Brief umschlüsseln? Bitte schnell antworten...!!!

  • Servus...


    sagt mal wie geht das wenn ich bloß einen englischen Brief habe, und den in nen deutschen Brief ummünzen möchte??


    geht das überhaupt? das auto dazu gibt es nicht mehr...


    grüße



  • Hi,


    nee so geht das natürlich nicht....


    Du kannst beim KBA einen deutschen Brief für deine englische Kiste "beantragen" und mit dem Schrieb vom KBA -> einen deutschen Brief bei der Zulassung der Kiste bekommen.


    Ohne Zulassung - kein Brief....

  • ok schade..


    weil bei ebay war nämlich ein englischer brief von 66'... abgemeldet wurde der 1977...


    oder ich könnte noch probieren meinen Mini als dieses fahrzeug auszugeben und versuchen ne Vollabnahme machen zu lassen... :D ob der Prüfer so blöd ist? einfach die Fahrgetstellnummer bei mir rein zimmern... :D

  • Zitat von bomb007

    ok schade..


    weil bei ebay war nämlich ein englischer brief von 66'... abgemeldet wurde der 1977...



    Hmmmm ich sehe - du hast einen MKII Bj. 88 .. hmmm *grrrr*....


    Ich dachte die MKii Story wäre nicht mehr erwähnenswert... Du hast nen MK V...


    Und wegen dem anderen....


    Ist dein Auto derzeit abgemeldet?
    Wenn nicht - 4get it - wenn ja -try it - das hat ja nix mit doofheit zu tun, wenn du dir eine 88er Rohkarosse für deinen gammeligen 66er gekauft hast....

  • Zitat

    Ich dachte die MKii Story wäre nicht mehr erwähnenswert... Du hast nen MK V...


    oh sorry... hab ich grad mal geändert... das war noch aus der zeit wo ich das noch net wusst mit dem ganzen MK-zeug...


    naja ist im moment angemeldet, wollte ihn wahrscheinlich nächste woche abmelden, also leider net 77 abgemeldet!


    also müsste ich theoretisch zur dekra gehen mit meinem Mini und dem ENGLISCHEN Brief (wo das auto seit 77 abgemeldet ist) und sagen: "ich hätte gern ne Vollabnahme", aber da stellt der die vollabnahme doch auf nen englischen Brief aus, oder?


    Und dann bei KBA en antrag stellen?


    Also bin da jetzt echt en bissle doof... :eek:

  • kleiner tipp ! Erst Brief holen ,dann KBA beantragen,dann innerhaöb eines Monats die geschichte mit der Zulassung regeln

  • Zitat von bomb007


    .. da will den jemand unbedingt haben...


    Der hat wohl das gleiche wie Du vor. :rolleyes:

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Hmmmm..


    66er Brief....



    ... allein die KBA Geschicht kostet 48€ - wenn ich das richtig im Kopf habe....



    hmmm dagegen sind die 60€hre - bei denen der Brief gerade ist - doch "lachhaft" - der geht bestimmt auf 150....

  • Zitat von rechtslenker

    Hmmmm..
    hmmm dagegen sind die 60€hre - bei denen der Brief gerade ist - doch "lachhaft" - der geht bestimmt auf 150....


    Glaub ich nich, die Auktion is doch schon längst vorbei :D

  • Die reine Anfage beim KBA ob das Teil irgendwo noch gespeichert ist kostet 10,20€ + Nachnahme bzw. Fax-Geb. oä.

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Zitat

    Die reine Anfage beim KBA ob das Teil irgendwo noch gespeichert ist kostet 10,20€ + Nachnahme bzw. Fax-Geb. oä.


    Richtig! hatte mich mal erkundigt auf der www. seite von denen...



    Zitat

    Glaub ich nich, die Auktion is doch schon längst vorbei


    stimmt ebefalls.., deshalb hatte ich ja gestern so dringend gefragt ob das überhaupt sinn macht so ein teil zu ersteigern!


    ach da war auch noch einer von nem Van drin gewesen..


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!