Geht super an aber .....

  • nicht mehr aus, jedenfalls brauch er schon ziemlich lange zuck immer so nach...


    Jemand ne ahnung woran das liegt


    Dank im vorraus


    Mfg

  • Vielleicht teilst Du uns mal mit was denn so alles im Elektrik Bereich an und nicht mehr aus geht.


    so long
    der Doc

  • An Anzeigen geht alles aus, nur der Motor blubbelt so nach als wollte er umbedingt weiter fahren, und wenn ich die zündung wieder an machen springt er wieder an :confused: :confused:

  • Also läuft der Motor nach wenn Du ihn abstellst. ahhh jaaaa.


    Hast Du einen Elektromotor vorne drin, weil es in der Rubrik Elektrik steht?


    Das kann daran liegen, das Du Sprit mit zu wenig Oktan getankt haben könntest. Also Super statt Super Plus. Oder aber er läuft zu fett. Passiert auch wenn der Choke noch gezogen ist.


    so long
    der Doc

  • ...wenn z.B. die Ölkohleablagerungen im Zylinderkopf glühen und weiter zünden, wenn noch zündfähiges Gemisch angesaugt wird. Tritt gern nach einer Tour mit forcierter Gangart auf. Nennt man auch "Nachdieseln". Beim Vergaser-Cooper tritt das häufig auf, wenn das Leerlaufabschaltventil (sitzt oberhalb des Wischermotors) beim Abstellen nicht öffnet (Gab`s dieses Ventil auch bei den späten 1000ern? Die frühen hatten es nicht.).
    Mal etwas Sprühöl (WD40 etc.) in die Öffnung sprühen und Kontakte reinigen.
    Beim Abstellen sollte man ein Zischen hören, weil hier absichtlich Falschluft "zugelassen" wird um das Gemisch stark abzumagern (nicht mehr zündfähig).


    Gruß, Diddi

  • Hallo,


    wenn der Motor nachdieselt, liegt das entweder am falschen Sprit (Mini braucht MINDESTENS Super!!!!) oder an falscher Motoreinstellung. Es wird wohl ein 1000er Vergaser sein?? (Bitte mal das Profil ausfüllen)


    Lass' in der Werkstatt mal den Motor gründlich prüfen/einstellen. Zündung/Ventile/Vergaser.



    Gruß,
    Michael

  • Ok dann wird es wohl daran liegen das ich immer Bezin normal Tanke, hat mir der Kerl wo ich den Wagen gekauft habe auch gesagt, werde es mal mit Super testen und sehen wie er dann läuft


    Vielen dank


    Mfg

  • Zitat von Fir32torm

    Ok dann wird es wohl daran liegen das ich immer Bezin normal Tanke, hat mir der Kerl wo ich den Wagen gekauft habe auch gesagt, werde es mal mit Super testen und sehen wie er dann läuft


    Vielen dank


    Mfg


    Normal Tanken ist der beste Weg, den Motor zu ruinieren... da kann man nur mit dem Kopf schütteln :soupson:

  • Der MINI ist hochverdichtet und benötigt SUPERPLUS !


    Super zu tanken wird gehen, wird das Motorschadenrisiko erhöhen, aber es wird nichts sparen.
    Da das weniger effiziente Gemisch stets ein mehr als nötig durchgetretenes Gas verlangt, wird der daraus resultierende Mehrverbrauch, die erhoffte Einsparung zunichtemachen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hi,


    Hatte auch mal so ein nachdieseln. Bei meinem warens aber entweder die falschen Kerzen (bei der Inspection waren Bosch-Kerzen reingekommen) oder ein undichte Unterdruck-Leitung (stecker kaputt). Hatte beides gleichzeitig in Ordnung gebracht.


    ->Seitdem nix mehr mit nachdieseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!