Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: hi leute hab viel arbeit vor mir

  1. #1

    hi leute hab viel arbeit vor mir

    hey ho ich bin der steffen bin 18 jahre alt und hab mir mit meinem zwillinfsbruder zusammen vor 2 tagen nen 1986er mini von austin rover geholt

    jedoch stand er 1.5 jahre nur mit einer plane bedeckt in einem carport

    ab nach hause gefahren(muste angezogen werden, da batterie kaputt) 300 euro bezahlt und erstmal schön unter die lupe genommen

    holla. soooo viel rost

    dreiecksblech, beifahrer fußraum durchgerostet, linker kotflügel zur verbindung zum dreiecksblech ein "wenig" löchrig, rechte tür ziemlich vermackelt, also "ziemlich"
    na ja heckschürze durch.
    faheretür lässt sich nciht mehr abschrauben, da schrauben festgerostet, da hilft auch kein silikon oder WD40. also rausbohren(nun ja was solls).
    hm. innenraum "ganz" in ordnung, nur die einstiegsbleche müssten mal überholt werden. neuen teppich rein. kabel zu den zündkerzen auwechseln. die koni stoßdämpfer mal richtig einstellen, neu lackieren, armaturen auswechseln, und erstmal schlösser besorgen

    na ja schlüssel wurden verloren, der tankdeckel wurde abgerissen, dan so nen universaldeckel drauf und nach hause wurde er mit nen schraubenzieher gefahren(is besser als jeder schlüssel)


    nun ja und jetzt schrauben,flexen,schweißen wir halt jeden tag wenn wir zeit haben um "emma"(der erste benutzer hat ihn so genannt, und der name "muss" weiter geführt werden ;)) wieder auf vordermann zu bringen.

    jo thats me the w3p3 aka steffen

    btw bin totaler auto neuling, nur gut dass der motor topp in ordnung ist und keinerlei macken hat.


    also wünscht mir und meinem bruder glück

    mfg steffen
    Geändert von w3p3s4m (27.08.2005 um 00:26 Uhr)

  2. #2
    Ja, dann: Viel Glück Euch beiden! Und willkommen hier im Forum.
    Gruß, Hannes

  3. #3
    Salü Steffen,

    herzlich willkommen im Forum!
    Ich wünsch Euch viel Glück und Erfolg bei Eurem vorhaben! und noch viel wichtiger viel Spaß dabei.
    Und vergiss nicht zu berichten wie es voran geht.
    Gruß, Christoph
    :D :D :D thanks Sir Alec :D :D :D

    mein mini

  4. Postet doch mal ein paar Bilder und berichtet uns von eurem Zwischenstand.

    Wünsche weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen !
    _____________________________________



  5. #5
    Auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Spaß bei eurer Restauration
    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  6. #6
    rechtslenker Guest
    Hi, willkommen im Club....

    am besten du füllst dein Profil mal aus, dann finden sich auch die Leute, die in deiner Nähe wohnen und dir etwas von Ihrer Erfahrung mitgeben können.

    Dann wechsele unbedingt das Motoröl und schau nach langen Spänen. Den Ölfilter müsste Ihr auch tauschen. Am besten eine Wanne nehmen, die lang ist - denn das Motoröl nimmt beim Verlassen des Motors einen langen Weg, der immer kürzer wird, je weniger Öl noch im Mini drinn ist.

    Viel Glück auf all deinen Wegen und frag ruhig, bevor Du etwas in Angriff nimmst - hier "lauern" echte Profis, die teilweise Ihr Geld mit Minis verdienen - darunter ist aber keiner, der dir unbedingt "sein" Zeuchs verscherbeln will.

  7. #7
    jo danke war heute mal wieder ne bissl schrauben, da is ja so hammer viel rost fran, von unten sieht er gut aus, nur halt so sachen wie heckscürze und so. und die blinker kriegste ja auch net raus ohne den tank rauszu bauen, oder ich bin einfach zu verpeilt dafür, ich bin im moment am stelplatz organiesieren.
    also motor und so würde alles neu gemacht, da muss ich gar net mehr ran, is halt nur ne karosserie sache und so, halt viel schweißen und flexen und spachteln, vielleicht machen wir die elektik noch neu könnte beim mini ja nicht schaden,

    mfg steffen

  8. #8
    nun ein paar bilder:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    ............nun noch 2 bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was für leute fahren minis?
    Von DerTobi im Forum Off Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 12:44
  2. Leute aus der Gegend von MIL-AB gesucht
    Von Erlenbacher im Forum Clubs / IGs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:35
  3. Suche Leute im Raum Kassel/Waldeck
    Von cooperfan im Forum Clubs / IGs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 15:21
  4. Suche Leute Raum Lübeck- Ostseeküste
    Von rennschnecke im Forum Clubs / IGs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2002, 21:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •