13 " umrüstung -> nein ich benutz nicht die suche!

  • also nach mehrstündiger forum dursuchung klick für klick sollte mir nun einer mal sagen können wie ich vorzugehen habe wenn ich mein mini (nein - keine 13 standard oder eingetragen) mit 7x 13 superlight von compomotive aufrüsten will! ich habe kein interesse an meinen radhäusern rum zu flexen, wie sieht den das aus ( wo überhaupt) HAT IRGENDDJEMAND VON SO NER UMBAU AKTION NE ANLEITUNG PLUS BBBBIIILLLDDDEEERRR!?!?!?!?!?!?


    also hinten brauch ich die 8mm Spurverbreiterung --> richtig? wenn ja woher bekommen fragt dragan alder!!!


    zum abdecken der geschichte kommen sportpack lappen dran!! -> nur falls einer fragt!


    175/50 13 bekomm ich nimmer -> richtig? wen ja also die 195/45 13 -> richtig? aber ich brauch dazu vom reifen hersteller nen " dat passt so lieber junge vom TÜV oder Rennleitung" ZETTEL -> richtig?


    und ja :madgo: ich weiß das dass fahrverhalten deutlich schlechter sein soll, ich die ganze aktion lieber lassen soll und mir doch lieber nen satz 10" auf den mini pack die ja eh besser aussehen! -----> NEIN! :soupson: will ich nicht, sonst würde ich danach
    FRAGEN! :scream:


    Fazit: nehmt mir die forsche art nicht übel aber lang um den heißen brei rumreden hat noch nie das problem gelöst! und was ich halt gerne hätte wären bilder, das ich mir mit meinem eingschränkten nicht vorstellungsvermögenden horizont das ganze bildlich veranschaulichen will!


    Gute Fahrt


    danek i.v.


    MfG


    marc

  • Zitat

    ich habe kein interesse an meinen radhäusern rum zu flexen,


    das MUSST du für 13" aber und für 7x13 evt sogar nochmehr...



    die 8 mm hinten brauch man nur bei den 6x13 ET 23 (??)


    Zitat

    ichtig? aber ich brauch dazu vom reifen hersteller nen " dat passt so lieber junge vom TÜV oder Rennleitung" ZETTEL -> richtig?


    ja, einfach online den hersteller anschreiben, Dunlop hat sogar nen formular dafür (in ner suche steht der vergleich 175er zu 195er als PDF

  • Zitat von x-men2

    ich habe kein interesse an meinen radhäusern rum zu flexen, wie sieht den das aus


    forsche frage , forsche antwort :
    ohne den radlauf weiter auszuschneiden wird das nix und wenn du dazu schon bilder brauchst dann lass lieber gleich die finger davon


    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • .... genau genommen hast Du alle Antworten auf Deine Fragen schon selbst
    gegeben ... :rolleyes: ... 7x13 ohne Flexen geht, einfach Deine Trompete um
    mehrere Centimeter ergänzen oder HiLos auf Maximum High stellen.


    Das sieht dann ungefähr so aus:


  • koof Dir die Felgen und die Verbreiterungen...warum soll es die 175-50/13 nicht mehr geben ??? Conti, Dunlop, Pirelli, Yokos gibet noch ... such mal im Netz und Du wirst garantiert fündig.


    Rad drauf, Verbreiterungen dran und dann mal ins Radhaus schauen...alles was übersteht MUSS ab...


    Aber wenn Du schon alles weißt...warum dann die Fragen ? Und wenn keine Lust... dann Finger am besten fort davon :D :D :D

  • also ich bin schon nicht mit 2 linken händen zur welt gekommen aber alles was mit flexen an autos zu tun hat bin ich weniger freund von!


    aber ich werd das schon hinbringen!
    danke mal für eure antworten! das mit der schablone ist gut! thanx
    werd euch dann das ergebnis präsenten!


    bin mal gespannt wie dat wird! das mit der pdf hab ich 175 -> 195 !
    gibts das auch von Brückensteine!?!?? :confused:


    @ chris: bilder brauch ich nicht dafür aber wenn man ne veranschaulichung hat, kann man meistens schon probleme ausmachen die man dann evtl bei seinem umbau verbessern kann! in bild(er) sagen mehr als worte!


    danke


    MfG


    marc

  • ...in Bröckingen bei Bernd von der "Mini Garage" vorbei- der berät dich sicher bei dem Umbau!!! ;)


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Bis zu welcher radbreite bekommt man die13er mit nem sturzkit und hohl schneiden der verbreiterungen drauf?

  • Hallo,


    DGH bietet "175/50-13 auf 5,5x13 MINILITE (MINATOR) mit DGH/KONI Fahrwerk unter schmalen Serienverbreiterungen,".


    Siehe
    http://www.dghklassikmotorsport.de
    Fahrzeuge unter
    http://www.dghklassikmotorsport.de/Seite02-Auswahl.htm

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo,


    DGH bietet "175/50-13 auf 5,5x13 MINILITE (MINATOR) mit DGH/KONI Fahrwerk unter schmalen Serienverbreiterungen,".


    Siehe
    http://www.dghklassikmotorsport.de
    Fahrzeuge unter
    http://www.dghklassikmotorsport.de/Seite02-Auswahl.htm


    da wird aber trotzdem geschnitten und die werden nach vorne gezogen, also die untersten befestigungspunkte der verbreiterung ist weiter auseinander als vorher



    ohne schneiden gehts net ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!