Grmpfl *ausrast*

  • Hi,
    Sorry für den uneindeutigen Titel, aber mir fällt momentan nichts treffenderes ein.... :scream: Hab mir vor einiger Zeit solche Scheibenwischer dran gemacht. Nur stehen die jetzt ziemlich weit in die Scheibe rein, weil ich nicht darauf geachtet hab die richtig auszurichten.


    Und jetzt krieg ich sie nicht mehr runter :madgo: so ein Gepfriemel.....


    Hat jemand von euch vielleicht einen ganz geheimen Scheibenwischerruntermachtip, der den Lack und die Nerven schont? :scream:

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • schau mal ob irgendwo ein Blech ist das du mit zurückdrücken musst. ansoonsten einfach mit einem Schraubenzieher runterhebeln und halt vorsichtig dabei sein

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Und beim hebeln mit dem Schraubenzieher: Einfach ein Tuch um de Sptize wickeln -> lack bleibt ganz!
    (Es sei denn, du drückst Löcher rein :D )


    Die Lasche die man reindrücken (oder rausziehen!?) muss, sitzt auf der "Federseite" afaik.


    Viel erfolg! :)


    Gruß,
    Jan

  • Als Ergänzung zu Asphalt's Vorschlag ist noch zu sagen das ich immer die Hand unter den Schraubenzieher lege. So hat man gute Kontrolle wieviel Druck man gerade ausübt( wenn's anfängt weh zu tun hört man von selber auf)
    und dann eine Decke auf die Motorhaube-weil wenn der Scheibenwischerarm dann abgeht fliegt er meist im hohen Bogen davon.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die Tips, werds morgen nochmal versuchen und wenn meine Hand drunter leiden muss: die Dinger krieg ich ab :D

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • also ich kenne 2 verschiedene ausführungen:


    a) 'normal' : arm wird mit schraube fixiert
    b) 'verstärkt' : sind einfach drauf gesteckt


    p.s. version 'verstärkt' (arme + wischerblätter) bringt besseres ergebnis

  • und beim wiedermontieren, FETT drunter machen...


    Dann gehts beim nächsten mal leichter....

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Ha, mit roher Gewalt geht alles :D Danke schön.... jetzt sind sie am richtigen Platz ;)

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!