Gibts noch irgendwo die Seitenstreifen und das BRG-Logo ?

  • Moin,
    ich bin mal wieder in Sachen extremes optisches tunning unterwegs und
    suche die Seiten-streifen und das Britsch-Racing-Green-logo das kurz
    vor dem hinteren Falz angebracht war.
    Wurde so um 1990 auf BRG-Minis draufgeklebt.
    Weis nicht ob as ne Sonderserie war.
    Habt ihr eine Aufkleber-Quelle ?

  • Weis das keiner ? Peter hatte nen Tipp gegeben,
    war aber leider nix.
    Die Hauptsache ist das Logo.
    Peter meine Sondermodell Racing.
    So ein Rechteck, Inhalt karriert und dann schräg " Racing" und unten
    "Green" in horizontal.
    Gerade war einer auf ebay, aber ich will nicht ein Auto kaufen nur weil ich den Kleber haben will.
    Gruß,
    Max

  • es gab ein sondermodell ende 80er/anfang 90er mit dem namen "racing green", dabei handelte es sich um einen 1000er. das gegenstück dazu war zur gleichen zeit der "flame red" (mini-net.de > prospekte). vom racing green liegt mir leider nichts weiter vor.


    vielleicht kann dir bei http://www.mixwerbung.de geholfen werden...


    sorry für halbwissen, aber bevor du gar keine aw bekommst :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Genau, so ein Emblem wie der drauf hat meine ich.


    Leider finde ich garnichts, auch unter google kommt 500x british Racing Green
    aber nie das unbekannte Sondermodell.

  • Ruft bei Mixwerbung an: Tel.:0931/4068216
    Die produzieren die Aufkleber nach. Auch Zierstreifen und alle anderen Logos (40th, Monza, British open etc.) Wir haben da schon öfter bestellt.
    Unter Umständen brauchen sie ein Muster, denke aber das ein gutes Foto reicht.



    Bis später...

  • soweit sich das mit den Aufkleber nicht erledigt hat... es gibt in GB eine Firma die stellt alle Aufkleber noch her, hatte ich in einem englischen Mini-Magazin gelesen. Soweit DARAN Interesse besteht, würde ich sehen, ob ich die Anschrift noch finde. 2) Schau einfach mal auf irgendwelche Handwerker AUTOS, da sind Hinweise drauf, wer die Werbung drauf gemacht hat. Bei uns in Mainz gibt es zwei sehr gute Firmen die sowas machen, die machen auch Aufkleber "nach Wunsch". Gutes Foto oder auf CD genügt. Alternativ war in einem älteren Heft der "Oldtimer-Praxis" ein Artikel Aufkleber selbst gemacht. Ging auf dem PC mit normalem Drucker, Folie und dann eine Versieglung. Sah gut aus.

  • Zitat von 1252er

    Genau, so ein Emblem wie der drauf hat meine ich.


    Leider finde ich garnichts, auch unter google kommt 500x british Racing Green
    aber nie das unbekannte Sondermodell.


    wenn dann solltest du nach dem sondermodell "racing green" suchen und nicht nach british racing green.... dass du dabei von suchergebnissen erschlagen wirst liegt auf der hand... ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • mini35
    tja, das blöde ist eben das Racing Green in British Racing Green enthalten ist... macht man das - British oder so ?


    @williams
    auf der Homepage war ich, da gibts das leider nicht.
    Und ein Photo habe ich auch nicht davon.


    Harleyherbert
    Den Aufkleber in England zu fertigen und dann nach D-land zu schicken
    ist doch etwas überzogen


    Ich warte einfach bis ich ihn irghendwo sehe.
    Ich dachte im Miniforum mit 6000 Leuten das einer sowas,
    aber es ist gut zu wissen das ich ein Kleinod fahre :D

  • Hi,


    ich versprech dir mal nix, aber:


    ich mein ich hätt den Prospekt noch zuhause.
    und in der Nähe meiner alten Wohnung standen immer zwei...

  • Ich habe ein ähnliches problem, ich suche die seiten aufkleber für ein Checkmate.
    Sowiet ich weiss, haben der Modelle "Racing" green, der "Checkmate" und der "Flame" red aufkleber die gleiche aufbau und schrifft art, sprich ein viereck mit schackbrett muster und der schrifftart ist gleich.
    Nur die wörte sind verschieden, ergo, es ist möglich die aufkleber für alle drei verschiedene aufkleber machen zu lassen von ein "Basis" design, nür die wörte mussen jeweils passend geändert werden.
    Meine Kümpel betreibt ein kleine "Werbe Agentur" und kann diesen aufkleber plotten von ein bild, der schrifft art hat er 100% passend dazu.
    Letztendlich brauche ich nür ein gescheites bild von einer die drei aufkleber, die abmessung von schrift und viereck habe ich als schatten in meine lack, (die aufkleber wären original drauf, ich blödmann habe die dinger dummerweisse entfernt).


