Mini Shorty

  • Hallo,


    bin gerade dran einen Shorty zu bauen (Heck schon zurechtgesägt) :D .
    Habe bei den Bilder des Treffen beim Sprengdienst einen Zugelassenen Shorty in gelb gesehen und würde mich gerne mit dem Besitzer unterhalten bzgl. der Zulassung.


    Falls jemand von euch Bescheid weiß, währe ich für alles was ich darüber erfahren könnte dankbar !!!!!!!!!!


    Auf ein Abenteuer wie bei meiner Stretch_Limo habe ich keine Lust mehr. :scream:


    Im übrigen ist diese nun endlich abgenommen vom Tüv und die Zulassung bekomme ich auch !!!!!!!

  • Hi,


    gib mal Pro street und shorty in die Suche ein...


    da steht schon viel....


    Ich habe den Shorty in Aschaffenburg live gesehen, ind meine da wäre auch ein Pro-Street Kleber drauf gewesen....


    Ansonsten Moke Jogi anmailen [PN] - der müsste wissen, wem der Shorty da gehört...

  • Hallo. Mit Deinem Shorty kann ich Di rleide rnicht weiterhelfen. Aber evtl kannst Du mir helfen....
    Was für Auflagen etc gibts beim TÜV zwecks Stretchumbau?
    (Ich weiß.... selber hingehen und fragen ist das sicherste....) Es handelt sich allerdings nicht um einen Mini, sondern um das Hirngespinnst, einen VWbus lang zu machen. Ist bis jetzt nur eine Idee, die noch nicht ausgereift ist.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Hallo Ludwig,


    die Idee hört sich gut an, aber dabei helfen kann ich dir leider nicht, da es zwei verschiedene Arten von Fahrzeugen sind.


    Ich kann die nur soweit helfen, daß das Prozedere Gigantisch ist, da egal was der Tüv für eine Meinung dazu hat, es noch andere Behörden gibt die dir Steine in den Weg legen (Erteilen von Sonder/Ausnahmegenehmigungen für die der TÜV nicht zuständig ist) zudem solltest du damit anfangen dir nach einer Versicherung zu suchen die dir das Versichert denn selbst wenn du alles hast ist das das letzte was dir Schwierigkeiten machen kann !!!!! (Spreche dabei aus Erfahrung)


    Gruß cooperm

  • Was für Sonder/Ausnamedingensbumens? Wozu? Ein Chevy Pickup ist als Doka auch 6,??m lang, daran kanns nich liegen. Wo mach ich mich da schlau? Nich das ich in absehbarer Zeit dazu komm, oder das Geld für den Umbau hab, aber vielleicht irgendwann.... Da kanns nich schaden, wenn man vorher ein paar Infos hat, bzw klar ist, ob sowas überhaupt TÜVbar ist. Viel Glück bei dem Shorty.... Kannst Du mir mal Bilder von der Stretchminilimo schicken? Ludwig.Sixt[ÄT]genion.de

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!