Schließen von Threads

  • Bin gerade auf die "geschlossene Seite" gelangt,


    und mußte feststellen, das meine Haare im Nacken in die Höhe schnellten!
    Ich bekam sogar die Idee ZUCKER zu folgen.


    Warum? Dieser Admin, der die menschliche Frechheit besitzt, uns das Maul zuzubinden!


    Wenn da nicht hin und wieder die HILFESUCHENDEN neuen Minifahrer wären, könnten die Gurus ihr FORUM mitnehmen und sich damit aufgei.en welche Macht in ihren Fingern steckt und wie sie Beiträge kontrollieren;
    ob diese auf die gefragten technischen Berichte Hilfe leisten können stelle ich hier in Frage!


    Da liebe ich doch eher eine gequälte Antwort eines Technikers, der die Antwort zum xten mal in der Woche erneut niederschreibt, als die bornierte Handlung ein von einem EXmitglied begonnenes Feld zu schließen.


    An dieser Stelle hier meine Hochachtung und alles Gute für die weitere Zukunft für Z U C K E R;
    MINI 35 ist eine Stufe gefallen, welche Angst ihn auch bewogen hat,


    Peter


    verhoevenpeter@t-online.de


    Mein erster ursächlicher Beitrag

  • Ich habe das Thema auch gerade erst gelesen und war bestürzt. Ich kannte Achim persönlich und hätte ihm gern in sein "Abschiedsthema" noch etwas geschrieben.
    Nun ja, leider war ich erst um 23.30 Uhr zuhause, und somit wurde es mir verwehrt.


    Ich sehe ja ein, das es Aufgabe eines Moderators ist, die "Schreibkultur" hier im Forum zu wahren, aber muß es denn so rigoros sein?


    Ich weiß, es gibt auch die Funktion der PN, aber Achim hätte sein Anliegen ja nich auf die Weise lösen können (oder soll er rund 200 PN's verschicken?). Ich dachte, u.a. dafür sei der Off-Topic-Bereich gedacht...


    So das war's auch schon, ganz schnell abschicken, bevor auch dieser Thread geschlossen wird.

  • Also da muss ich Frank jetzt einfach mal in Schutz nehemen!


    Wenn jemand aus irgentwelchen Diskrepanzen seinen Rücktritt aus dem Forum bekannt gibt, ist es sinnlos sich dann noch darüber auszulassen! Schließlich liest es der freiwillig geschiedene eh nicht mehr! Es sei denn als Gast um sein Ego aufzupolieren!


    Ich hab mir die Querälen der letzten Zeit als langjähriger Forumsuser nun geduldig angeschaut und langsam krieg selbst ich einen Hals!


    Wie glücklich könnten wir alle sein, wenn jeder nur dann schreibt, wenn er auch eine Kleinigkeit zum Thema beizutragen hätte, anstatt Neulinge mit "Suchfunktion" , "ich hol schon mal die Chips", oder "Hmmm" vollzumüllen?


    Ich habe dieses Forum, als Mini Neuling, vor 5 Jahren als eine kompetente Gemeinschaft von Minifreunden kennen gelernt, wo einem ohne lange Grundsatzdiskussionen weiter geholfen wurde, wenn man eine Frage gestellt hat.


    Inzwischen (nicht zuletzt durch die Lehren die ich hier im laufe der Zeit bekommen habe) beantworte ich mehr Fragen, als ich stelle und zwar dann, wenn ich was zum Thema beizutragen habe.
    OK, dadurch hab ich es nur geschafft, in 5 Jahren auf knapp 600 posts zu kommen, aber ich teile auch nicht jeden Spiegel Artikel mit, den ich jemals gelesen habe, oder schreib in jeden Thread ein "weiß ich auch nicht, aber..."!


    Ich habe das Gefühl, daß dieses Forum in letzter Zeit immer mehr zu einer Plattform der Selbstdarstellung und Profilierung wird und der Gedanke des gegenseitigen Helfens in den Hintergrund gedrängt wird!


