• hmmmmm


    bei meinem Cabrio (MKII Bj 69) hatte ich beim Einbiegen in die garage das Gefühl, dass die "Lenkung einen Zahl überspringt"


    Soll heißen ich hab das Gefühl, dass die Lenkstange unten im Lenkgetriebe nicht richtig fest sitzt :eek:


    Der Wagen ist erst einmal "gesperrt" ist ja logisch !


    Vorgehenzur Suche wo das Spiel ist...


    1.) Beide U-Bügel vom Lenkgetriebe auf festen Sitz prüfen
    2.) Übergang Lenkstange - Lenkgetriebe überprüfen. Wenn ich es richtig im Hinterkopf hab ist die Lenkstange mit einer Schraube auf der Verzahnung des Lenkgetriebes befestigt...
    3.) Wagen aufbocken und Spurstangenköpfe prüfen (sind aber erst ca. 1000km alt)
    4.) ggf. Lenkstange ganz abbauen und prüfen ob das Spiel in der Lenkung auch auftritt, wenn nur das Lenkgetriebe vorhanden ist


    Weitere Ideen ?????

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Lag also am (langen) Wochenende u.a. im Cabrio ..


    Spurstangenköpfer sind es (erwartungsgemäß) nicht (sind ja auch nicht mal nen Jahr alt)


    Anscheinend ist der Innenvielzahn von der Lenkstange ausgenudelt, so dass die Lenkung alleine von der Sicherungsschraube gehalten wird :headshk:


    Die Verzahnung auf dem Lenkgetriebe ist auch nicht mehr der Hit, aber meiner Meinung nach noch ok (wird man sehen, wenn ich eine neue Lenkstange hab ..)


    Nun mein Problem... ist nen MKII (Bj. 69) bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Lenkstange MKI oder MKII ist. Auf jeden Fall nur mit Blinkschalter am Gestänge.


    Demanch meine Fragen ....


    Wo bekomm ich eine gute lenkstange her und wie identifizier ich meine ?


    Gruß aus Wiesbaden

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • wenn du je´tzt die lenksäule meinst, da hab ich hier noch zwei MKI über
    (für nur den Blinker dran, und ohne Lenkradschloß)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ....damit nicht das falsche ersatzteil gekauft wird.


    mit der firma http://www.prostreet.de in verbindung setzen und die verfügbarkeit und preis von (allerdings gebrauchten) lenkstangen erfragen.
    dann mit dem beschädigten exemplar hinfahren und 1 zu 1 vergleichen was du brauchst.


    so könnte was daraus werden!


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • da ja inzwischen fast in meiner gegend


    denn .. das richtige Teil zu bekommen (in richtiger Qualität) ist wohl das entscheidene ...


    Allerdings muss das Cabrioproblem wohl etwas ruhen ..unser Golf zickt rum :headshk:

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!