• Ich möchte gerne meinen Himmel erneuern.
    Neu kostet der aber extrem viel für ein Stück Kunststoff.
    Gibt es da evt. eine andere Lösung ? Womit klebe ich den dann am besten fest?
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    leider ist das mit dem Himmel nicht so einfach, der besteht ja auch noch aus ein paar Streben, die das ganze dann auch noch nach oben spannen. Ich habe mal den Himmel rausgerupft und versucht (!) einen neuen Himmel, ohne diese Verstrebungen einzukleben, bzw. an der Dachkante mit Ösen und Schnüren zu befestigen. Ich kann nur sagen :madgo:


    Entweder hat er nicht gehalten, weil immer irgendwas ausgerissen ist, oder das Ding war irgendwie schief drin usw... Und man kam natürlich auch immer mit dem Kopf dagegen, weil ohne die Streben zu teif war!


    Ein Kumpel von mir hat einen Inno B39 von ´75, der hat noch einen anderen Himmel drin, der sieht einfacher aus,ich weiß aber nicht, ob man den noch so ohne weiteres bekommt:confused:


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Kannste - oder kennst jemanden der mit der Nähmaschine umgehen kann?


    Dann kaufe dir deinen Wunschstoff doch einfach als Meterware und nähe die Streben selber ein! (aus dem alten Himmel trennen)

  • Bei mir hat sich die vorderste Stange gelöst, und der Sonnenschutz fällt jetzt ständig ins Gesicht ;). Wie krieg ich die wieder fest????? (Hab da noch nie druntergucken können...)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • alder labbeduddel!
    schmeiss des schissding in die tonn´!
    fer was brauchste dann so´n krembel?
    und so was schimpft sich hesse... *kopfschüttel*


    iceman:D

  • Also danke erst mal für die Tips. Allerdings weis ich immer noch nicht was ich machen soll. Ich denke mal ich werde vorerst den alten wieder rein fummeln.


    Thomas

  • iceman:
    Jetzt waas isch wer immä an meinä Tonn erumfuchtelt! Du suchst do naach Teile von maan MINI, weil isch alles endsorje soll, wen ebbes kabutt iss! Na dann biss bald, an de Tonn! :D :D :D
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • gell, kinners: mer sieht sisch...


    DACHHIMMEL:
    Es gibt Händler für alle möglichen Kfz.-Textilien. Dort bekommt man auch Stoff für den Himmel - in allen Farben, die man sich wünscht. (Zum Beispiel "FATEX" in Offenbach/Main)


    Man kann den alten Himmel natürlich komplett rausschmeißen und den Neuen kleben. Wenn man es richtig macht, wirft der auch keine Falten und löst sich auch nicht auf!


    Ich hatte mal speziellen Dachhimmel-Stoff, den ich aber nicht brauchte. Nun hat ihn ein Freund von mir in seinem Alfa - was sehr gut gelungen ist (incl. 3-dimensionaler Konturen!). Dieser Kerl hat übrigens 2 linke Hände und 10 Daumen; außerdem lästert er regelmäßig über englische Autos... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Also so'n Inno-Himmel, ne, der is ja zum Stecken. Datt war'ne feine Erfindung.
    Habe meinen neu bespannt, arbeite aber noch an der gewissen Spannung (liegt aber dann doch wohl an diesem 25 Jahre alten hin und hergebogenen Stahlgestell)


    Immerhin is da nix mit Scheiben ausbauen:p :p :p


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!