    Ich hielt die Mini-Gemeinde bisher imme für eine sehr tolerante, und für alle die ich persönlich kenne, trifft das mit Sicherheit auch zu, aber das Forum gibt einem einen guten Grund daran zu zweifeln!!!


    Liebt mich oder hasst mich, aber das lag mir schon länger auf dem Herzen und jetzt war genau der richtige Zeitpunkt es loszuwerden!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Ich kenne ZUCKER persönlich und auch wenn ich mit manchem nicht konform gehe, wie er was anpackt und wie er sich verhält, habe/hatte ich ein gutes Verhältnis mit ihm und kann seine Entscheidung trotz alledem nicht nachvollziehen. Warum er nun das Forum verlassen hat soll mir dann auch egal sein, ist ja nun seine freie Entscheidung.
    Die Vorwürfe an Mini35 für die Schließung kann ich nicht teilen, denn jeder der die letzte Zeit im Forum verfolgt hat, der weiß was gekommen wäre und deshalb stehe ich voll hinter der Entscheidung des Admin.


    Wer gerne dem Achim noch ein paar nette Zeilen geschrieben hätte, hätte ja zu seiner aktiven Zeit Kontakt aufbauen können und dessen private E-Mail-Adresse bekommen können (die hat er gerne den Leuten gegeben, mit denen er Kontakt haben wollte).


    Irgendwie komisch, aber ich seh da eine parallele zum "wahren" Leben (außerhalb des Forums). Kaum stirbt jemand und die Leute lesen die Annonce in der Zeitung, sind sie tief betrübt. Gerne hätten sie noch zu Lebzeiten Kontakt aufgenommen, da man sich ja von früher kannte bla bla bla.
    Warum hats denn dann keiner gemacht? Warum ist man dann so betrübt?
    Ich kann so was nicht nachvollziehen.


    Da der Achim ja der Mini-Welt (wie selbst beschrieben) erhalten bleibt, könnt ihr doch auf dem einen oder anderen Treffen Adressen, Telefon-Nummern usw. austauschen.


    Und hackt nicht auf den Admins unnötig rum, die machen hier einen prima Job.


    Und für diejenigen, die meinen das "Hmmm" wäre Müll, lest es doch einfach nicht, es zwingt euch doch keiner, oder?
    Jeder sollte doch soweit im Besitz seiner geistigen Kräfte sein, um sich die für ihn interessanten Artikel zu lesen oder auch nicht. Oder kauft ihr euch auch eine Zeitung und lest dann jede Zeile, ob es euch interessiert oder nicht, nur weil ihr sie gekauft habt?? :rolleyes:
    Und warum sollte man denn nicht die Neulinge freundlich auf die Suchfunktion hinweisen, wer möchte kann ja dann immer noch seinen Senf dazu geben.


    So genug davon.


    Genießt das schöne Wetter....



    Gruß aus Köln

  • ...und nochmal : Grundgesetz Art. 5: "Eine Zensur findet nicht statt"

    Dieser Beitrag ist lediglich als "laut gedacht" zu verstehen. Er bezieht sich am Rande natürlich auch auf aktuelle Vorkommnisse hier im Forum.



    Wo sind die Grenzen der freien Meinungsäußerung?


    Zitat:


    "Folgende Postings werden von den Moderatoren und Administratoren kommentarlos gelöscht bzw. geschlossen:


    - Beleidigungen gegen andere Nutzer oder Personen
    - Postings mit sexistischem Inhalt
    - Postings mit rassistischem Inhalt
    - Postings mit verhetzendem Inhalt
    - Postings mit Werbung kommizieller Anbieter, die nur ihre Teile verkaufen
    wollen
    - Privatunterhaltungen
    - Nicht selbst verfasste, reinkopierte Texte, die nicht als Zitat und mit
    Quellenangebe gekennzeichnet sind
    - Offensichtlich sinnlose Beiträge
    - Schreien
    Häufiges Schreien (GROSSSCHRIFT wird als schreien gewertet) und
    ständiges Wiederholen desselben Satzes oder Beitrages ist unerwünscht.


