Motorhaube

  • Hallo. Ich hab heute einen mini mk2 gekauft :p . Nun stehe ich vor ein Problem! Wie kann mann die Motorhaube gegen fremdöffnung auf der Straße sichern :confused: ? mfg.mini2005

  • Da gibt es mehrere Möglcihkeiten:


    1. Zuschweißen (mach wenig Sinn)
    2. Ein Schloß in die Öffnung im Grill, gibt, oder gab es im Zubehör.
    3. Haubenöffnung per Zug von Innen, wie bei den neueren Minis. (Gibt es auch im ZUbehör.


    Ich fahre aber schon siet 1990 Mini und es hat sich noch keiner an meinem Motor vergriffen.
    Die Wenigsten wissen, daß die Haube da aufgeht.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wie bereits geraten, ist die Angst vermutlich unbegründet.
    Als Landbewohner mit nahem Mittelzentrum von 160.000 Einwohnern eher 'bürgerlich' beheimatet, ist in 30 Jahren MINI noch kein Ein- oder Übergriff an eigenen oder Club-MINIs bekannt geworden.


    In Ballungszentren mag das anders sein.
    Aber wer Schaden anrichten will geht einmal mit dem Nagel in der verdeckten Hand am MINI längs und fertigt ein 1500 Euro Problem.
    Warum dann die Mühe sich machen in 30 Minuten irgendetwas Wesentliches aus dem Auto zu schrauben und erwischt zu werden !?


    Wenn aber dem Seelenfrieden damit Genüge getan wird, dann ist der Haubenzugkit das probasteste Mittel.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo. DANKE für die schnelle Beantwortung. Ich werde mich für den Seilzug endscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!