Was haltet ihr von dem Innocenti....

  • @metroholics:


    Metromotor :confused: dann wäre das mit der H-Zulassung ja auch ein schlechter Witz... schade sonst sieht er (rein von den Bildern) recht nett aus...


    Gruß
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • Die Kühlergrill-Chromleisten sind doch auch nicht "Inno" ?! :confused:


    Motorverbesserungen ( Metro ) sind bei H-Zulassung nicht unbedingt ein Hindernis.
    Die Versicherung kostet bei >30-jährigen Autos eh das gleiche, ob mit oder ohne "H". Man kann sogar Geld sparen, wenn man den Oldie mit Saisonkennzeichen anmeldet ( was mit "H" nicht geht )


    Ist alles nur "hörensagen" ohne Gewähr :rolleyes:
    Olaf

  • Leider nicht !
    Versicherung Clubman Estate von 05-12 Sasionkennzeichen 520 Euro (85%) zweitwagen
    Gleiches Austo mit H-Zulassung 212 EUro !

  • @el gas: Versicherung ist unabhängig vom H-Kennzeichen sondern nur altersbedingt.
    Unser Elf, über 30 Jahre kostet, unabhängig ob H oder nicht im Jahr 81 Euro mit Vollkasko
    Der 1000er, Baujahr 76, kostet als Youngtimer (nur Haftpflicht) 68, nochwas im Jahr.


    Der Estate ist Baujahr 78 und läuft als Youngtimer mit 121 Euro pro Jahr inkl. Teilkasko


    Erkundige Dich mal nach Versicherungen, die Old- und Youngtimer versichern.


    Meine Minis laufen alle bei der Züricher.


    Gruß Stefan

  • Sitze im Inno sind vom 1001.


    Wie Stefan schon schrieb hat das H-Kennzeichen nur Einfluss auf die Steuer, nicht auf die Versicherung. Saisonkennzeichen ist mit H nicht möglich.

  • Wo steht, daß Saisonkennzeichen und H-Kennzeichen nicht möglich ist ?
    Ich habe mir sagen lassen, daß es bei uns in der Nähe einen LKW gibt, der mit H- und Saisonkennzeichen rumfährt.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • wovie:


    Sitze vom 1001 = Gemischtwarenladen ;)


    Naja ich hatte ja selber selber den 1001 der hatte da aber auch schon ein Gestühl von Corbeau, bin da ja auch nicht so der orginalitätsfanatiker wenn es zeitgenössisch und sportlicher ist :)
    H-Kennzeichen wäre nur schon eine schöne sache...suche zur Zeit ja auch etwas mit 10 "


    Gruß
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • also ich halte von dem Inno garnichts, sieht irgendwie aus wie schnell drüberlackiert damit er sich gut verkaufen lässt :headshk:

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Hallo,


    wie immer bei Ebay:


    - Detaillierte und verbindliche Zustandsbeschreibung schriftlich anfordern
    - noch besser selbst oder über Kontaktperson (Spende an Kollegen hier im Forum ;) ) besichtigen
    - Selbst entscheiden, was Dir der Wagen wert ist


    Bei rostfreier Karosserie sind Sitze wohl das kleinste Problem.


    Metromotor erkennen wohl auch nicht alle TÜVtler bei der H-Abnahme ... ;)

  • miniforfun: die Aussage H-Kennzeichen/Saisonkennzeichen kann ich aufgrund der heutigen Zulassung der Elfe bestätigen. Begründung: Kennzeichenlänge.


    Also werde ich die Elfe brav ab- und anmelden wie meine anderen Minis auch....
    #


    Gruß Stefan

  • Hast Du irgendeinen Paragraphen gesehen, in dem das steht ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @meistermini: Tja, ich glaube das trifft auf viele Ebayautos zu, leider... :(
    naja das husch husch würde ich auch noch selber erkennen... obwohl manch mal juckt es bedenklich im Finger...


    @Mr.Grease: Eigentlich möchte ich bei Ebay auch gar keinen kaufen, ich habe mehr einen 91 vergasercooper mit 1380er Motor (ist nur ein Funauto, brauch es nicht im Alltag) und 10" Zöllern im Blick, und hätte den auch schon gekauft wenn wir unser jetztiges Auto schon los wären (Deal mit meiner Frau...aus dem Familienkombi, werden wieder 2 Autos)...
    aber so ein alter Innocenti wäre auch was schönes...
    Aber auf die Idee jemanden von euch mitzuschleifen komme ich gerne zurück...bin zwar kein mechanischer Trottel (hab mal Industriemechaniker gelernt und bin Ingenieur) aber jemand der genau weiss wo man hinzugucken hat und wie das aussehen muss ist sicherlich eine große Hilfe...


    Liebe Grüße
    Stefan

    kein Mini mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!