Clubman Schnauze

  • Hallo!
    Ist es eigentlich möglich einem Standart SPI eine Clubman-Front zu verpassen? Oder ist dies nur über eine Flipfront möglich?


    Gruß,
    Wombat

  • Klar ist das möglich. die innenkotflügel müssen halt auch getauscht werden.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Klar ist das möglich. die innenkotflügel müssen halt auch getauscht werden.


    :confused: Was für Innenkotflügel?
    Du meinst wohl die Stehwände.

  • Zitat von Udo

    :confused: Was für Innenkotflügel?
    Du meinst wohl die Stehwände.


    Ja genau :rolleyes:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Wombat

    Ist es eigentlich möglich einem Standart SPI eine Clubman-Front zu verpassen?


    ... klaro, das ist möglich !


    Aber was soll das ??? :confused:


    Mut zur Hässlichkeit ? :crying:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Ich finde auch, dass die Clubman-Schnauze irgendwas interessantes an sich hat.
    Irgendwann will ich auch mal nen Clubbie haben... :)

  • Zitat von Miniflüsterer

    ... klaro, das ist möglich !


    Aber was soll das ??? :confused:


    Mut zur Hässlichkeit ? :crying:


    Die ist nicht hässlich,sondern "anders".
    So wie der UMC sein will,oder? :cool:

  • Zitat von Miniflüsterer

    ... klaro, das ist möglich !


    Aber was soll das ??? :confused:


    Mut zur Hässlichkeit ? :crying:


    Also ich find das toll das es mal einer macht!! sonst werden immer nur Clubmans auf die Runde umgebaut :headshk:
    Gut mir gefällt die schnauze auch nicht so arg, aber ich muss ja nicht damit fahren. Ich finds aber immer wieder schön mal einen zu sehen. Auf den meisten Treffen kann man die Dinger an einer hand abzählen.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Udo

    Die ist nicht hässlich,sondern "anders".
    :cool:


    ..ja, ja und die Federung im MINI ist nicht hart, sondern "sportlich"! :cool:


    Der MINI ist auch nicht klein, sondern "kompakt"! :D



    Jaa, über Geschmack lässt sich so schön streiten! ;) :D




    Nur so nebenbei: Wir sind auch alles "Raser" wenn wir 5km/h zu schnell fahren und "Drängler" wenn wir, anstatt 35m, nur 30m Sicherheitsabstand halten! Potenzielle Unfallverursacher halt, die man gar nicht hoch genug bestrafen kann!?
    Gegen Mehwertsteuererhöhung, für mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen!

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zitat von Miniflüsterer

    ... klaro, das ist möglich !


    Aber was soll das ??? :confused:


    Mut zur Hässlichkeit ? :crying:


    Na zum Glück ist Geschmack verschieden...ich find Clubbies einfach nur schön...und von den "Fenster"-Kombis ist der Estate der im Gesamtbild harmonischiste, denn mit der runden Front sieht nur der VAN wohl proportioniert aus...eben auch Geschmacksache.


    Ein anderer Grund für eine Clubby-Front ist zum Beispiel, das man unter der Front wesentlich einfacher einen Fremdmotor unterkriegt, oder auch einen Querstromkopf mit entsprechender Vergaserbatterie.


    Highlindy, der Clubby-Fan


    PS: im übrigen finde ich es mehr als daneben einen Estate mit runder Front zu verschandeln....zumal sowieso jeder der den Mini ein bißchen besser kennt direkt erkennt das das ein Gepfuschter ist!

  • Also ich find die Clubby-Schnauze richtig sympatisch. Schön wenn sich mal jemand "andersrum" entscheided. :D


    Hätte auch gern einen, am liebsten beide :D


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat von Highlindner


    Ein anderer Grund für eine Clubby-Front ist zum Beispiel, das man unter der Front wesentlich einfacher einen Fremdmotor unterkriegt, oder auch einen Querstromkopf mit entsprechender Vergaserbatterie.


    Na wenn es eh kein "MINI-Gesicht" und kein "MINI-Motor" mehr sein soll, dann kann man den Fremdmotor doch sofort im Fremdfahrzeug lassen! :p


    Da spart man viel Zeit, die man dann zum rumfahren nutzen kann! :rolleyes:


    Ein Honda CRX macht auch Freude und in 30 Jahren ... :D

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zitat

    Na wenn es eh kein "MINI-Gesicht" und kein "MINI-Motor" mehr sein soll, dann kann man den Fremdmotor doch sofort im Fremdfahrzeug lassen!


    Nur is der Clubman "leider" genauso ein "MINI-Gesicht" wie ein "MINI-Gesicht" eben ein "MINI-Gesicht" ist :p:D


    :rolleyes: Ich finds klasse!! ( Und spiel auch grad mit dem Gedanken )

  • Hat eigentlich schonmal jemand einen Van mit Clubbyschnauze gesehen,weiss naehmlich noch nicht wie ich meine mache und n Clubby gefaellt mir nahmlich ganz gut :D

  • Zitat von Jensen

    Hat eigentlich schonmal jemand einen Van mit Clubbyschnauze gesehen,weiss naehmlich noch nicht wie ich meine mache und n Clubby gefaellt mir nahmlich ganz gut :D


    Hmmm an sowas hab ich vorhin auch gedacht....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also bin ich mit meiner idee nicht alleine :D Aber gesehen hat sowas noch niemand?

  • Ich finds auch nicht schlecht, der Clubman ist zwar ander aber trotzdem schick :) Finds auch mal gut das einer es andersrum macht, Spender müsstes ja genug geben :rolleyes:

  • Zitat von Jensen

    Also bin ich mit meiner idee nicht alleine :D Aber gesehen hat sowas noch niemand?


    Es gibt ja nun mal nichts was es nicht schon gibt.
    In Down Under gab es den uns bekannten Van serienmäßig auch, oder sogar nur mit Clubmanschnautze.


    Allerdings ein Pick Up mit Clubmanschnautze, den gabs da auch nicht, wurde allerdings wiederum hier schon gebaut. Also auch nicht soooo neu, aber eben selten.


    so long
    der Doc

  • Zitat von Jensen

    Also bin ich mit meiner idee nicht alleine :D Aber gesehen hat sowas noch niemand?


    Ja gab es....war hellblau metallic mit ner Airbrush Rose auf der Motorhaube. Gesehen auf dem IMM in Solingen (longtime ago).
    Werde bei Zeiten mal zu Hause in der Bilderkiste stöbern und das Foto einscannen und posten (....kann aber dauern...)


    Mein Brüderle und ich haben auch mit den Gedanken gespielt....zumindest einen Pickup so zu gestalten....


    Am lustigsten daran war eigentlich die Namensfindung für so ein Projekt (okay, war nach 1-2 oder vielleicht auch mehr Bierchen :D )


    - Picman oder Club-Up :D


    Ein Clubman gehört genauso zur Mini-Familie, wie Moke, Wolseley, Inno usw...und gerade weil er seltener ist und oft verkannt war, reizt so ein Auto mehr.
    Einen Mk1 sieht man auf Treffen oft, aber einen 1275 SS aus OZ so gut wie nie...(das ist im übrigen mein absoluter Favorit...mit Aussenscharnieren, Dreiecksfenster zum ausstellen und Kurbelfenster :eek: einfach nur schön...)


    der Highlindy, der seit seinem 6ten Lebensjahr für Clubbies schwärmt, da hatte er ein Quartett und da war einer drin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!