2 batterien zur auswahl...

  • moin...


    folgendes: ich hab einen mpi und brauch ne neue batterie. hab vor mir ne arktis bei atu zu kaufen. allerdings haben die dort 2 größen die passen könnten. einmal eine
    TU 4579 vergleichbar mit 54524/79
    und einmal eine
    TU 4577 vergleichbar mit 54523/77.
    ne homepage von arktis hab ich keine gefunden, oder ich bin zu blöd eine zu finden. jemand von euch ahnung welche besser paßt?


    danke schonmal...

  • Hallöchen h ;) abe mir auch ne neue für meinen MPI gekauft! Allerdings mit mehr Ampere !! Schau einfach das Die AH Stimmt und Die Größe vom Batterie-Kasten auslangt!! Habe Meine Im Baumarkt gekauft , war Günstiger!!

  • Beachte bitte die Anordnung der Batteriepole. Nach dem Einbau sollten die Pole rechts sein und der Pluspol nach vorn zeigen. Sonst könnte der Haltebügel beide Pole berühren und einen Kurzschluß erzeugen.
    Alternativ müßte man den Haltebügel ordentlich isolieren...


    Ansonsten je mehr Amperestunden, desto besser. Die MPI-Lichtmaschine ist stark genug (65 A)

  • Hallo,


    ich habe auch eine Arktis von ATU - der Hinweis von Minifahrer mit dem Haltebügel
    ist absolut zutreffend, bei meiner mußte ich entsprechende Halbkreise aus
    feilen um keinen Kurzschluß zu verursachen!


    Ansonsten gilt, die stärkste Batterie, die gerade so in den Batteriekasten passt
    ist die Beste ... die stärkste gibt es anscheinend von Varta (aus einer alten Dis-
    kussion mal behalten) ...

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo,


    ich habe auch eine Arktis von ATU - der Hinweis von Minifahrer mit dem Haltebügel
    ist absolut zutreffend, bei meiner mußte ich entsprechende Halbkreise aus
    feilen um keinen Kurzschluß zu verursachen!...


    Ist ja auch meine Erfahrung. Ich hab den Haltebügel mit Teppichrest und Panzertape kräftig isoliert... ;) (weil ich beim Kauf zwar auf die Maße, aber nicht auf den Rest geachtet habe...)

  • werd ich alles beachten, danke. weiß jetzt ausm kopp nimmer ob da Ah drauf standen. wie gesagt, find keine homepage von arktis. sonst würd ich da nachschauen. oder weiß jemand ob die arktis teile ne noname-reihe von nem markenhersteller oder so ist?

  • fürs archiv: sind die gleichen batterien nur mit umgekehrter polung. 45Ah. also perfekt um euren rat zu befolgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!