    - Ausschließung
    Es dürfen keine obszönen oder Anstoß erregende Bilder und Texte veröffentlicht werden. Bei Zuwiderhandlung wird der User ausgeschlossen."


    (Beitrag von Mini T. am 18.07.2005 in dem Thread "Forumsniveau")



    Ich meine, dass jeder vernünftige Mensch in der Lage ist, diese Regeln zu befolgen. Und - wie jeder weiß - sind sie absolut notwendig.


    Jetzt stellen sich aber wieder diese verflixte Fragen:


    Was ist eine private Unterhaltung?
    Ab wann ist ein Beitrag sinnlos?
    Was ist eine Beleidigung?
    ..und so fort.


    Eine kommentarlose Zensur halte ich für falsch. Wird ein Beitrag aus einem Thread gelöscht ohne eine Spur zu hinterlassen, so wird der Fortlauf einer Diskussion verzerrt.


    Ich meine auch, dass die Zensur eines Beitrages an seiner Stelle auf der Basis der Forumregeln ausreichend begründet werden sollte. So werden die Eingriffe der Administratoren für jeden Leser offengelegt und verständlich. Gleiches gilt für die Schließung eines Threads.


    Ich gehe davon aus, dass die Administratoren genug redaktionelles Verantwortungsgefühl und ausreichend Objektivität besitzen um hier keine Willkür auzuüben.


    Gruß
    Karla, die von klein auf gelernt hat, dass sie frei ist, solange sie die Freiheit des Anderen nicht einschränkt.

  • Genau Karla, und Mini35 hat genau die Richtung erkannt in welche diese Thread gelaufen wäre und hatte diese korrekter Weise unterbunden.


    Wenn sich die Admins ganz streng nach den Regeln verhalten würden, gäbe es kein Hmmm und vieles andere nicht. Wenn sie mal einschreiten, dann finde ich zu guter Recht und mit dem geboten Maß an Weitblick und Feingefühl.
    Und mal ganz ehrlich, ist schon ein wenig verwunderlich, wenn jemand sich mit großem Tara abmeldet und keinen Tag später ein Posting unter gleichem Nick im gewohnten Stil hier erscheint :rolleyes: . Aber gut, jedem das seine.


    Nur noch mal zur Auffrischung:


    Die Admins machen ihren Job hier sozusagen Ehrenamtlich und unentgeldlich in ihrer Freizeit!!!


    Scheinen hier manchmal Leute zu vergessen....

  • das ist doch mal ein netter empfang am morgen ;)


    @ peter
    ich kann nicht beurteilen, wie intensiv du im letzten halben jahr das forum gelesen hast. es gab gute gründe das "verabschiedungsthema" zu schließen. dies geschah präventiv. übrigens halte ich die entscheidung weiterhin für richtig, und das aus sicht aller forumuser, aber vor allem auch aus sicht des sich verabschiedenden.


    zu den persönlichen angriffen zu meiner person werde ich mich nicht weiter äußern, verweise aber höflich auf die netiquette >>>


    Zitat


    Ich weiß, es gibt auch die Funktion der PN, aber Achim hätte sein Anliegen ja nich auf die Weise lösen können (oder soll er rund 200 PN's verschicken?). Ich dachte, u.a. dafür sei der Off-Topic-Bereich gedacht...


    @ minifahrer
    der beitrag von achim wurde geschlossen und nicht gelöscht... bitte nicht verwechseln. demnach könnte er sein anliegen lösen ohne 200 pn zu schreiben. reaktionen auf seinen austritt kann ihm jeder user weiterhin ohne probleme per pn oder email funktion zukommen lassen.


