Weber Vergaser

  • 45`er Weber Vergaser 5

    1. Ja, ich will (4) 80%
    2. Ja,kann sein (1) 20%
    3. Lieber nicht (1) 20%
    4. Auf keinen Fall (2) 40%

    Hallo ihr Mini Fahrer,
    ich brauch einen 45`er Weber Vergaser für meinen 74´er Innocenti.(ich weiß-das ist nicht die beste Wahl,aber er ist nun mal eingetragen.) Im moment fahre ich einen 40`er Weber. Ich suche einen abenteuerlustigen Minifahrer der sich mit mir einen Dopelvergasersatz teilt . Bei Ebay gibt es diverse 45`er als paar zwischen 300 und 500 Euro . D.h. ein Vergaser würde 150-250 Euro kosten , wenn ich jemanden finden würde , der sich auch mit diesem Problem auseinandersetzen möchte. Man bekommt diese Monster offensichtlich eingetragen- ich habe sogar eine H-Zulasung. Aber jetzt möchte ich mein Fahrzeug auch in den "Originalzustand" zurückversetzen!!!
    Fröhliche Grüße , Lou

  • hi,


    ????????????????????????????????????????????????????
    Also 45ziger ist nicht gleich 45ziger passend für den Mini.
    es gibt einen Webervergaser der speziell für den Mini bestückt ist.
    (genaue Typenbezeichnung steht in dem englischen WEBER Reparaturbuch/Anleitung)


    d.heist im einzelnen:
    * Venturirohre
    * Beschleunigerpumpen / Menge
    * Ansaugtrichter
    * Düsenstöcke (mehrere)
    * Lufttrichter


    sind auf den Minimotor und dessen Unterdruckverhalten beim Ansaugen abgestimmt.


    Du kannst natürlich auch einen vom Opel montieren und z.B. zu Viktor Günter gehen und dir auf den Minimotor abstimmen lassen kostet aber ähnlich viel.


    Zur Abstimmung musst du damit sowieso sonst brauchst nur viel Benzin und hast eben nicht die Leistung die du evtl. haben könntest dann wird aus dem Biest schnell ein müder, stinkender und viel saufender ochse.


    glaube mir ich hatte den "richtigen" 45ziger viele Jahre auf meinem "echten" 1400er montiert. (109 Ps auf der Rolle und was wichtig war "alltagstauglich")


    good luck


    howlowcanyougo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!