• Hallo Leute,


    ich hoffe, das ist die richtige Rubrik für das, was ich zu fragen habe. :confused:
    Also, was kann man bezahlen für einen Morris Mini Traveller, Bj. 65, gerades Dach ohne Wölbungen, mit allen Papieren, Linkslenker. Soll nicht so viel Rost haben, Unterboden ohne Durchrostungen. Holz nicht komplett vorhanden, drei Teile fehlen.
    Teile soweit alles dabei, nur die Rückbank fehlt.
    Das Ganze eilt ein wenig, daher bitte ich um halbwegs schnelle Nachricht.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Die Arbeit schockt mich nicht, weiß nur nicht, was für so einen Wagen zum Einstieg zu bezahlen ist.

  • klingt nach ner Baustelle und somit 1000 Euro als anhaltswert


    aber geht immer nach angebot und nachfrage

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hi,


    je nach dem welchen Grund es gibt den Woody zu verkaufen - welche Ahnung der Verkäufer hat und wo der Mini steht variieren die Preise ganz gewaltig.


    Ich machs immer so - ich schau mir das Auto an, dann fällt mir ne Zahl ein - und zwar wie weit ich maximal gehen würde - oder ich denk garnicht drüber nach, weil ich ahne - das die "Kiste" zu teuer für mich werden kann.



    So wie du Ihn beschreibst - ist das ne gute 4-5 weil Teile fehlen. Note 4-5 gibt Abzug - aber da keine speziellen Technikteile fehlen ist das nicht so schlimm.


    Stell dich mal auf 3.800€ ein....



    Ja iss bereits ne Möhre und warum vergolden - weils die Endgültig nicht mehr gibt...


    Ps: ich bin kein Händler....


    Good Luck


    Ps: Türen je Seite und hinten 300€ Abzug - wenn fertig.


    Edit da fehlt ja die Rückbank - komplett oder nur die "Kissen" ?


    [edit] Peter, der bekannterweise schon mehr Minis als ich gekauft hat - sagt 1.000 €hre....


    Hmmmm.. ich geb wohl zu viel Geld aus....

  • Hallo nochmal,


    schon klar, daß die Sache nicht billig wird, aber hier im Forum haben doch sicher schon mehrere eine Baustelle gekauft und dafür auch Geld ausgegeben, mich würde nur interessieren, in welchem Bereich sich das bewegt hat. Ist ja auch nicht mein erster Mini, nur eben als Traveller.
    Sind Engländer(Rechtslenker) oder Portugiesen billiger oder teurer?


    Gruß


    Rüdiger

  • miniratz


    Ich baue gerade einen 1963er Woody auf. Mein Clubchef warnte mich damals...


    Was die Basis kostet ist eigentlich NICHTS im Vergleich zu einer kompletten Restauration. Er sagte damals was von ca. 20 TEUR für einen kompletten Neuaufbau :eek:


    Ich weiß jetzt schon das er Recht hatte...


    Manche werden sagen, das der Preis viel zu hoch angesetzt ist. Wer aber einen hohen Anspruch an Qualität und Ausführung der Arbeiten hat, wird soviel zahlen (außer er macht wirklich alles selbst).
    Jetzt wird mir auch klar, warum die Autos von Mengers so "teuer" sind - sie sind es wert (von der Arbeit und vom Material her). Ob jemand das zahlt steht auf einem anderen Blatt.


    So far, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hallo Leute,


    ist schon klar, das mit dem EUR-einsatz.
    Ich mach tatsächlich alles selber bis auf Lackier-Feinvorbereitung.
    Habe auch schon einige Autos restauriert, nicht nur Minis.
    Weil sowieso alles auseinanderkommt, ist mir die Basis nicht so sehr wichtig.
    Habe Autos angeschaut, da wurden schon Tausende in Bremsen, Auspuff, Motor etc. investiert, das sind aber nicht die richtigen Karren für mich, weil ich sowieso alles anders mache.
    Besser ist für mich ein Wagen, der noch nicht oder wenig geschweisst wurde, gerne auch mit Motorschaden oder andere fehlende Technikteile. Kann dann auch Löcher haben, durch die man den Kopf strecken kann.
    Brauche das Gefühl, eine Leiche wieder zum Leben zu erwecken.
    Außerdem brauche ich beim Basispreis ein gutes Gefühl, und das stellt sich bei € 2000.- leider nicht ein.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo Leute,


    die Sache mit den Woodys hat sich erledigt,
    habe jetzt mein Lieblingsmodell, einen Van, vor der Tür stehen.
    Da bei dem Ding Leistung im Vordergrund steht, bin ich über jede Scheibe froh, die nicht verbaut ist.
    Finde auch, der Van ist von den Proportionen der gelungenste Mini, ausser meinem Cabrio natürlich.
    Die Schiebefenster und hinten werden auch aus Makrolon gemacht.
    Muss sein, weil der Motor und Vorderachsrahmen so schwer werden.


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat von miniratz

    Die Schiebefenster und hinten werden auch aus Makrolon gemacht.
    Muss sein, weil der Motor und Vorderachsrahmen so schwer werden.


    Gruß


    Rüdiger


    Aber aufpassen, daß die Achslastverteilung vernünftig bleibt! Hinten zu leicht ist auch überhaupt nicht gut!!!!!

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!