MP3 Player an Radio anschließen

  • Hi!


    Gibts irgendeine möglichkeit einen mp3 Player an das Radio anzuhängen? Es gäbe ja die möglichkeit eines FM Transmitters aber das is mir dan doch zu teuer...

    Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

  • andere möglichkeiten wären evtl, cd oder aux eingang (meistens 3,5mm jack eingang an der front) oder cinch an der radiorückseite. billigste lösung wäre mit einer adapterkasette die du in den tape schacht steckst. qualität ist allerdings nicht so der hammer.

  • hmmm FM Transmitter habe ich - taucht nicht...


    bzw. einmal ganz am Anfang stehe ich mim Moke an der Ampel, Grün weiß (Wiesbaden) fahrt neben mich auf der zweiten Spur und die haben "meine" Mukke gehört. War zu nah an lokal Sender dran. Die haben "doof" geschaut... Und ich auch.....


    Es gibt ausser den FM Transmittern noch Cassetten mit Klinkensteckereingang, wenn dein Radio gar keinen Anschluss hat, du kannst den MP3 Player direkt an den Verstärker (booster) anschliessen und "gute" Radios haben einen Cinch Eingang hinten drin.

  • Adapterkabel fals dein Radio einen CD - Wechsler anschluss hat. Hatte ich am Alten Radio


    Gruss Tim

  • ich habe einen Blaupunkt Freiburg und noch irgendeine Nummer (weiß ich jetzt nicht auswendig). Die Adapterkassette fällt für mich aus, sieht einfach nicht gut aus. Wo bekomm ich so einen Adapterstecker für den CD-Wechsler? Ich hab zwar einen aber der is kaputt deswegen will ich ja den mp3 Player anhängen! FM Transmitter wäre eine Notlösung gewesen aber wenns echt so schlecht ist fällt das auch aus...

    Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

  • Zitat von mathiaspe

    ich habe einen Blaupunkt Freiburg und noch irgendeine Nummer (weiß ich jetzt nicht auswendig). Die Adapterkassette fällt für mich aus, sieht einfach nicht gut aus. Wo bekomm ich so einen Adapterstecker für den CD-Wechsler? Ich hab zwar einen aber der is kaputt deswegen will ich ja den mp3 Player anhängen! FM Transmitter wäre eine Notlösung gewesen aber wenns echt so schlecht ist fällt das auch aus...



    Du hast hinten einen Runden anschluss für den CD Wechsler, und Zwei Chinch anschlüsse oder nur den Für den Wechsler???


    Sonst wäre chinchkabel das Beste.......

  • Kann ich den mp3 Player einfach am Cinch Anschluss anhängen? Ein Freund von mir hat mir gesagt ich bräuchte dann noch was das mir den CD-Wechsler vortäuscht! Ich werds heute am Abend mal versuchen!

    Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

  • Zitat von mathiaspe

    Kann ich den mp3 Player einfach am Cinch Anschluss anhängen? Ein Freund von mir hat mir gesagt ich bräuchte dann noch was das mir den CD-Wechsler vortäuscht! Ich werds heute am Abend mal versuchen!



    Müsste gehen, bei meinem Alten Sony ging das so


    hhmmm

  • wie siehts denn da mit dem Orginalen Rover CD-Radio aus....
    kann ich da auch einfach den mp3 playa irgendwo anschließen....


    THX


    greezZe vom Dave der glaubt das das nicht geht :D

  • Zitat von Cooper D

    wie siehts denn da mit dem Orginalen Rover CD-Radio aus....
    kann ich da auch einfach den mp3 playa irgendwo anschließen....


    THX


    greezZe vom Dave der glaubt das das nicht geht :D


    hmm doch doch, das geht schon - notfalls halt den Lötkolben bemühen...


    Merke - wo eine Villa ist - ist auch ein Weg ;)

  • Lötkolben....
    Also auf Deutsch heißt das für mich dann lass lieber die finger davon :D

  • hmmm...


    Hast du so einen extra Verstärker irgendwo verbaut?


    Wenn du dich nicht ans löten dran traust und keinen Kumpel hast, der Radio & Fernsehfritze ist - Cassette auch "flachfällt" ist es wahrscheinlich einfacher ein Autoradio mit Cinch Eingängen zu besorgen.

  • nein habe nur das orginale Rover CD-Radio verbaut....
    war auch nur sone frage muss nicht unbedingt en mp3 playa anschließen...
    wäre halt nur super wenn das gehn würde...


    THX Rechtslenker

  • Zitat von Cooper D

    nein habe nur das orginale Rover CD-Radio verbaut....
    war auch nur sone frage muss nicht unbedingt en mp3 playa anschließen...
    wäre halt nur super wenn das gehn würde...


    THX Rechtslenker



    Hmmm ich hab mir das Rover Radio noch nie von hinten angeschaut, und ganz selten von vorne...


    eigentlich sind die CD Radios sehr oft mit Cinch Buchsen...

  • also irgendwie kriegt man sicher den mp3-Player ans Radio, das wär ja gelacht wenn nicht :rolleyes:


    Blaupunkt Freiburg? Ist das eher neu oder eher schon etwas älter, wenns recht neu ist, hat es einen Line-In Eingang in der Mini Din ISO Form, der Stecker der daraus Chinch macht gibts bei Saturn und Konsorten kostet ca. 12€ ... allerdings kann es sein, daß ohne einen vorgetäuschten Wechsler nix geht, da der Eingang nicht freigeschalten wird. Wenn Dein Radio älter ist könnte es auch direkt einen Chincheingang haben, das wär dann noch einfacher. Gibts das Handbuch dazu noch?


    das org. Mini Radio? Das sieht genau wie aus? Wenn wir die Frage klären ist es nur noch ne Kleinigkeit wie wir da auch nen Player anschließen ...

  • Hi zusammen,


    also der "sinnvollste" Weg wird ein externer Booster mit Cinch Eingang sein - die dürften nicht so teuer sein - erweitern das Autoradio um etwas mehr Dampf (wird in Jungen Jahren ja immer gerne genommen) und jeder Tonerzeuger kann daran angeschlossen werden.


    Ich hab das früher selber so gemacht - es war zwar kein Autoradio davor angeschlossen, sondern ein Laptop - aber das Prinzip ist das gleiche.

  • Also ich habe ma im netzt gesucht nach dem Orig. radio...aber nichts zu finden..
    sieht so aus wie die radios die in BMWs verbaut sind....vllt hilft das und ihr wisst welches ich meine....hab auch keine ahnung wie ich das radio rausbekommen da das ja diebstahl sicher ist usw...

  • hmm..


    hat das Radio an den Ecken kleine Löcher?


    Wenn ja - das ist die "Diebstahlsicherung" - einfach 4 kleine Uhrmacher Schraubendreher da reinstecken und das Radio rausziehen.


    Wenn nicht - mal ins Handschuhfach reinschauen, ob das Radio irgendwo angeschraubt ist.

  • hehe...also nach den löchern muss ich ma schauen...
    aber mit dem handschuhfach kann ich vergessen ist von innen komplett zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!