falscher Kopf?

  • Hallo
    Ich habe einen Vergaser cooper von 91 und habe das Gefühl, das ich nen falschen Kopf drauf hab. auf dem Kopf steht, wenn man von vorne draufguckt auf der Rechten Seite "1L" drauf- müsste da nicht normalerweise 1,3 draufstehen?
    Gruß Gormi

  • Zitat von gormi

    Hallo
    Ich habe einen Vergaser cooper von 91 und habe das Gefühl, das ich nen falschen Kopf drauf hab. auf dem Kopf steht, wenn man von vorne draufguckt auf der Rechten Seite "1L" drauf- müsste da nicht normalerweise 1,3 draufstehen?
    Gruß Gormi


    Nööö..die Gußnr. ist nicht als Hubraum-Angabe zu sehen.
    Ventildeckel abnehmen und unterhalb der Kipphebelwelle ist eine erhabene Gußnummer im Kopf: sollte 12G940 sein, dann ist es ein 1,3)
    Oder einfacher: zwischen Thermostatgehäuse und Ventildeckel muss ein Fingerbreit Platz sein, beim Tausender nicht!




    Was allerdings noch nicht allzuviel Auschluß darüber gibt, welcher 1275ccm Kopf da verbaut ist. Aber gehen wir mal davon aus, das es der Originale ist..
    Oder gibt es irgendwelchen Anlaß für klagen (schlechtes laufen usw)??

  • D'accord - merci beaucoup


    schlechtes laufen gibt es seit gestern auch wieder - liegt aber nicht am kopf, sondern am thermostat// er wird bissel heiß
    Muss auch demnächst diekompression messen und evtl kopfdichtung neu machen/ ich hab das gefühl er verbrennt bissel wasser
    so far
    gormi

  • Zitat von gormi

    D'accord - merci beaucoup


    schlechtes laufen gibt es seit gestern auch wieder - liegt aber nicht am kopf, sondern am thermostat// er wird bissel heiß
    Muss auch demnächst diekompression messen und evtl kopfdichtung neu machen/ ich hab das gefühl er verbrennt bissel wasser
    so far
    gormi


    Hmmm...das solltest du aber besser schnell checken....
    Füll doch bitte dein Profil komplett aus, dann weiß man wo du herkommst und kann dir ggfs. gezielt Mini-Clubs/Werkstätten/Händler empfehlen, die dich tatkräftig unterstützen können.


    Viel Spaß weiterhin

  • jupp- ich fülls gleich aus. mit kompression messen , da hab ich jemand an der hand und kopfdichtung hab ich schonma gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!