    @ bandit & highlindner
    danke für die zustimmung.


    @ zucker
    zum thema pn > siehe minifahrer


    @ karla
    wir (ich spreche einfach mal im namen der administratoren + moderatoren) geben uns viel mühe, die beiträge in diesem forum objektiv zu betrachten. gerade dies macht unseren "job" nicht immer einfach. manchmal müssen entscheidungen getroffen, werden, die nicht immer alle user nachvollziehen können, das bleibt nicht aus. desweiteren liegen uns oftmal auch informationen durch/über user vor, die wir gegeneinander abwägen müssen und nicht veröffentlichen wollen/können.


    den von dir zitierten auszug findest du auch in unserer bereits oben erwähnten netiquette.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Highlindner
    Volle Zustimmung!


    mini35
    Volle Zustimmung!


    @Zucker
    Da wir uns persönlich kennen gelernt haben, finde ich es schade, das du aus dem Forum ausgetreten bist,vieleicht ist es aber so für alle am Besten. Im privaten/echten Leben habe ich dich aber auch anders wargenommen, als du dich hier im Forum dargestellt hast. Bei dem was man tut sollte man eine alte Weisheit nicht vergessen:
    "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Überdenke Dein Tun mal in Ruhe und gib nicht nur den anderen die Schuld. Ich hoffe wir sehen uns mal auf dem einen oder anderen Treffen.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Hin und wieder passiert es einfach, dass jemand etwas schreibt und weitere Kommentare überflüssig sind.


    Wenn dann ein Admin das Thema schliesst - kann jemand anderes auch wieder ein anderes Thema eröffnen. So wie Hier auch gesehen.
    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, aber der "Selbstdarstellungsdrang" ist dann doch grösser... - oder ist es der Gerechtigkeitswahn???


    Vielen Dank für das Zeigen der beiden Seiten der Medallie.
    Habt nen schönen Tag und noch mehr.

  • Hmmmm...vielleicht solltet ihr lieben Admins diesem Thema einfach ein Zeitlimit geben, sagen wir mal bis morgen früh, und dann das ganze schließen...


    ...nur so mal als Denkanstoß

  • Zitat von mini35

    @ minifahrer
    der beitrag von achim wurde geschlossen und nicht gelöscht... bitte nicht verwechseln. demnach könnte er sein anliegen lösen ohne 200 pn zu schreiben. reaktionen auf seinen austritt kann ihm jeder user weiterhin ohne probleme per pn oder email funktion zukommen lassen.


    Den Unterschied kenn ich, ich habe auch nichts von "gelöscht" geschrieben.
    Und ich habe den Rest per PN mit Achim geklärt.


    So long...

  • cool volle übereinstimmung mit den admins (weiter so)


    der zitierte absatz von mir ist aus der nettiquette (wurde damals im anderen thread komplett zitirt (steht da auch irgendwo ......sollten evtl einige mal in der signatur verlinken) :rolleyes:


    @ peter : ja die admins dürfen dass :D und sie sind auch die könige der seite und dess forums :D


    ihr müsst euch mal klar werden welche "wohnung" ihr hier betretet .......
    dies ist eine private internetseite und ein daraus entsdandenes forum ,dies ist kein club mit beitragen oder irgendwelchen belastungen ,sondern die seite und das forum wird uns hier zur verfügung gestellt und eigentlich sind wir alle hier nur eingeladen und gedultet solange wir dem "hausbesitzer" nicht die einrichtung demolieren ;)


    dass sollte man mal bedenken


    oder gehst du zu ner party schlägst alle scheiben ein und fragst dich dann warum der gastgeber sauer ist und wie er sich erdreisten kann dich rauszuschmeissen ?????????? :D


    ich weiss nicht ob es gut war den thread zu schliessen und es liegt auch nicht an mir darüber zu richten aber es ist bestimmt ein schritt der nötig sein kann um endlich mal ein bischen zu zeigen wer das sagen hatt und vileicht auch ein bischen ordnung hier reinzubekommen (und das ist gut so)


