hoffentlich richtiges thema

  • vielleicht noch grad nen Tipp ... weiß nicht ob Du ihn brauchen kannst, aber bevor Du den gleich Fehler machst wie ich ...


    Wenn Du die hintere Achsschwinge abschmierst... und Du mehr als 5 mal "pumpen" kannst...STOP ... dann wird innen die Plastikhülse gebrochen sein und Du drückst das Fett in die ganze Schwinge :scream: zumindest war es bei mir so...


    Gruß
    Chris

  • Ist das nicht die Herstellervorgabe ?
    Das Kunststoffrohr liegt doch nicht so dicht an das da kein Fett in die Schwinge geht( jedenfalls bei mir).
    Des weiteren dachte ich bis jetzt das das ganze gleichzeitig zur Schmierung des "Umlenkhebels des Handbremsseiles dient,und das Fettrohr nur zur gleichmäßigen Verteilung an die drei Lagerpunkte.
    Ich schau aber noch mal nach ob es da vorgaben über die Fettmenge gibt die da reingehen soll.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das wäre natürlich super interessant, aber ich hab da bestimt 15 mal gedrückt und es war keine Änderung zu spüren...


    Gruß
    Chris

  • normalerweise solange und vorsichtig pumpen bis das fett wieder rauskommt an den komischen Gummipuffern !


    Hab das auch gemacht und dann hat es auf einmal puff gemacht und ich wußte : SCheizendreck Plastik ist heh ! danach ging ca eine Kartusche Fett rein ! :D

  • Ich habs mit ner pneumatischen Fettpresse gemahct, des is mal ganz schön komfortabel und halt auch, bis man sieht, dass es rauskommt....

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!