    Die original viereck aufkleber wären gedruckt auf ein stk, diese ist leider nicht möglich bei meine kümpel, seine aufkleber sind geplottet, sprich schrift, kasten mit kasten rahmen sind seperaten aus teile gebaut und sind dementsprechend nicht leicht zu montieren, daher eine aufkleber pro farbe.
    Ich schau mal ob ich ein vernünftige Bild irgendwo kriegen kann, ach ja, Hr. König, wenn du ein bild von der "Black Magic" schrifftzug hast, mail es mir, die ist auch machbar ;)

  • 1252er: Warum rufst du nicht einfach an, so wie "williams mpi" geschrieben hat? :confused:


    Zitat von williams mpi

    Ruft bei Mixwerbung an: Tel.:0931/4068216
    Die produzieren die Aufkleber nach. Auch Zierstreifen und alle anderen Logos (40th, Monza, British open etc.) Wir haben da schon öfter bestellt.
    Unter Umständen brauchen sie ein Muster, denke aber das ein gutes Foto reicht.



    Bis später...




    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Jan, ja, Mixwerbung konnen die aufkleber bestimmt herstellen, nur, ich finde die aufkleber dort relativ teuer.
    Normaleweisse bei der Herstellung kommen andere kosten zu stande für Vector arbeit und plotten.
    Meine kümpel hat für mich bereits die JC unterschrifft, eine UJ fürs dach und motorhauben streifen bereits hergestellt.
    Hier ein preis überblick;
    JCs, 1,00€ pro stk
    Dach UJ, einmal gekauft, abgemessen, gevectored und geplottet, 20€
    Haubenstreifen, ditto, einmal gekauft und kopiert, 7,50€.
    Ok, er hat nichts für seine arbeit genommen, eher nür trinkgelder....
    Ich post ein paar fotos später.

  • Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt 1) es gibt in GB eine Firma DIE HAT DIE + VERKAUFT DIE 2) Ich schrieb von Handwerkerautos die DU SIEHST, ALSO bei DIR in der Nähe, da steht imemr drauf, wer die Werbung drauf gemacht hat, die Firmen (NEIN nicht die Handwerker, die mit der Werbung) machen Dir auch solche solche Aufkleber. Du brauchst aber halt ein Muster,
    Digicam, CD oder so. Ist auch billig. Ich wollte mir vor 2-3 jahren einen bestimmten Harley-Aufkleber kaufen, beim HD-Händler über 70,-!! DM, beim freundlichen Werbefuzzi weniger als die Hälfte -aber für beide Seiten!!! Dann bleibt ja noch die Sache mit dem eigenen PC...

  • Hallo, die Kleber lassen mir keine Ruhe. Das Modell war ein 89er Sondermodell,
    ich habe Bilder davon in einem alten Prospekt. Die Bilder sind zwar nur ca. 5x3 cm aber zum scannen würden die taugen...Dad Motiv ist übrigens recht primitiv und wäre wirklich durch die Jungs anzufertigen, die auch die Handwerkerautos beschriften. Aber jetzt noch die Firmen in GB... alles halt
    eine Frage des Preises. Die erste Firma wäre Mini Mail Tel. 01989720111, zweitens, die habe übrigens alle Jubiläums-Aufkleber http://www.idlegear.co.uk.
    Bei fragen oder Wunsch nach der Vorlage, bitte Mail an mich. Das Bild war übrigens "Falsch" der gezeigte Mini hatte klar weisse Streifen, original war gold, wie auch die Schrift....Viel Erfolg + Gruß rené

  • Moin Rene,
    ja, ich hätte gern die Vorlage, ich hätte auch das Wissen wie man eine Vektorvorlage baut.
    Mit der Farbe liegst du galube ich ncith ganz richtig, meiner war auch weis
    (oder es wurde mal weis aus gold).
    Gruß,
    Max

  • Hallo, ich habe am Mittwoch frei, dann würde ich den Prospektscannen + versuchen Dir zu mailen. In dem Prospekt (siehst Du dann) ist der Streifen klar gold. In den Mails weiter oben ist wohl schon jemand dran die Dinger nachzumachen, vielleicht erstmal da austauschen? Wenn Du trotzdem Dich selbst dran machen willst, bitte Mail an Mich. Gruß René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!