• moin, ich suche einen schalter, der für solch eine Kappe passt:




    und zwar der folgend schaltet:


    "aus" - "ein" - "ein" (wie der lichtschalter im Mini eben) der heben darf meine ich max 10mm lang sein...



    schalter mini "ein" - "aus" - "ein" oder "ein" - "ein" oder "aus" - "ein" sind ja kein thema...


    hat evt jemand ne quelle für sowas?? habe bei reichelt und conrad ergebnisslos gesucht..


    gruß Suki

  • Hi Suki,


    die gibts bei Reichelt UND Conrad....


    Aber halt nicht als Ein Ein Aus - nur als Ein Aus Ein...
    Hab die auch noch nie als ein ein aus gesehen...

  • ja, die ein - aus - ein schalter kenn ich, das problem ist aber



    die klappe geht nur zu, wenn der schalter schräge ist => der schalter steht auf ein......


    ganz blöd bin ich nicht.... ;)



  • War ja nicht so gemeint - dann nimm halt Zwei Schalter - einen für Standlicht und einen für Abblendlicht.


    ich kann mir aber gut vorstellen, dass es die Schalter so nicht gibt, weil die Mechanik [Kugel] im innenteil ja etwas Platz braucht und der Schalter Funken schlagen kann und daher in der Mitte kein "Abnehmer" angeschlossen wird.

  • Es gibt aber 6 Polige Ein-Ein-Ein Schalter, funktioniert auch man darf nur beim einen ein nichts anklemmen

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von rechtslenker

    War ja nicht so gemeint


    hab ich auch nicht so aufgefasst :)



    Zitat


    dann nimm halt Zwei Schalter - einen für Standlicht und einen für Abblendlicht.


    ich kann mir aber gut vorstellen, dass es die Schalter so nicht gibt, weil die Mechanik [Kugel] im innenteil ja etwas Platz braucht und der Schalter Funken schlagen kann und daher in der Mitte kein "Abnehmer" angeschlossen wird.


    stimmt, das währe auch noch ne Idee...


    ne andere alternative wäre nen ein-aus-ein schalter zu nehmen und ne kleine digitalschaltung zu bauen. (das erste mal, das ich froh bin, das ich den krams in der schule hab ;) )

  • Zitat von Metroholics

    Ich will Dir da nicht reinreden :)
    das rote Dingsda nimmt man aber doch zweckmäßigerweise als Betätigungsschutz :eek:
    also : Zündung und Starter


    Metroholics


    ich weiß ich finde es nur net schön, wenn einer oder 2 nur eine kappe haben, daher wollte ich alle mit ner kappe ausrüsten, das mit 2 schaltern für's licht ist aber wohl die einfachste lösung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!