Mini Mayfair 84er auf 10 Zoll ATS Alu

  • Hallo zusammen,


    es ist so weit und nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit habe ich mich durchgerungen, meinen Mini wieder zu verkaufen. Grund ist, das ich durch einen wirklich guten und netten Tipp noch einen zweiten Mini bekommen habe, und der wird meine ganze Aufmerksamkeit benötigen. Daher ist einer über:


    Es handelt sich um einen 84er Mayfair, der orginal mal silber war und jetzt schwarz ist. Lack ist vom Vorbesitzer und eher 'naja'. Aber auf 5 Meter Entfernung sieht er ganz gut aus.


    Technische Besonderheiten:
    10" Scheibenbremsen vorne
    Beige Volllederausstattung aus einem Rover (sieht echt gut aus!)
    Wurzelholz Armaturenbrett
    10" ATS Alus aufgearbeitet
    1000er Motor


    Was hab ich alles mit ihm in den letzten 500km gemacht?


    Ölwechsel mit Ölfilter
    Alle Schmiernippel neu und abgeschmiert
    Neue Radlager vorne
    Achsflansch Fahrerseite neu
    Achsschenkelbolzen neu (alle!)
    4 Stossdämpfer neu (Gasdruck)
    Hilows Gewindefahrwerk rundum
    Fächerkrümmer neu
    Minispares Ansaugbrücke neu
    Bastuck Vorschalldämpfer neu
    Bastuck Endschalldämpfer Edelstahl Einrohr mittig (TÜV Gutachten liegt bei) neu
    Motorknochengummis neu (alle & gegen die "guten" getauscht)
    Zugstrebengummis neu (die harten)
    K&N Luftfilter
    Ventildeckeldichtung
    Antriebswellensimmeringe neu
    Passende neue Vergasernadel
    Drosselklappenwelle neu
    Gaszug neu
    Benzinleitung im Motorraum neu
    Wasserpumpe neu
    Zündkerzen neu
    Öldruckschalter neu
    Wassertempgeber neu
    Unterbrecher, Verteilerfinger, Verteilerkappe neu
    Neue Gelenkwellenmanschetten Fahrerseite
    Scheibenwischermotor überholt (incl. Welle)
    Beide Scheibenwischerböcke neu
    Heckscheibe getauscht
    Rundum neue Radmuttern in Chrom
    Den legendären UMC Haubenlift eingebaut
    Elektrik überholt und Motor eingestellt



    Das Auto schnurrt seit dem wie ein Kätzchen oder brüllt wie eine Horde Tiger. Was gerade gewünscht ist, kann mit der Gaspedalstellung leicht dosiert werden :)


    Rost entfernt und Rostschutzfarbe aufgetragen, wo Rost zu finden war.


    Das ganze hat gerade 2 Jahre TÜV bekommen, obwohl ich da anfangs so meine Zweifel hatte (Vorbesitzer). Der hat zum Tüv Termin auch neues Handbremsseil einbauen lassen und Bremse komplett überholen lassen.


    Der Motor wurde mit einer Laufleistung von 78000 km angegeben und nach meinem Eindruck passt das zum Zustand.


    Was fehlt zum perfekten Auto? Der Vorderwagen weist die typischen Stellen an den vorderen Kotflügeln und Dreiecksblechen auf. Keine Durchrostung, aber leichte Blasenbildung. Nach Einbau der Hilows sollten eigentlich Spur & Sturz eingestellt werden und zusammen mit dem Auspuff vom TÜV abgesegnet werden. Ist noch nicht erfolgt.


    Tja, was soll ich noch sagen? Viele hier im Forum haben mir mit Rat und Tat geholfen und ich habe versucht eifrig zu lernen. Ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen, aber wie ich schon sagte, habe ich ein neues Mini-Projekt und um den kleinen schwarzen zu schlachten, wäre es viel zu schade. Daher erst das Angebot erst hier, bevor ich ihn noch über ebay verhökern muss...


    Wer weiss, was die oben genannten Teile alleine kosten, kann sich vorstellen, das ich bei jedem Angebot wahrscheinlich schmerzvoll zusammenzucke, aber wer mir Teilekosten und einen fairen Preis für den Mini anbietet, kann ihn mitnehmen.


    Der Wagen steht in Neukirchen-Vluyn .... westliches Ruhrgebiet Nähe Krefeld...


    Anfragen bezüglich Bilder, Besichtigungen Probefahrten gerne unter 0172-2941773


    VG
    Ralf

  • ...also kein einziger Kommentar ist schwach :rolleyes:
    Oder hab ich den Kleinen so schlecht beschrieben?


    Vielleicht fehlt auch nur der Preis? Ich hatte so an 1950 Euro gedacht... *schmerz*

  • damit du wenigstens ein paar antworten bekommst.
    wenn ich mich nicht gerade dazu entschlossen hätte, meinen kleinen neu aufzubauen. wäre ich bestimmt schon mal vorbei gekommen um ne probefahrt zu machen und später evtl. nen kv zu unterschreiben.
    kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das kein interesse besteht. grade wegens der 10zoll felgen.


    chris

  • ...danke! Das baut auf! :) Ist nicht wirklich so, das ich mich vor Anfragen kaum retten kann. Ich denke ich hab von meiner Seite versucht alles zu tun, um den Kleinen technisch kompromisslos aufzuarbeiten. Der Rest ist Geschmacksfrage.
    Spass macht der Kleine - keine Frage!


