Hilfe mein Mini löst sich auf......

  • Hallo zusammen,


    wie jeder Minifahrer habe auch ich ein Korrosionsproblem.
    Allerdings dachte ich das der Wagen noch super in Schuss ist und nur ein paar kleine Stellen hat.
    Zu meinem Entsetzen musste ich nun beim entfernen der Roststellen festellen, das an meiner Front (Kotflügel rechts und links, sowie Vorderteil)
    bereits nach etwas herumstochern Löcher entstehen und nicht etwa kleine!!!
    Also werde ich wohl die gesamte Front, sowie Schweller und Dreiecksbleche tauschen müssen.


    Nur das Problem ist ohne Garage, Bühne etc, kann ich das wohl knicken.
    Es gibt hier zwar ne gute Mini-Werkstatt, aber das wird mir dann zu teuer und teile abflexen und entrosten mache ich doch lieber selber, dann bin ich mir sicher, das da nix mehr wiederkommt.


    Wie entferne ich denn am besten die Kotflügel und Dreiecksbleche, Schweller und die Front???


    Oder kennt ihr jemanden der für kleines Geld solche Reparaturen hochwertig erledigt??


    Im Moment weiß ich echt nicht weiter....

    Your D.I.S.C.O. needs You...

  • "Wer suchet, der findet", vorallem Rost am Mini :(
    Ist echt übel, was für Überraschungen da manchmal zutage treten...


    Sprich doch am Besten mit deiner Mini-Werkstatt, welche Vorarbeiten du schon selbst erledigen kannst, damit der finanz. Aufwand sich in Grenzen hält. Z.B.: Rostige Bleche abflexen, Scheinwerfer, Blinker, usw. abbauen, die "guten" Bleche abschleifen und grundieren...
    Schau auch gleich das Heck an, Kofferraumboden und Heckabschlussblech sind auch FEO3 gefährdet.
    Dann auf den Hänger mit dem Patienten und den Rest macht der Profi.


    Falls du einen privaten Parkplatz hast, kannst du dir vielleicht mit einem 3x3m Pavillon helfen als Ersatzgarage. ( Am Strassenrand sieht das natürlich etwas komisch aus :rolleyes: )


    Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen :D


    Gibts hier eigentlich ein "Phrasenschwein"? :cool:
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!