Räder schleifen an Verbreiterungen

  • Hi, habe ein riesen problem mit meinem Mini !!!
    Ich habe mir Felgen (Superlight 7X13 ET -7 mit 195/45R13) geholt und wollte diese montieren, da diese extrem breit sind habe ich mir schliesslich auch noch die mir empfohlenen 10cm Verbreiterungen geholt !!!
    Soweit alles gut aber als ich die Verbreiterungen und die Räder montiert hatte musste ich zu meinem entsetzen festellen das die Räder sogar bei gradeausfahrt an den Verbreiterungen schleifen !!!
    Habe ich *******e gebaut oder muss ich den Mini höher legen ???
    Kann mir jemand weiterhelfen ???
    :confused:

  • waren vorher 12" er drauf ???


    Dann erstmal Radlauf anpassen..sprich Flex auspacken und ab dafür... Weiterhin solltest Du drüber nachdenken Lenkanschläge zu verbauen...


    Gruß
    Chris

  • Ja vorher waren 12" montiert . Mich wundert nur das die Räder oben mir der lauffläsche an der Verbreiterung schleifen !!!

  • Du bist Dir sicher, dass die Verbreiterungen auch "richtig montiert sind ?


    Also nicht davon ausgehen wo die Kante des "Ex Radlaufen" ist die müssen ein gutes Stück höher !


    Gruß
    Chris

  • Soll ich die direkt unter den Blinker setzen oder was ich habe die jetzt so ca.mmmhhhh 3-4 cm unter dem Blinker sitzen !!!

  • ...sollte man besser mit einer "Karosseriesäge"...da verbrennt der Lack im Umfeld nicht und man kann sehr präzise arbeiten... ;)


    Empfehle dir, einen Keder auf die Schnittkante zu stecken, aus Gummi o.Ä...oder umbördeln, was allerdings nicht so einfach ist...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • also normalerweise sitzen die nen Zentimeter unter den Blinkern oder manche haben sogar für die Blinker ne Aussparung !


    Gruß
    Chris

  • Ok dann versuche ich das mal dann muss ich die eben umsetzen !!! VIELEN DANK CIAO CHRISTIAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!