    Inzwischen sind mir auch nch ein paar Dinge eingefallen, die ich bei der kleinen Liste oben vergessen habe:


    Zusammen mit den Hilows neue KnuckleJoints verbaut
    4 neue ATS Nabenabdeckungen (teuer!)
    Schalterleiste und Chokezug getauscht


    und noch viele Kleinigkeiten *g*


    Hatte ich erwähnt, das der Kleine als Joungtimer für 180 Euro/Jahr pauschal versichert ist? Unabhängig von der jeweiligen Schadensfreiheitsklasse? Allerdings sollte dafür ein Hauptfahrzeug und eine Garage vorhanden sein, in der er normalerweise steht. aber das haben wir doch alle hier, oder? ;)

  • also langsam komme ich doch ins krübeln.
    wie weit ist der rost den schon fortgeschritten?
    was heißt, der lack sieht nicht so toll aus.
    zum thema versicherung. hatte da auch mal nachgefragt. du brauchst noch nicht mal nen haupt auto. du darfst nur nicht mehr als 5000km im jahr fahren.


    chris

  • Thema Rost:


    der Vorbesitzer hat etliches geschweisst (Bodenbleche, Radhäuser, Kofferraum, Heckblech usw.) Was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die Stellen, wo Kotflügel und Dreiecksbleche/Widschutzscheibenrahmen zusammen kommen (Windschutzscheibenrahmen selbst ist ohne Befund!). Dort wirft der Lack kleine Blasen, von denen aber noch keine auf ist. Ansonsten ist mir nur noch das rechte Stehblech nahe der oberen Stossdämmpferaufnahme bekannt. Dort gibt es eine etwa ein Euro grosse Durchrostung, die aber laut Fachwerkstatt schnell zu beheben ist.
    Alles andere würde ich als okay bezeichnen.


    Tja...der Lack.... sieht Streckenweise richtig gut aus, an anderen Stellen wie aus einer halb leeren Sprühdose. Keine Ahnung was der Typ sich dabei gedacht hat. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig, aber weill der Wagen schwarz ist, fällt es nicht besonders auf. Die Seiten haben unten einen überlackierten etwa 15cm hohen Streifen Unterbodenschutz.


    Also: Technik top, Optik verbesserungsfähig. Mein Problem: ich kann nicht schweissen! Ansonsten würde ich den Kleinen einfach behalten und perfekt herrichten.


    VG
    Ralf

  • gut und schon wird es nix mehr für mich sein.
    bei mir muss es auch perfekt sein. und da kommt der preis nicht mehr hin. weil müsste ja doch ein bissel was gemacht werden. lackieren an manchen stellen und geschweisst. das selbe ist bei meinem jetzt drann.
    aber trotzdem noch viel erfolg beim verkaufen.


    chris

  • Nicht zu fassen. Nen rostiger 80iger 10Zoll Mini ist für das Geld weggegangen. Freut mich für dich, die Neuteile sind es mit Sicherheit auch Wert, aber ich hätt das nicht ausgegeben.


    Glückwunsch!

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ...tja, der Käufer hat zwar den Kauf zugesagt, sich zwar aus Duisburg Hbf abholen lassen, und es sich dann doch anders überlegt. Eine Abweichung meiner Beschreibung vom Ist-Zustand konnte er auch nicht erkennen und hat sich dann von mir wieder zum Hbf fahren lassen ... OHNE den Mini gekauft zu haben.


    Also alles wieder auf Anfang... Diejenigen die sich noch gemeldet hatten: er steht noch hier.


    MiniMan... wie du schon erkannt hast: allein die Teile rechtfertigen den Preis und kein Mensch hat auch nur ein einziges Wort über die ganze Zeit verloren, die ich in das Auto investiert habe. Ich werde es wohl besser mal bei ebay und AutoScout versuchen....

  • ola,


    bin neu hier und hab den Link von JanCooper. Ist der Kleine schon bei eBay oder AS24?

  • ...mist, hab gar nicht gesehen, das es noch Interesse gibt. ;)


    Bin gerade mit dem Kleinen von zu Hause ins Büro gefahren. Ist schon geil.... :D :D


    ALSO: der Kleine ist nochnicht bei AS24, ebay oder Mobile gewesen, weil ich ihn zum "verscherbeln" einfach zu schade finde. Dann lieber für kleines Geld an jemanden der weiss welche Werte hier drin stecken.


    Frage zu den Sitzen: Aus welchem Rover weiss ich nicht, aber sieht wirklich gut aus. Hellbeiges Leder, makellos incl. der Rückbank.


    Einfach mal vorbei kommen und anschauen :) Kaffee und 'n Schnack gibts immer gratis!


    VG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!