Motor stirbt ab...

  • An meinem MPI tritt folgendes Problem auf :
    Wenn er warm ist scheint er im Leerlauf so stark abzumagern (z.B. an der Ampel) daß er abstirbt, dann aber wieder einwandfrei startet. Wenn er kalt ist tritt dieses Problem nicht auf, ich vermute weil er dann sowieso fetter läuft...


    Welches Bauteil könnte verantwortlich sein und wo ist es??


    Den Wassertemperaturfühler am Thermostatgehäuse habe ich schon gewechselt, der war wohl nicht verantwortlich.... :confused:

    surfblue,Leder heritage horizonblue,einst.Negativ-Kit vorne und hinten,einst.Zugstreben,HiLo,Spax,gelochte Bremsscheiben,Bastuck DTM,K&N 57i,DGH-ECU-Optimierung,CD-C,13"Minilite

  • Zitat von Schnubbelmann

    Welches Bauteil könnte verantwortlich sein und wo ist es??


    als Vergaserfahrer kann ich dir nur den Tip geben den Mini an das Testbook anzuschliessen und die Fehler auszulesen.


    Die Frage ist nun, wer in deiner Nähe hat ein Testbook...


    Der Wasserthermostat ist aber der "gleiche", wie der originale ???

  • Unterdruck schläuche mal kontrollieren. Auch hinter der einspritzanlage.


    Fred


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Zitat von Freddy 69

    Unterdruck schläuche mal kontrollieren. Auch hinter der einspritzanlage.


    Fred


    hat der MPI nicht mehr


    möglichkeiten gibts genug, sensordefekte, kabelbrücke, etc
    ich rate daher auch zum testbook

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • sorry ich bin spi


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Leerlaufsteller reinigen; dazu Schlauch prüfen (Falschluft)
    Benzindruck i.O.? Einspritzdüsen Abspritzbild. Zündkerzen? NTC-Luft verschmutzt? Probeweise Lambda-Sonde abstecken.

    BMC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!