suche Mini 1300

  • Hallo, suche immer noch einen Mini im Raum Bremen +200 Km
    Mehr habe ich wirklich keine Lust mehr zu fahren. Habe mir in der letzten Zeit
    wirklich genug Grotten mit aberwitzigen Preisvorstellungen angeschaut.
    Also suche einen Mini 1300 Spi, 63 PS bis 3000 Euro mit Tüv,ohne Tüv bis 2000 Euro muß aber technisch einigermaßen auf der Höhe sein Motor und Getriebe solllten noch in ordnung sein, schweißen ist weniger das Problem, also nehme lieber einen mit Originallack und ein bischen Rost, als ein zugespachtelten Neulackierten.Also vieleicht kriege ich ja doch noch einen wo ich mich dran austoben kann.
    Schöne Grüße..............

  • Hallo Kasi,


    also eigentlich wollte ich noch ein bißchen warten, bis ich meinen Kleinen verkaufe, aber ich kann Dir ja "vorsorglich" mal eine kleine Beschreibung von meinem Mini schicken,weil Deine Beschreibung ganz gut paßt.
    Also er ist BJ.07/93, ist ein Vergaser "John Cooper" Sondermodell 1.3 mit 44Kw und G-Kat. 4 Scheinwerfer hat er natürlich auch ;)
    Mit weißem Dach, Spiegel und Streifen auf der Haube(ink.Schriftzug John Copper). Natürlich auch die Holzinnenausstattung ink. Copper Lederlenkrad.
    Mittig einen ziemlich dickes Endrohr.
    Er hat die 80.000 Km noch nicht erreicht und noch Tüv bis Oktober 2006. Dazu hab ich ihm von Anfang an eine Garage gegönnt. Standort Hannover.


    Äußerlich an vielen kleinen Stellen nagt der Zahn der Zeit an Ihm, was heißen soll, dass er an vielen kleinen Stellen Rost ansetzt. Am schlimmsten ist die Beifahrer Tür dran, die ich, wenn ich Ihn nicht jetzt schon verkaufen sollte, vor hatte, komplett zu tauschen. Die ist durch an den Kanten unten. Auch auffällig ein 5 Cent großes Loch auf der Motorhaube, sowie am Frontfester unten links.
    Sonst die üblichen Stellen. Für jemanden, der sich Zeit nehmen will und auch die Mittel dazu hat, paßt das. Für mich als Student, im Moment nicht mehr.
    Vieles wurde allerdings neu gemacht. Zb. die Schweller vor einem Jahr ink.Unterbodenschutz.
    Technisch ist er Top. Neu ebenfalls vor kurzem gemacht:
    Auspuff und Abgaskrümmer angepasst und spannungsfrei montiert.
    Neue Zündkerzen
    Kat neu eingestellt
    Neue Abgas-Ansaugkrümmerdichtung
    Neuen Wärmetauscher!
    Und nen neuen Grill(11er) hab ich ihm auch spendiert.


    Er schaltet sehr flüssig und hat nach nach einem ausgiebigen Werksattbesuch auch nicht mehr die typischen "Feuchtigskeitspropleme" der Minis. Springt also gut an. Dazu hat er "neue"- gebrauchte Sitze bekommen. Also die alten Liegestühle raus(hab ich aber noch) und gebrauchte originale Mini Sitze "Monaco" aus einem 97 Mini rein. Beige Mitte, außen schwarzes Leder. Polsterung ist sehr gut, Leider die typischen Wasserflecken auf der Sitzfläche.
    Bekommt man wohl weg, war bißlang zu faul. :)


    Er ist durch und durch zuverläßig und solide. Tchnisch Top. Sofort zum verlieben. Macht wirklich Spass der Kleine. Und wenn meine Freundin erfährt, dass ich Ihn verkaufen will, hängt der Haussegen schief.
    Das einzige was stört ist der Rost. Aber muss man sich ein Bild von machen.
    Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir mal ein paar mehr Bilder.


    Ach so, Preislich dachte ich an 2.800 Euro mit den guten Sitzen und Mp3 Radio von Medion( halbes jahr alt).


    MfG Niels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!