• Ich muss einfach mal meinen Frust loswerden !


    Heute hat mein Mini im dicksten Schneetreiben einfach mal so seinen Scheibenwischer (mit Arm) abgeworfen.


    Da schaut man sich alle wichtigen Baugruppen an, ist zufrieden und denkt nicht im Traum daran, den Scheibenwischer zu kontrollieren.
    Und Plopp liegt der ganze Scheibenwischerarm auf der Strasse :(


    Naja, schauen wir mal wie es weitergeht.


    gruss Nolf


    P.S. Nachdem mein Mini im Schmuddelwetter nicht mehr fahrbereit war, wollte ich mit dem Motorrad weiterfahren.....
    Sprang nicht an, bis die Batterie leer war :(
    Fazit: Super Tag, hätte nicht besser laufen können
    :madgo:

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • Bei mir war vor gut 1 1/2 Jahren auch plötzlich ein Wischer weniger.
    Besonders ärgerlich wenn der Arm beim Abflug auch noch bleibende Spuren auf der Haube hinterläßt.


    Mit dem neuen Arm war dann wieder gut, hoffentlich noch lange.


    Gruß


    Kolja

  • bin gestern voll vorsichtig gefahren und habimmer nen großen bogen um schneebrocken gemacht, hab mir nämlich im Dezember mein Nummernschild deswegen mal abfgefahren... zum Glück war der schneebrocken und damit das Nummernschild auf der Kreuzung vor unserm haus...sonst hätte cih das Nummernschild ja nie wiedergefunden...
    FAZIT: Ich mag schnee und eis nich :scream: :scream: :scream:

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Entwarnung an der Scheibenwischer-Front :)


    Hab in meinem Teilehaufen noch welche vom Triumph Spitfire gefunden, passen eigentlich ganz gut (ca. 1cm zu lang).


    Ich finde Schnee und Mini passen eigentlich fahrtechnisch ganz gut zusammen. Nur allzu hoch darf der Schnee nicht liegen.... (Mein Nummernschild vorne ist auch schon krumm )


    Gruss Nolf

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • ICH MAG_ SCHNEE AUCH NICHT!!!


    aber wenigstens können wir den räumunternahmen konkurenz bieten mit die guten nummernschilderns.

    Grüße,
    Christian

  • Ich krieg übrigens bald 'n kleines.:) stolz :) stolz :)

    Grüße,
    Christian

  • das mit dem nummernschid kenn ich auch aber bis jetzt konnte ich immer noch wieder grade biegen.:D
    wegen des scheibenwischer problems:
    bei mir drückt der gummie in der mitte nicht mehr richtig gegen die scheibe sodas immer eine schliere übrig bleibt und man fast blind fährt. gibts irgendne möglichkeit das noch grade zu biegen oder muß man sich neue kaufen?

    Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.

  • Nö. mit Neuen ist's auch nicht besser :mad:


    Lösung: Seitenfester auf und seitlich rausglotzen.
    Hat auch den vorteil, dass man immer frisch gewaschen sein Ziel erreicht. ;)


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • neue scheibenwischer bringen da nix ??? *ui* War grad am überlegen,ob ich mir nich ma heue hol,weil ich das auch ban,das der scheibenwischer in der Mitte ab und zu mal nich wirklich an der Scheibe is... :scream:


    durch seitenfenster ??? Bei Frost und 120 auf der Autogbahn durch Seitenfensta glotzen ??? Da kommste nich frisch gewaschen sondern richtig COOL an...nagut bischen zu COOL vielleicht :D:D :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ...aber immerhin mit einem festgefrorenen breiten Grinsen in der Visage (wg. Fahrfreude und so...) :D


    ja, die Idee mit den neuen Wischern hatte ich auch schon. wurde aber leider enttäuscht.


