Fahrwerk stabiler

  • Hallo allerseits! Ich habe nun schon `ne Menge über das ersetzen von Gummibuchsen, Dämpfer, Zugstreben etc. gelesen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, um nicht den Geldbeutel zu sprengen.


    Was bitte muß ich alles vorn und hinten ersetzen, damit mein gesamtes Fahrwerk etwas stabiler wird. Diese ganzen Gummibuchsen und Halterungen etc..


    Ich bin dankbar für jede vernünftige Antwort und Idee...

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Hey "NeuerMini",


    habe gerade gelesen, dass Du aus Holm in S-H kommst! Wir kommen aus Osterrönfeld bei RD. Werde mal einen guten Kumpel (Horzi) , der hier ebenfalls im Forum ist und auch aus O-Feld kommt zu Deinem Thema befragen (ist z.Zt. im Streß der Gute)! :D

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • *auch aus SH bin**meld*
    Vielleicht ma SH Treffen machen ??? wär' doch lustig ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • :) ein Treffen klingt sehr gut und hätte ich auch große Lust.


    Aber mein Problem besteht immer noch. Bitte helft mir doch, oder soll ich gleich bei Michael anrufen?

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Und neuermini, ruf den Andreas v. Minimania.tv an, wenn Horzi und Konsorten nicht spuren können, aber auch sonst nicht verkehrt, denn gerne nennt er Dir die wesentlichen Maßnahmen / die Rehienfolge, die zum Budget passt, und zu Deiner Fahrweise. Aber verinnerliche erst seine Info, die Viet gemeint hat, damit Du weisst wovon ihr redet.
    Ich bin auch so'n Kandidat, wie Viet meinte. Lasse alles (möglichst aufgewertetes) Gummi ausser der Befestigung des vorderen Hilfsrahmens, da ich keine Rennen fahre, sondern täglich, und oft Autobahn. Motortunig wird sowieso sein übriges tun für die Lautstärke, falls Du daran mal denkst.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!