Fächerkrümmer Einbau beim SPi

  • Hallo,


    ich möchte morgen meinen Fächerkrümmer einbauen und hoffe deshalb noch auf ein paar Tipps von euch...


    Was muss gemacht werden?
    Einspritzanlage muss sicherlich runter.... Aber wie gehts dann weiter?
    Wenn ich alle Schrauben am Motor und KAT gelöst habe wohin nehme ich den alten Krümmer raus? Nach unten? Obenrum?
    Wie am besten den neuen rein? usw usw usw


    Ihr seht Fragen über Fragen zum Fächerkrümmer Einbau.


    Hoffe auf eure Hilfe.


    Grüße,
    Dennis :confused: :rolleyes: :p

  • Ausbau:
    Einspritzanlage muss nicht komplett demontiert werden, es reicht auch wenn einige Leitungen gelöst werden und die Einspritzanlage "zur Seite" gelegt wird, aber auf die Leutungen und Sensoren aufpassen!! Um etwas mehr Platz zu schaffen kann auch der obere Motorknochen gelöst werden damit der Motor "gekippt" werden kann. Hosenrohr vom Krümmer lösen(ordentlich Verlängerungen notwenig und nur von unten zu erreichen) Hosenrohr dann nach unten ziehen und der Gusskrümmer nach oben entnehmen. Bei Ausbau der Lambdasonde aus dem Krümmer aufpassen das Diese nicht zerstört wird, sitzt oft sehr fest und "wehrt" sich.
    Einbau:
    neue Krümmerdichtung und Dichtung am Kat verwenden, Lambdasonde in Fächerkrümmer schrauben und diesen hinter dem Motor einfädeln, auch hier ein Teil von oben den anderen von unten...


    Insgesamt kein Hexenwerk aber das ist nur eine grobe Umschreibung und lange nicht komplett...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Vielen Dank Martin...
    Das hilft doch schon mal super....


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar weitere Antworten....


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!