    PS : wenn die admins IHREN computer ausmachen (weil kein lust mehr oder so) und es von ein auf die andere sekunde kein forum mehr gibt wäre auch das richtig und man hätte nicht das recht sich darüber aufzuregen



    wir sind alle gäste auf einer uns zur verfügung gestellen webseite ,der besitzer darf die regeln bestimmen und ist auch der einzige dem sie zuerst ans bein ....... wenn mit der seite blödsinn gemacht wird ;)



    grüsse volker


    PPS : viel spass noch Zucker............

  • Zitat von mini35

    das ist doch mal ein netter empfang am morgen ;)


    @ peter
    ich kann nicht beurteilen, wie intensiv du im letzten halben jahr das forum gelesen hast. es gab gute gründe das "verabschiedungsthema" zu schließen. dies geschah präventiv. übrigens halte ich die entscheidung weiterhin für richtig, und das aus sicht aller forumuser, aber vor allem auch aus sicht des sich verabschiedenden.


    zu den persönlichen angriffen zu meiner person werde ich mich nicht weiter äußern, verweise aber höflich auf die netiquette >>>


    Danke an Alle,


    meine Angst bezüglich der freihen Zeilen war unbegründet, aber ist auch hierbei durch Euere Kommunikation bestätigt worden.


    Dank für jegliche Stellungnahme, und schluß,
    Peter


    NS: habe gelernt, das "NS" schreihen ist!
    Netiquette? Noch nie gelesen!
    Danke für diese Nettigkeit, hast was gut bei mir!

  • Zitat von Veit

    Steht unten auf der Seite.

    Und Du hast dieser beim Anmelden hier im Forum zugestimmt !

    Gruß
    Veit


    Beste Grüße zurück,
    ich habe diese bei der Anmeldung überflogen und wie bei einem befreundeten Versicherungsvertreter nicht in Abrede gestellt,
    das hier nach moralischen, menschlichen Gesichtspunkten vergegangen werden soll,
    was auch erklärt, das eben Menschlichkeiten vorkommen.


    Habe ich noch jemanden übertragenderweise "angepinkelt?"


    Zu Mini T der auf das Hausrecht erinnerte darf ich noch anmerken, dass auch nicht jeder Gastgeber sich als der Göttliche bezeichnen und so handeln sollte, und das auf Teufel komm raus.


    Zum eigentlichen Grund hier noch einmal klaar erleutert, das es hier ein Abschnitt der Kommunikation von Zucker war, die ich mit den neuen Zeilen wieder begonnen habe.


    Es war ein Denkanstoss mit unfairen Mitteln und Worte an den Co-Admin, die ich heute nicht wieder äußern würde, da er mir gegenüber den kompetenten Hausherrn dargestellt hat.


    Zudem kenne ich keine Hintergründe die den Haushern bewegt hat, da ich fast ausschließlich nur den technischen Bereich besuche.


    Techniker und Schrauber und speziell ich bin von Hause aus "ziemlich Bluna",
    ich lebe auf einem anderen Stern und helfe gerne potenzielle Gleichgesinnte und die es gerne werden wollen, und wenn dort mal ein unpassendes Wort fällt, sollten wir uns an den Gemeinsamkeiten in unserer Zielsetzung orientieren und das nach Außen klaarstellen, was hiermit geschehen soll.


    Wenn ich Euch mal kennenlerne und ich viel Zeit zum reden habe, z.B. bei einem Treffen, werden wir den gemeinsamen Nenner für die menschliche Gleichung finden, einen Trinken und dann wieder das tun, was wir können, oder speziell ich, meine zu können.


    Morgen zur Loreley,
    ich wünsche gutes Gelingen und sage,
    bis dann,


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!