bmw/mini service????

  • wir haben einen firmenwagen geleast und zwar einen mini cooper cabrio
    und nach gan genau 4 monaten und 19.000km kam unser grosses problem
    auf einmal konnten wir kein gas mehr geben also an die seite ran und geschaut was nicht stimmt wir konnten den mini nicht einmal mehr starten also haben wir den service mechaniker angerufen. in der zwischenzeit haben wir einen freund angerufen der bei bmw arbeitet und auch bereitschaft für den service ist. der sagte uns wir sollen mal die batterie überprüfen bei mini kommt es öfters vor das die pole abspringen aber das war es nicht dann sagte er wir sollten ölstand kontrollieren ob genügend öl drin das taten wir und es war genügend öl drin da er aber heute keine nereitschafft hatte konnte er uns auch nicht weiterhelfen und wir warteten auf den service mechaniker der dann auch irgendwann kamm. das allererste was er gemacht hat war den ölstand zu kontrollieren und er war in ordnung. nun schaute er sich den motor an und versuchte immer wieder den wagen zu starten er wechselte dann eine zündkerze weil sie voller öl war das ging dann noch eine ganze zeit so weiter bis er seine erste vermutung geäussert hat das der verbrennungsantrieb defekt sei und dadurch folgefehler wie ein zylinder ist rausgeflogen kolpen defekt usw. nachdem man den abschleppdienst angerufen hat schaute er nochmal alles genau an nach 3stunden und etlichen start versuchen schaute er nochmals nach dem öl und es war fast keines mehr da er sagte dann zu mir das das öl in den verbrennungsraum rein ist und entweder durch die ganzen starversuche verbrannt oder es liegt im auspuff.
    er sagte aber das stellen die in der werkstatt dann fest er könne nichts mehr machen. ich fragte ihn noch aber nicht das die in der werkstatt dann sagen da sei kein öl dringewesen und es auf selbstverschuldung rausläuft er meinte nur das ist es auf jedenfall nicht.
    als die werkstatt mich dann angerufen hat sagten sie es sei zu wenig öl drin gewesen sie hätten gerade mal noch 1liter rausgeholt und deswegen sei der motor kaputt gegangen ich sagte das kann nicht sein als wir es und der servicemechaniker den ölstand kontrolliert haben war noch genügend drin und die ölwarnleuchte hat auch nie aufgeleuchtet daraufhin sagte mir der meister von der werkstatt minis haben keine ölwarnleuchte!!!!!!!!!!!!
    ich sagte ihm was mir der servicemechaniker gesagt hatte das es verbrannt oder im auspuff ist darauf hin sagte mir der meister das könne auch nicht sein.
    jetzt sollen wir erstmal 5000€ bezahlen damit der motor dann in münchen kontrolliert werden kann und die dann entscheiden ob sie uns die 5000€ zurückgeben oder nicht und das bei einem auto das 4monate alt ist und wir jeden monat eine hohe leasing rate dafür bezahlen!!
    natürlich bekommen wir den mini mit jetzt neu eingebautem motor erst dann zurück wenn wir die 5000€ bezahlren.
    das nenne ich mal einen gelungen service von bmw/mini

  • Also...dazu fallen mir 2 Dinge ein.


    1. Ein strukturierter Beitrag inklusive Zeichensetzung läßt sich besser lesen und verstehen... ;)
    2. Unter www.mini2ig.de wird Dir bestimmt besser geholfen. So wie ich das sehe, handelt es sich hier um einen New Mini.


    Hier geht's nur um den klassischen. :D


    (war ich erster ?)


    gruß
    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • tja, die geschichte ist zwar ausserordentlich traurig und kein Ruhmesblatt für BMW, aber leider bist du hier im falschen Forum


    Hier werden nur Classic-Minis behandelt, da können wir Dir leider nicht helfen.


    Wende dich doch bitte an http://www.mini2ig.de da wird man Dir sicher helfen können.


    Ich hoffe nur, das Du für die Aussagen des Service Fritzen zeugen hast, bzw. zumindest den üblichen Auftragszettel von dem als unterschriebene Kopie bekommen hast, der sollte Diene Aussagen ja bestätigen können.


    Viel Glück


    gruss


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • 2cooper16, ja, aber nur weil ich länger Tippen musste! :D

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!