Heute mini cooper gekauft :)

  • Servus


    Habe mir heute einen Mini Cooper gekauft Bj. 87 also noch recht neu ^^.
    Hab keine ahung was für ein Model auf den SAitzen steht sowas wie Park
    Lane oder sowas kaum noch zu erkennen. Kann mir vielleicht jemand sagen
    was ich mir da eingebrockt habe ;) ??
    Dann würde ich gerne wissen ob es "Anleitungen" zum Aufbau von einem
    Alten Mini gibt ?
    Vielleicht kann ich ja schon auf paar Tips von erfahrenen Cooper schraubern
    hoffen und kann mir vielleicht jemand sagen wo man ersatzteile bekommt
    oder diese Bodykits die ich hier im Forum schon gesehen habe. Würde auch gerne andere Felgen drauf montieren.
    Und dann wenn alles Optische hergerichtet is das man vielleicht etwas mehr leistung rausholt ( wenn das möglich ist ? ).


    Vielen dank schon mal im vorraus


    Mfg


    Fire....

  • Hi Du,


    als erstes wärs echt hilfreich, wenn Du Dein Profil mal vollständig ausfülltest.
    Denn dann können wir Dir u.a. sagen, welcher Club in Deiner Nähe sitzt. Die helfen eigentlich immer gerne.
    Mit den Angaben, die Du machst, ist nicht wirklich zu sagen, was Du Dir eingebrockt hast *g
    Fährt er? Bilder? Komische Geräusche? Bremst? Kuppelt? Rost....



    Wie gesagt, am besten mal nen Club in Deiner Nähe ansprechen.


    Immerhin kann ich Dir sagen, dass der Park Lane ein Sondermodell war, auf jeden Fall ein Vergaser Mini. Wenns denn ein echter Park Lane ist und nicht einer der Vorbesitzer bloss die Innenausstattung eingebaut hat.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Hier findest du einiges (auch Bilder) zu den Sondermodellen, auch zum Mini "Park Lane": http://www.minilimitededitions.co.uk/index.htm


    erschienen am 16. Januar 1987, wurden 1.500 Stück in England verkauft, 2.500 im Rest der Welt (davon 700 nach Japan).


    Ist übrigens kein "Cooper". ;) Aber aus einem 1000er kann man auch ein paar PS mehr rauskitzeln...

  • Vieln dank schon mal für die Antworten.


    Habe mittlerweile rausgefunden das es ein echter Parklane ist ( ob das gut oder schlecht ist weiss ich nur noch nicht ;) )
    Rost hat er eigentlich nicht so viel im gegensatz zu anderen was ich gelesen habe, unterboden schutz is auch noch komplett ok und alle tragenden Teile sind vom Rost verschont worden.


    Motor Läuft TOP das einzige was mir schwer zu schaffen macht is die Elektrik die is irgendwo der Wurm drin, Sicherung von Heizung und Scheibenwicher brennt ständig durch, Abblendlicht geht garnicht. Habe mir mal ein Schaltplan ausgedruckt und da so wenig an Kabeln in dem Mini sind werde ich wohl die Elektrik Komplett erneuern.Dann denke ich das das Fahrwerk ein weg hat das macht hinten links komische schläge. Achja und der Motor Läuft nach beim ausmachen und ich habe eine neue Tachowelle eingebaut weil die alte im A war nach 100 Metern is die neue auch wieder rausgesprungen.



    Was aber gut ist das ding is noch Komplett orig. sogar orig. Boardwerkzeug und Wagenheber sind dabei ;)


    Vielen dank im Vorraus


    Mfg

  • Na dann Herzliches Glückwunsch und Herzlich Willkommen! :)


    Elektrik ist im Mini oft verbastelt, und oft nich mehr sonderlich orischinoal...
    Einfach die entsprechenden Leitungen abgehen, Gucken ob irgendwo die Isolierung hinüber ist, alle Kontakte prüfen und reinigen.


    Mit nem 1000er Vergaser kann man eigentlich nicht viel falsch machen... :D


    Dann viel Spaß beim Basteln


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Hi,
    nur wenn er jetzt noch origianl ist und auch später bleibt, ist es gut (oder schlecht), wenn es ein "original" ist. (kleine Anzahl)


    Schau mal am Sicherungskasten alle Kabelverbindungen an, und mach den Grünspan weg. Vielleicht hast du dann schon dein Elektrick Tick - Trickreich gelöst.


    Der 87er hat auch noch so ein "ASU" überlisertungsventil, das kannst du "Drucktechnisch" getrost überbücken - es ist in der Nähe des Scheibenwaschbehälters.


    Ansonsten Super tanken und wegen dem rumpeln hinten links - weil da auch der Tank ist, der öfters voll und damit viel gewicht auf dem Stoßdämpfer ist, geht der schneller kaputt als der rechte. Daher kommt bestimmt das rumpeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!