• Hi,


    habe mir 4 gebrauchte ATS Felgen gekauft.
    Jetzt sind da drei dabei die keine e und keine KBA-Nummer haben und eine hat sowohl ne e als auch ne KBE-Nummer. Diese Felge mit den Nummern drauf hat auch ne andere Nabe, also optisch zumindest.
    Hab ich da jetzt 2 verschiedene Felgentypen oder ist das normal?


    MfG David

  • Nee, normal ist das nicht. Original ATS Felgen haben immer eine KBA-Nummer. Scheint also, dass du da tatsächlich 2 verschiedene Felgentypen hast. Handelt es sich hier um 10" ATS? Meine, mal eine Felge gesehen zu haben, die der ATS in 10" sehr ähnlich sah.
    Fotos von beiden Felgen würden hier weiterhelfen.


    Gruß, Diddi

  • kann schon normal sein, nur dann hast du da sehr alte schätzchen, der kragen für das centercap war kürzer und stufen zwischen den radmuttern waren anders, ich hab da auch noch welche

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Echt? Das wusste ich auch noch nicht. Vielleicht waren es ja auch diese alten ATS die ich da gesehen habe. Sahen täuschend ähnlich aus.
    Man lernt halt nie aus.
    Wie sieht´s da aus mit TÜV, wenn da keine KBA Nummer drauf ist?


    Gruß, Diddi

  • weis nicht wie der tüv darauf reagiert, aber eigendlich sind es ja die selben felgen, und ich schätze das ansonsten alle ats nen gutachten hatten, kommt also auf den prüfer an, aber wenn sie erstmal drin sind, ist es vermutlich egal

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • also hab hier mal 2 bilder.
    eine der Felgen ohne die Nummern (Bild 1)
    und einmal die Felge mit den Nummern drauf (Bild 2)
    kann ich da Probleme mit dem eintragen bekommen denn sind ja dann nich 4 gleiche Felgen.


    David

  • Bilder sind leider noch nicht freigeschaltet.


    Im Zweifelsfall mal unverbindlich bei `nem KFZ-Sachverständigen oder TÜV/Dekra vorbeischauen.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!