15" aufn Mini

  • Ob das gehen würde?
    Hab hier noch verchromte Smoor in 8x15 ET 25 da vom Polo.


    Ob das irgendwie gehen würde :D

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser

    Ob das gehen würde?
    Hab hier noch verchromte Smoor in 8x15 ET 25 da vom Polo.


    Ob das irgendwie gehen würde :D


    Probier doch einfach mal aus - ich hätte noch 17"er vom Volvo, die mach ich dann drauf. :p ;)

  • .... irgendwo schon einmal eingetragene 15er gesehen, meine sogar als Diskussion
    hier im Forum. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich diskutieren ....


    Der ERA Turbo hatte serienmäßig 14er drauf.


    VW hat 100er LK - Mini 101,6LK :rolleyes:

  • 14" habe ich ja schonmal irgendwo gesehen... :eek:


    8x15??? Dann richte aber schonmal einen Dauerauftrag bei deiner Bank für monatliche Radlagerlieferungen ein... :scream:

  • ... passt nicht, da der Reifen im vorderen Bereich an der Schwinge schleifen bzw sogar klemmen würde.
    Habe aber mal gelesen, dass 14" mit 195/45-14 geht, wenn mann an der Schwinge im entsprechenden Bereich etwas "Platz schafft" (auf der Insel geht vieles). Würde das aber aus Gründen der Haltbarkeit grundsätzlich ablehnen. Geschweige denn von den Augen des TÜVs, wenn der das feststellt. Der legt die Kiste gleich still. Garnicht auszudenken, wenn das bricht und es zum Unfall kommt :eek: Dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh :headshk:
    Abgesehen davon passt der Lochkreis vom Polo nicht beim Mini :headshk: . Auch wenn es auf den ersten Blick passt.


    Gruß, Diddi

  • Zitat von Einser

    Ob das gehen würde?


    hi,


    [Juxmode on]


    Haben die Räder Beine ?


    [infomode]


    Hi, also zuerst, die Polo Räder haben einen anderen Lochkreisdurchmesser - ist zwar nur ganz minimal und mit Gewalt kriegst du die drauf, aber dann sind die Radbolzen krumm und brechen - bzw - die Räder werden nicht richtig zentriert und fest am Radträger.


    Wenn du die Karosse höherlegst, und oder massiv die Beinfreiheit mit Mini direkt am Saum (Radläufe) veränderst und Räder mit unseren Lochkreisdurchmesser - kann es klappen - aber wer trägt dir das ganze dann ein ???


    Tachoantrieb usw. usf.


    Zusammenfassung Finger weg....


    [edit] @ Hot Diddi - hättest Du das nicht früher schreiben können...

  • Ich muss mich erst an die kleineren abmasse am Mini gewöhnen.


    7x13 is quasi schon groß für nen Mini.

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser

    Ich muss mich erst an die kleineren abmasse am Mini gewöhnen.


    7x13 is quasi schon groß für nen Mini.


    12 Zoll ist fürn Mini eigentlich schon zu groß....


    5 (6)*10 bzw 5 (6)*12 ist perfekt (!), alles andere ist nur "Schweifersatzverlängerung"

  • Mr. Grease: der ERA wurde auf 13" Rädern ausgeliefert.


    Extremfelgen und -reifen... da hat Stefan Imhof einiges gemacht, teilweise sogar mit geänderten Schwingen.... müßte mal alte Bilder raussuchen. Er hat damals allerdings selbst gesagt daß es fahrtechnisch Schwachsinn sei....


    Gruß Stefan

  • Hey Stefan,


    wenn es nicht viel Umstände bereitet, such doch bitte nach den Imhof-Umbauten.
    Würde mich auch interessieren. Falls ich mich recht entsinnen kann, waren die grossen Räder mit genau so grossen Verbreiterungen versehen.


    Gruß


    Rüdiger

  • Mind. ein Imhof-Bild ist im Forum irgendwo, unter "breit". Ich meine 225 & 245er Reifen, aber 13 od. max. 14 Zoll. Es ist so hässlich, vergiss es. So ein Haargeltuning für Leute ohne Schimmer - Möchtegern-Bänker und Zuhälter (sorry). Als recht vergängliche Design-Kunst aber gut zu gebrauchen. Zum Belächeln - so in 20 Jahren.


    Das ist nicht meine Meinung, das ist so! :D
    Arick


    PS hab selber 8" Felgen mit 195ern. Wegen der Sportspack Verbreit.. Ich darf das, als Zuhälter *gg*.

    Better times without money than times without Mini

  • das untere bild sieht doch gar net so verkehrt aus!? vielleicht hätte der bauer die hinteren kotflügel nur wie bei nem hotrod "runterziehen" sollen; dann wäre das schon was geiles, auch wenn man dann weniger felge sehen würde...
    weniger ist manchal mehr... (das gilt aber nicht für mich!!! :D :D :D )

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • juppa... wollte auch noch mal loswerden :
    ERA Turbo = 13 Zoll Felgen.


    15 Zoll Felgen von nem Polo !?
    Welcher Polo steht bitte auf 15 zoll Felgen ???


    der 86C und der 6N stehen meisst auch auf 13 zoll felgen, wenige auf 14ern.


    naja hat sich mit den jahren doch ein wenig mehr in richtung 14 zoll verschoben...
    hab des gerade noch mal gecheckt... aber der großteil STAND definitiv auf 13ern :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • 86C: Ja, du hast recht
    6N: Hm..nein. Bei 13" kommt der 6N sehr tief. So tief das es in
    Verbindung mit dem obligatorischen 60/40-Fahrwerk nicht mehr über die
    Kippenschalchtel drübergeht. Und falls der Ürüfer kulant ist ist
    spätestens bei der erforderlichen Scheinwerfermindesthöhe ende.
    Daher gibts nicht so viele 6N auf 13". Aber kleine Räder sind ja out,
    jetzt muss man mindestens 17" haben damit die Karre mit Fahrwerk genauso hoch dasteht wie Serie (oder sogar höher (SUVs sind ja auch cool).


    Mini mit 245er ? Hat was ! Nicht schön aber selten.

  • Die Verbreit. von Imhof's Traveler (od. Ex-Van) find ich auch gut. Nur leider hat er hinten 14", vorne 10", glaube ich. Das gefällt mir nicht. Es sei denn :easmile: ein V8 nimmt den Rücksitz ein. Mag halt nicht so Protzshows ohne Inhalt. Ist doch Hohl... naja, egal.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo Leute,


    für mich wäre vorne 8X14 ET1 mit 195/40 und hinten 9X14 mit 215/40R-14 die ideale Bereifung wegen den Bremsen, mal sehen, wie das in der Karosserie vertragen wird mit mehreren Verstärkungen, sollen ja lockere 185 Opel-PS Einzug halten.


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!