Breite 12 Zoll Stahlfelgen

  • Hallo!
    Ich habe heute ein Cabrio mit ziemlich breiten 12" Stahlfelgen & Chrom Deckeln gesehen. Die sahen den Standart-Stahlfelgen sehr ähnlich.
    Als Reifen waren 165-60-12 montiert. Es waren keine Weller-Felgen.
    Habt ihr eine Ahnung was das für Felgen sind und wo man diese beziehen kann ?


    Danke & Gruß,
    Wombat.

  • Das selbe habe ich auch vor, ich habe auch schon jemanden gefunden, der mir meine Stahlfelgen umschweißt, mit Festigkeitsgutachten.


    Kannst ja mal mit mir Kontakt aufnehmen, vielleicht wird es billiger, wenn wir 2 Sätze machen lassen.



    Ich will vorne 6x12" und hinten 6,5x12"


    kostet 360.-Euro

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Es geht darum, dass die Verbreiterungen schön ausgefüllt werden.


    Und wenn ich die Breite schon selbst bestimmen kann, werde ich es so wählen, dass ich keine Spurverbreiterung brauche. :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • Hi, vielleicht wird ja bei 3 Sätzen noch nen Tick billiger :cool:
    hätte ebenfalls Interesse :cool: :) :p

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Zitat von Afterburner

    Es geht darum, dass die Verbreiterungen schön ausgefüllt werden.


    Und wenn ich die Breite schon selbst bestimmen kann, werde ich es so wählen, dass ich keine Spurverbreiterung brauche. :D


    die mitohne verbreiterung schön ausfüllen ist noch an schönsten :p

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Wombat

    Hallo!
    Ich habe heute ein Cabrio mit ziemlich breiten 12" Stahlfelgen & Chrom Deckeln gesehen. Die sahen den Standart-Stahlfelgen sehr ähnlich.
    Als Reifen waren 165-60-12 montiert. Es waren keine Weller-Felgen.
    Habt ihr eine Ahnung was das für Felgen sind und wo man diese beziehen kann ?


    Danke & Gruß,
    Wombat.


    Wenn du das Autom in Köln gesehen hast, dann war es wahrscheinlich ein Cabrio von MINIRESTORE (gibts nicht mehr), das Mitte der 90er mit umgeschweißten Rädern von Rindt, Oberhausen angeboten wurde.

  • Die Firma Rindt schweißt nach meinen Infos nur noch Alufelgen um.


    aber wenn jemand Bilder zu dem Auto hat, wäre das natürlich Interessant

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • Genau so sahen die Felgen aus ! Echt schick ! :D Und die Radkappen erst !!! Genial !!!


    Hallo Afterburner !!


    Ja, ich hätte Interesse !! :D Vielleicht können wir ja einen guten Preis aushandeln. Ich melde mich diese Woche mal per PN bei Dir und Mr Cooper werde ich auch mal befragen.
    Endlich mal ne schicke Alternative zu meinen Standart-Minilights !!!!


    Schönen Gruß,
    Wombat :)

  • Die Stahlfelgen von Mr-Cooper sind jetzt wieder mir. Ist ne 5,5x12". die Felgen wurden von der Fa. Rindt aus 8 Stahlfelgen hergestellt. Definitiv schweißt Rindt keine Stahlfelgen mehr. Die Aktion hat damals 800,-DM plus Stahlfelgen gekostet.
    Rindt bietet jetzt ein ein neues Verfahren für voll polierte Felgen an, Qualitativ wesentlicher besser als der verchromte Müll. Demnächst Muster einer 7x13 ET-7 Ultralight in diesem Forum!



    Bis später...

  • Genau diese Möglichkeit suche ich seit geraumer Zeit für meine Formula (13x7 ET ??) ...


    Könnte diese zwar preisgünstig von einem Bekannten polieren lassen, nur ist dies dann eher Laienarbeit und ein qualitativ hohes Niveau nicht garantiert. Was nicht heissen muss das er es nicht kann.


    So long...

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung



  • bin ebenfalls interessiert. Bitte mal ne mail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!