    Schätze, das Problem liegt eher an der zu laschen Andrückfeder der Wischerarme.
    Werde im Frühjahr mal bissel dran rumtunen ;)


    Gruß


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • abba schön deine Erfolgserlebnis vom rumbasteln hier bekanntgeben ;) denne kann ich da auch was machen ;)


    Jo.Mit grinsen schon :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Na ist doch klar, dass ich's hier dann poste!


    Und ich hab immer gedacht, ich wäre der Einzige Depp, dem man solche besch.... Wischer (sogar verchromte) angedreht hatte. Mann, was bin ich froh, dass es doch net so ist!!!


    Grüße


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo Scheibenwischerfreaks :D


    Nachdem es nun auch mal geregnet hat muss ich doch meine Freude über meine neuen Wischerarme/Wischer etwas reduzieren :(
    Der neue Arm (Uralt vom irgeneinem Spitfire den ich mal zerlegt habe) ist wunderbar, aber die Verbindung zwischen Arm und Wischer passt nicht. Dieses Plastikteil dazwischen bewegt sich freiwillig nicht. Der Wischer passt sich somit der Windschutzscheibe nicht mehr an. Ich kann nur einstellen, ob er oben oder unten nicht mehr wischt :madgo:
    Werde am Samstag mal wieder basteln gehen, wir werden ja sehen, wer gewinnt :D


    Gruss Nolf

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • das wedda scheint ja ganz gut auszusehen heude, da guck ich mir meinen Scheibenwischer glaub ich auch ma an ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • So, Leutz!


    Hab jetzt an meinen Wischern rumgetunt und was soll ich sagen? Es ist besser geworden *jipiieee*
    Jetzt seh ich sogar bei Regen, wohin ich fahr.:D


    Ich hab so verchromte Wischerarme von "TEX..."
    Diese (die anderen natürlich auch...) haben so eine Zugfeder eingebaut, damit der Arm auch mal gelegentlich an der Scheibe anliegen soll. :D


    Ich habe festgestellt, dass bei mir die Feder so gut wie keinen Anpressdruck bringt, weil sie nicht vorgespannt ist.


    Abhilfe: Mit Rohrzange das gerade Stück der Feder (da wo'se eingehängt wird) 1x im Zickzack gebogen, damit die Feder dadurch kürzer und somit vorgespannter wird.


    Hoffe, dass ich es einigermassen erklärt hab....


    im Prinzip muss die Feder einfach nur irgendwie kürzer werden (paar mm reichen schon).


    Bye


    A.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo leidgeprüfte Mini Owners


    Nachdem ich eine Woche mit kaputter Wasserpumpe rumgefahren bin hab ich es geschafft die Wasseropumpe zu wechseln. Man muss nicht extra dazusagen, dass dazu der ganze Kühler mitausgebaut werden muss, oder ????
    Naja, wir haben es uns ja selber so ausgesucht :(
    Zumindest ist er jetzt wieder dicht (braucht keine Tena-Laday mehr ;) )
    Scheibenwischer hab ich auch noch mitbestellt und montiert, wird bestimmt ein tolles (Sicht)gefühl sein, wenn ich wieder zwei Wischer habe :D )


    gruss Nolf


    Teppich konnte ich auch wieder einbauen, da ich anscheinend den Ort des Wassereinbruchs lokalisiert und beseitigt habe :p
    what a beautiful day

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • da hilft nur mpi fahren...
    da kannste die pumpe so runterzuffeln.

    Grüße,
    Christian

  • bei Nummernschild fällt mir auch noch was ein: letzte Woche habe ich leider Gottes eine Taube mitgenommen, konnte nicht ausweichen, da rechts Bordstein, links Verkehr und hinter mir auch. Die Taube hat mir mein Nummernschild zu verbogen, das der Lack abgeplatzt ist und ich mir ein neues besorgen musste. Das hat aber auch geknallt. Und millimeterarbeit war das auch von der Taube. Sorry Taube, wollte ich nicht machen, aber ging nicht anders. Und an alle Tierschützer, verzeiht mir, aber ich hatte wirklich keine andere Wahl...

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!