzig probate Mittel um nicht selbst straffällig zu werden.


    gruss


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!