Brauche kompetente HILFE Motor Technisch

  • :( HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HIELFE HILFE :(


    Mein sorgenkind ist ein : 1,3i , bj 93

    Mein Problem : :confused:
    Mir fehlt der Motor mit anbauteilen , auspuff und Schlüssel.
    (Wurde überm tisch gezogen)

    Meine Frage :
    Was enpfehlt ihr mir so zu tun? (Möchte ihn gerne Retten! Habe aber nichte das meiste an mitteln zu verfügung) Möchte gerne einen Honda Motor einbauen (1,6 16v 110Ps) . Hat das schon einer von euch gemacht? Würde es mir gerne ansehen und hoffe auf unterstützung! (Bitte mir liegt viel an meinem Traum car).

    Kontakt möglichkeit :

    Icq nr. 252-215-875 (Puma) , Email Alle_da@gmx.de , Oder hier


    Danke

    :( HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HIELFE HILFE :(

  • Schau dich mal im Forum über "Fremdmotoren" um. Hondamotoren sind grundsätzlich möglich...


    Wie wurdest du denn "über'n Tisch gezogen"?


    Übrigens, in Zukunft nicht sowas in die "Forumzentrale" posten, da gehören nur Forumspezifische Sachen rein... ;)

  • Hatte einen Motor schaden wollte ihn dan reparieren lassen von einen bekanten.Habe meinen Motor nie wiedergesehen.Er hat angeblich jemanden gehabt der ihm helfen soll aber der hat den Motor aber ist nicht mehr auf zu finden.


    Das es möglich ist weis ich Brauche aber jemanden wie den Ringmini der mir ein bischen hilft bein Hilfsrahmen und Kabelbaum und so.Währe schön wenn sich jemand finden würde.

  • Zitat von puma`s mini

    Habe aber nichte das meiste an mitteln zu verfügung)


    Sei mir nicht böse. Es tut mir auch sehr leid für Dich und Deine Situation. Aber mit begrenzten finanziellen Mitteln, ist ein Hodaumbau doch eigentlich schon zum scheitern verurteilt. Die Kosten für den Hilfsrahmen, den Motor, die Bremsen, die Tüv-Abnahme etc sind doch viel zu hoch , wenn das Budget recht knapp ist. Wie ist denn der Zustand der Karosse und des Fahrwerkes ?
    Mach Deinen Mini doch erst mal sicher ( also Fahrwerk, Bremsen etc ) und kümmer Dich um den Rost und besorg Dir einen 1300er Motor. Dann wirst Du auch erst mal viel Freude haben. Und wenn Du ordentlich gespart hast, kannst Du ja noch mal einen Hondaumbau ins Auge fassen. ;)



    Gruß Jan

  • So was in der art dachte ich mir schon!!!!(die Kosten)

    Meine Mini hat einen super zustand steht schon ziemlich lange 2 1/2 Jahre habe jetzt aber den GROßEN drang ihn wieder fertig zu machen.Würde ja auch einen Orginal Motor einbauen komme aber an keinen ordentlich dran.Ein bischen tuning und dann bin ich auch zu frieden.Hat noch einer einen gut erhaltenen Motor zu Hause muß nicht top sein aber recht günstig.(wenn möglich)

  • Dann trag Dich am Besten mal mit Deinem Motorgesuch bei "Suche Teile" ein und schau ab und zu mal auf Ebay. Vielleicht haste Du ja Glück und findest günstig einen. Ein guter Bekannter hat letztens für 100,- Euro einen SPI Motor geschossen, der wie die Sau geht. Glück muss man haben.


    Also...auch Dir viel Glück ! :D

  • Danke werde es mal versuchen.

    Habe bis her mit dem auto nur pech gehabt habe aber jetzt auch beschlossen mein baby nie wieder abzugeben.Will jetzt alles selber machen.
    Noch mal Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!