an die Lackier- und Folienprofis

  • Hallo Loideeee,
    ich hab meinen Wohnwagen unten in der gleichen Farbe, wie mein Mini lackiert.
    Nun hab ich das Problem, das der Puck keine glatte Oberfläche hat, sondern so eine Art Orangenhaut.
    Beim Abkleben hab ich mir richtig mühe gegeben aber trotzdem ist unter dem Klebeband an vielen Stellen etwas Farbe unter das Klebeband gekommen.
    Mit Putzen und Kratzen komm ich da nicht weit.


    Ich würde nun, um diese Stellen zu kaschieren, gerne einen oder zwei Dekostreifen rundherum kleben wollen.


    Gibt es solche Streifen, die auf der Orangenhaut heben?
    Wo kann ich sowas bestellen?
    Halten diese Streifen ein paar Jahre oder muss ich die immer wieder erneuern?
    Müssen die Streifen mit Klarlack überlackiert werden?


    (Bevor die Antwort "Frag den Lackierer deines Vertrauens" kommt:
    Ich werde ihn schon fragen, aber vielleicht kann mir vorher jemand von Euch helfen).


    Vielen Dank. :confused:

  • Wenn tatsächlich die leicht ausgefranzten Kanten ein Dorn im Auge sind, dann würde ich einen anderen Weg gehen.
    Ich würde mir jemanden suchen, der mit einer Airbrushpistole umgehen kann. Dann mit einer fliegenden Maske, also einem Blatt Papier was man lediglich an die Kante anlegt, jeweils mit der anderen Farbe, Kremweiss oder Wagenfarbe, die Kante nachsprühen. Das gibt auch bei der Puckaussenhaut eine superscharfe Kante.


    so long
    der Doc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!