"Kaulquappen" Lampen auf der Haube

  • Hallo,


    Kann mir jemand helfen, ich suche für meinen Mini " Kaulquappen " hoffe ihr wisst was ich meine. Rallye Fahrzeuge haben die immer auf der Haube vorne für 4 Lampen. Ich hab mal einen gesehen, der die hatte, ich weiß auch das Minispeed welche verkauft, aber auch nur auf Anfrage und das bestimmt sehr teuer und in keiner schönen Form, also weiß jemand wo ich solch ein Ding herbekomme, oder eine ganze GFK Haube schon mit den Kaulquappen dran?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, beim vervollständigen meines Minis. :)


    MfG Basti

  • Ist immer ne komplette gfk-Haube. Und nur die - soweit ich weiß, also etwas Lampenbasteln angesagt.
    Sehr selten. Kannst evtl. viel Glück haben, dass hier eine inner Garage liegt, sonst wende Dich mal an englische Foren (Yahoo, Google). Ob sie aber, neu, mit Versand usw. billiger sind als beim Wolfgang ist die Frage.
    Viel Glück,
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • hat jemand mal ein paar bilder davon? kann mir das an einem mini nicht so recht vorstellen!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------


  • Hmm Basti,


    ich glaub das wird nichts....


    denn der einzige, der diese Haube überhaupt produziert ist Bill Wood.


    Bestimmt bekommst du die Haube in GB bei ihm direkt, aber in Deutschland habe ich die bisher nur bei Kleinschnell gesehen. Den Kommentar, das "seine" haube nicht schön gefertigt ist, habe ich grade überlesen. Du hast Sie einfach noch nicht von nahem angesehen - bzw - keine Ahnung, wie Eng die Haube gearbeitet ist und, das es nicht anders geht. - Oder was noch naheliegender ist - eine andere GFK Haube mit dieser Verglichen.


    z.B Kannst du die "Frogeye" Lampen nicht weiter nach aussen setzen, weil sonst der Kühler einen anderen Platz bräuchte. Ps: Die Hauben gabs bereits "VOR" dem MPI - Bill hat nur diese eine Variante gemacht.


    m-racer


    @ Basti - probier mal die Rallye Abdeckung zu besorgen, die ist "nur" der Aufsatz für die Lampen, ohne Haube. Da sind dann 4 Scheinwerfer möglich, sieht aber (in meinen Augen) sehr bescheiden aus, ist ja für Rallye Autos konzipiert, wo Optik nur Nachts wichtig ist - "HELL" muß es sein, und nicht "hübsch". Und wenn du den Preis siehst, der dafür aufgerufen wird, denke dran, ist ein Rallye Zubehör ;)

  • danke fürs bild...


    man könnte sich doch das selber bauen, oder?! einfach eine gfk motorhaube nehmen und sich daran auslassen... wenns nix wird kann man das ding immer noch wegschmeißen...


    was ich persönlich cooler fänd ist die zusatzleuchten, die man vor dem grill montiert, im rallylook mit gfk zu verkleiden! nur gäbe das wohl probleme, weil man dann viel vom grill verdecken würde? wisst ihr wie ich das meine???

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer


    man könnte sich doch das selber bauen, oder?! einfach eine gfk motorhaube nehmen und sich daran auslassen... wenns nix wird kann man das ding immer noch wegschmeißen...
    ???


    Grundsätzlich kann man alles selber bauen, Voraussetzung ist das richtige Werkzeug, genug Zeit, Platz, Geschick und genug Geld! :cool:


    Ich schlage ne alte Blech-Haube vom Schrott vor.
    Wenn Du dich verbastels tut das dem Geldbeutel nicht so weh. :D
    Zumal eine Motorhaube aus Blech auch stabieler als GFK ist.
    ... und Blech lässt sich wunderbar mit nem Hammer bearbeiten. :rolleyes:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Den Haubenaufsatz für Rallye-Zwecke --da wird der Aufsatz nur nachts verwendet und bleibt am Tage ab-- stellt MINI MACHINE her.


    Es bleibt aber noch viel Eigenarbeit:


    --Befestigung ersinnen, welche technisch clever, einfach bedienbar und haltbar ist.


    --Ordentliche Lampen aussuchen.


    --Verdrahtung mit Zentralstecker


    Ein vorgefertigtes Alugehäuse allerdings kaufen zu können ist ja schon ein großer Fortschritt.
    Ausschauen tut es so wie die, die die modernen Monte-MINIs verwendet haben.
    Oder auch von alten 911ern zum Beispiel bekannt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Sowas ähnliches suche ich auch, achja und die Komentare, die Haube mit den 2 Lampen sei schön, jeder hat einen anderen Geschmack würde ich mla sagen...:-)
    achja und ausserdem fahre ich sowieso keinen normalen Mini, da geht es nicht so stark um das aussehen, sondern um die Leistung...


    @ Andreas Hols kannst du mir mal die Adresse nennen, oder I-Net Seite? Vielleicht sogar mal ein Bild?


    Danke für die schnellen Antworten

  • Das Bild lieferte 'Miniskus'.


    Das Teil gibt es im MINI-Teilehandel.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von kingwip

    ....und die Komentare, die Haube mit den 2 Lampen sei schön.....


    bezogen sich nur auf die Qualität der Haube, nicht unbedingt auf die Optik.


    Zitat von rechtslenker

    Den Kommentar, das "seine" haube nicht schön gefertigt ist, habe ich grade überlesen.


    Ps: Ich hab mich auch heut früh schwerstens vertan...


    Nicht wegen dem Kühler, sondern wegen dem Fanghaken sind die Funzeln an der Stelle.



    Ps: "DU" hast ja mit der Haube angefangen - ich hab dir den Tipp für den Rallye Aufsatz gegeben. Und nen "normalen" Mini fahren Hier eh die wenigsten.


    Nix 4 ungut, aber richtig gelesen, hättest Du dir ein paar Zeilen Text erspart ;)

  • Zitat von kingwip

    achja und ausserdem fahre ich sowieso keinen normalen Mini, da geht es nicht so stark um das aussehen, sondern um die Leistung...



    Wenn es dir wie beschrieben nur um die Leistung geht, würde ich mir das Zusatzgewicht und die nicht zu unterschätzenden Luftverwirbelungen die dadurch entstehen sparen. Hat schon seinen Grund, warum die an Rallyefahrzeugen nur nach Bedarf montiert werden.


    Solltest du sie allerdings für Nachtetappen dringend benötigen, würde ich auch zu einer abnehmbaren Version greifen, evtl. auch zu einem abnehmbaren Stoßstangenhalter.

  • ähämmmmm und wenn der wagen noch im straßenverkehr bewegt werden soll....
    es dürfen doch keine zusatzscheinwerfer mehr montiert werden, die höher als die scheinwerfer liegen.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!