Passt der Rover 114 GTI 16v Motor in den Mini?

  • tach leute!


    ich hab letztens einen Rover 114 gti 16 V mit 1.4l gesehen. Und der FAhrer meinte zu mir, dass das nen Metro ist. und da dachte ich mir dass der motor von dem auto doch eigentlich auch in den Mini reinpassen müsste?
    kennt sich jemand damit aus oder hat schonmal so einen Motor in live gesehen.?


    Gruß John

  • dangeschön!


    so wie das aussieht, muss man da ja genausoviel rumschnippeln wie bei einem honda motor?


    interessant ist es allemal... Welche größere Fremdmotoren können denn unter dem Plug&Play-Prinzip ^^ eingebaut werden?

  • Zitat

    interessant ist es allemal... Welche größere Fremdmotoren können denn unter dem Plug&Play-Prinzip ^^ eingebaut werden?


    1300er Metro-Motoren, 1300er Innocenti-Motoren, 1300er DeTomaso-Motoren, 950er Frosch-Motoren.... ;):D

  • Moin,
    ich fände es schon nicht schlecht wenn der liebe Michael Hagendorn
    hier mal etwas erläutern könnte wie er das gemacht hat.
    Vom Ringmni gibt es ja auch eine fast komplette Umbauanleitung.
    (Und ich persönlich finde den K-Serienumbau noch besser weil
    hat ja mit der Marke zu tun).
    Gruß,
    Max

  • moin


    ja ich hab mir aber den umbau wieder aus den kopfgeschlagen, da ich zunächste dachte, dass nur der zylinderkopf anders war bei diesem motor. dies ist aber nicht der fall.
    ich denke ich werde mich nach dem metro turbo motor umsehen.
    ansonsten muss ich halt nen anderen weg gehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!