anschnaller defekt

  • HI,
    bin seit kurzem glücklicher besitzer eines MK2, baujahr 88, der anschnaller für den fahrersitz ist letzte woche kaputt gegangen, im zarten alter von 18 jahren und vollem eifer wollte ich ihn reparieren, mit hilfe des 2. anschnallers am beifahrersitz, ergebnis ein völlig kaputten anschnaller und der andere kann man nicht mehr heraus ziehn :( dacht, dass ihr evtl ideen hättet wie ich aus dem schlamassel möglichst günstig heraus komme ... bin irgendwie verzweifelt, das erste problem und gleich eine komplette niederlage :scream:
    vielen dank im voraus

  • Zitat von pillenwilli

    HI,
    bin seit kurzem glücklicher besitzer eines MK2, baujahr 88, der anschnaller für den fahrersitz ist letzte woche kaputt gegangen, im zarten alter von 18 jahren und vollem eifer wollte ich ihn reparieren, mit hilfe des 2. anschnallers am beifahrersitz, ergebnis ein völlig kaputten anschnaller und der andere kann man nicht mehr heraus ziehn :( dacht, dass ihr evtl ideen hättet wie ich aus dem schlamassel möglichst günstig heraus komme ... bin irgendwie verzweifelt, das erste problem und gleich eine komplette niederlage :scream:
    vielen dank im voraus


    Sowas Repariert man nicht, das zeugs ist wichtig!


    Füll doch Bitte dein Profil aus dann kann die evtl einer aus deiner nähe helfen und du kannst die Versandkosten sparen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hi und willkommen im Club.


    Außer dem Rat dein Profil mit deinem Wohnort auszufüllen und sich mit einem fachkundigen zusammenzusetzen kann ich dir leider keinen Rat geben, da es sich Hierbei um Sicherheitsrelevantes Teil handelt.


    Möglicherweise ist er nur verklemmt oder defekt, das kann virtuell aber nicht gelöst werden.


    sorry...


    und wie du siehst zeitgleich schreiben zwei das selbe - es ist was dran...

  • ich mein, ich hab schon im internet ein wenig gestöbert, 30 euro für einen kompletten satz gefunden, findet ihr das angemessen, hab halt von soclhen dingen keine ahnung und ich hoffe mit solchen wichtigen und heiklen problemen werde ich nicht mehr so häufig konfrontiert, danke an euch

  • Wenn die nicht aus einem Unfallwagen sind ist der Preis doch ok.


    Ich hab auch ab und an Probleme mit dem Gurtschloss.Der Verschluss geht dann nicht rein.
    Der Fehler ist aber lediglich das der "Rote" Öffnerknopf ( blödes Wort) beim letzten betätigen nicht unten geblieben ist sondern wieder rausgesprungen.
    Einfach reindrücken und das Schloss geht wieder ganz vorschriftsmäßig.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 30 euro ist ein sehr guter preis...
    schau mal, was das ganze neu kostet. min. 300 euro.
    aber, der der nicht rausgeht.
    wenn du das seitenteil an der gurtrolle abmachst, das, wo nicht steht "nicht öffnen".
    da ist in der mitte n schräubchen Torx. ganz komisches gewinde.....aber das hatte sich bei mir gelöst. nachdem ich das wieder etwas fester gezogen hab, ging es ganz ohne probleme den gurt herauszuziehen und er wurde auch wieder aufgerollt.
    Aber arbeite sorgfälltig ! vielleicht hängt da irgendwann mal dein leben dran.
    ich hab jetzt auf jeder seite 2 gurte :D
    einmal den standart und jeweils noch nen H-Gurt.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!