MINI Cooper S: Kotflügelverbreiterung???

  • Hallo,
    hat schon mal jemand bei einem MINI Cooper S die Kotflügel verbreitert?
    Ich frage mich, ob ein standardmäßiges Ausbördeln hier wegen der Kunststoff-Radlaufblende und der Radhausverkleidung funktioniert.
    Hat jemand ein paar Tipps für mich?
    Danke. Kathi.

  • TIP 1: solltest Du den New Mini Cooper S von BMW meinen dann schau mal hier: http://www.mini2ig.de


    TIP 2: solltest Du doch den alten, Classic mini meinen, bitte ich um Entschuldigung für TIP 1 und rate Dir auf Antwort von einem unserer Fachmänner hier zu warten :D :D :D :D

  • Tip 1 trifft zu, es handelt sich um den New MINI Cooper S. Allerdings hab ich auf dem Link nichts dazu gefunden.............. :confused: Trotzdem danke.
    Warte somit weiter auf mehr hilfreiche Tipps.

  • wenn du dem Link folgst, musst Du oben auf "Forum" klicken. Dann befindest Du Dich in dem "richtigen" Forum für den New Mini von BMW.
    Dieses Forum hier, dreht sich nur um den "alten" Classic-Mini. Bj. 1959-2000


    Trotzdem viel Glück !

  • hallo


    du musst auf der seite http://www.mini2ig.de auch ins forum eintreten, also auf der startseite irgendwo rechts steht das.


    mfg

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • ... zu langsam....

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • :D


    hab ich mir auch gearde gedacht!


    hier werden sie doppelt geholfen! :cool:


    mfg
    chris

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Kathi
    Bestimmt nicht fachlicher, aber kompetenter bei deinem Problem! Du hast einfach das falsche Auto mit deinem BMW-Replika-Plastik-Dingsbumsteil für dieses Forum hier :p :D :)


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    Kathi
    Bestimmt nicht fachlicher, aber kompetenter bei deinem Problem! Du hast einfach das falsche Auto mit deinem BMW-Replika-Plastik-Dingsbumsteil für dieses Forum hier :p :D :)


    Grüße, Olli


    :madgo:


    HE!!!
    so nicht!!
    denn Replika-Plastik-Dingsbumsteil trifft auch auf meinen Mini zu

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Meister-Mini


    ...willst du mich falsch verstehen - dein Meisterwerk (das meine ich ernst, find ich nämlich echt gut) nehme ich da aus, ist ja auch nicht die BMW-Klitsche!

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von austin-mini.de

    ......... die fachlicheren Leute sind natürlich in diesem Forum ;)



    hmmmm.....fachlichere Leute....tolles Deutsch....na ja, somit schlägt PISA wohl auch bei New Mini Fahrern zu, und das sogar bei den finanziell besser betuchten :D

  • Vielleicht könnten wir auch einfach mal zum Thema der Kotflügelverbreiterung zurückkommen.....und damit die fachlichen Kompetenzen in diesem Forum unter Beweis stellen. Ich bin nämlich noch immer nicht schlauer.

  • Zitat von Deine Frage:

    hat schon mal jemand bei einem MINI Cooper S die Kotflügel verbreitert?


    Meine Antwort: Hier hat das bei einem BMW noch niemand gemacht!


    Zitat von Deine Frage

    Sinngemäß "Hat jemand Tips für mich?"


    Meine Antwort: Nein, hat keiner. Zumindest nicht in wirklich praktikabel.


    Meine - fachlich vielleicht differenziert zu betrachtende - Empfehlung:


    Nimm einfach eine Flasche mit Bauschaum, füll den Kotflügel bis zum Anschlag damit auf und befestige ihn mit 2-3 fetten Schraubzwingen an Deinem Auto - wo auch immer Du sie dran haben willst, sie halten... eine Zeit lang.


    Shorty, der nichts fachlicheres dazu sagen kann :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Kathi264

    Vielleicht könnten wir auch einfach mal zum Thema der Kotflügelverbreiterung zurückkommen.....und damit die fachlichen Kompetenzen in diesem Forum unter Beweis stellen. Ich bin nämlich noch immer nicht schlauer.


    Mädel, dann stell mal deine fachliche Kompetenz in Punkto Lesen unter Beweis und versteh endlich, das du im falschen Forum unterwegs bist!!!!
    Hier hat keiner Erfahrung mit dem New Mini, wir fahren nur die ECHTEN!!!!!!!


    Sorry, tut mir/uns leid!


    Aber für Bikini-Bilder sind wir trotzdem immer dankbar!!!!


    Gruß aus Köln :D

  • Mach Dir doch einfach die Sports Pack Verbreiterungen drauf :D :D


    Nee mal im Ernst. Dir ist doch sicherlich langsam aufgefallen, dass sich dieses Forum nur um den alten "classic" Mini dreht. Dann müsste Dir doch auch klar sein, dass Dir hier Niemand Tipps für Deinen BMW New Mini geben kann, oder ? ;)

  • Damit du nicht garkeine Antwort auf deine eigendliche Frage bekommst, fang ich einfach mal an. (Besitze keinen New Mini aber egal)


    Also im Moment hast du an deinem New Mini schwarze plastik Kotflügel. Es gibt von einigen Händlern in England komplette Bodykits, wo auch eine Kotflügelverbreiterung mit inbegriffen ist.
    Jedoch ist das ein teurer Spass somit würde ich dir vorschlagen erstmal einfach die Kotflügel lackieren, dass sieht bei der karre schon besser aus.


    Da ich aus Aachen komme würde ich vorschlagen, du fragst auch mal bei AC-Schitzer nach, die haben auch Kits.
    Sonst geh einfach mal auf minisport.com, die haben auch was im Angebot.


    So jetzt noch an die richtigen Minifahrer ;) :


    Ich besitze keinen New MINI, meine Eltern auch nicht, würde ich auch nie kaufen... nicht dass ihr denkt ich bin keiner von Euch^^
    Ich bleib dem Original Treu!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!