• Die Tankanzeige meines ersten Mini hatte folgende Eigenschaft:


    Vollgetankt -> zeigt voll an :cool:
    ca. 100-150 km gefahren -> zegt leer an :mad:
    weitere 250-300 km gefahren -> jetzt erst leer :scream:


    Mein Neuer hat ungefähr das gleiche Vehalten.


    --- Wie sieht's denn bei Euch aus ? ---


    Da ich den Tank gerade sowiso ausgebaut habe, überlege ich ob sich's lohnt, einen neuen Geber reinzuklatschen also tippt mal fleißig wie sich Euer Mini verhält...


    So long!
    Tobi

  • total normaaaal.


    Zeigt leer an und ich kann max. 20 liter tanken :(

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Is bei mir auch so. ' n knallevoller Tank wird richtig angezeigt. Spätestens nach 20-50km isser nach Anzeige nur noch halbvoll und nach nochmal 50km zeigt er leer an.


    Is also voll normal.


    Einfache Abhilfe: Km-Stand aufschreiben und auf längeren Touren Ersatzkanister mitschleppen.


    Kompliziertere Methode: Siehe Veit's Beitrag.


    Aber selbst wenn noch 5-6 Liter drin sind, kann der Kleine in Kurven das Stottern anfangen, weil er keinen Saft mehr kriegt.


    Ciao


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich denke, den Geber "beizubiegen" ist die sinvollste Methode. Sooo kompliziert isses doch gar nich!


    Tank ganz leer machen, 5 Liter Sprit reinfüllen (oder auch ein bißchen mehr) und dann den Arm so hinbiegen, daß die Uhr gerade so "leer" (>anfang "roter Bereich") anzeigt.


    freddy: nicht alle Minis sind so sparsam - so manch einer ist froh, wenn er 250 km weit kommt ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Jo!
    Da hat der Fips recht! Is gannz einfach!
    Abdeckung ab, mit geeigneten Wekzeug rausschrauben (zb. langer Schraubendreher), verbigen, wieder rein, gucken, wenn nicht stimmt: wieder raus ...


    Aber achtet drauf das der Arbeitsplatz gut belüftet ist. Sonst fühlt man sich nach dem Einstellen gannnnz beschwingt! :eek:

  • also bei mir is so
    tanken...tankanzeige zeigt voll...
    fahn fahn fahn fahn fahn fahn......
    dann tankanzeige mitte roter abschnitt...ohoh langsam tankÖrn...
    und irgendwo im unteren drittel geht der zeiger nich mehr weita runta...dann is höchste zeit, denne is nur nochn liter im tank und ich tanke locker 21 Liter :D
    also ich kann mich nich beschweren über meine tankanzeige is genau rischtisch...
    ochjo, wenn ich so 21 liter tank hab ich meisrtens so um die 350-400km gefahn, ergibt eigentlich nen ganz guten verbrauch...so 5,5 oder so...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Ja bei ´nem 1000er schlagen die Uhren ja auch anders - da muß man ja bei jeder Tankstelle anhalten um was abzulassen!



    Zitat

    Aber achtet drauf das der Arbeitsplatz gut belüftet ist. Sonst fühlt man sich nach dem Einstellen gannnnz beschwingt


    Und Kippe aus! Sonst fühlt Ihr Euch nachher noch beschwingter...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat

    Original geschrieben von Fips
    Ja bei ´nem 1000er schlagen die Uhren ja auch anders - da muß man ja bei jeder Tankstelle anhalten um was abzulassen!


    dange dange dange...
    bin aber lieber erstma froh überhaupt nen Mini zu haben, nen neueren (so SPI oder MPI oder so) kann man sich als armer schüler mit 200 Maak taschngeld nich wirklich leisten...
    Lieber n (1000er) Mini als gar keinen



    und zu "Kipe aus" ... kannst die auch anlassen, aber dann könnte der Mini danach ganz schwarz sein und nur noch als Standfahrzeug zu gerbauchen sein...eventuell is die Garage dann auch bischen tiefer gelegt...weer's mag lässt die Ziegarette an :D

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!